Onix OA 20

+A -A
Autor
Beitrag
maximaxi110
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 17:22
Hallo zusammen,

ich habe aus meinen "Jugendtagen" noch einen
Onix OA20 Verstärker den ich damals neu gekauft
habe.


Er war nur wenige Jahre im Einsatz, danach trocken
eingelagert da mein Musikinteresse nachliess.

Im Prinzip steht er also da wie neu.

Neulich beim Räumen ist er mir dann wieder in die
Hände gefallen.

Gibt es für so etwas noch einen Markt und interessenten
und wenn ja, was ist das gute Stück noch wert ?
*mac42*
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 20:39
Moin!

Was er wert ist kann ich Dir nicht sagen, kommt einerseits (für die Meisten) auf's Äußere an (nach Deiner Beschreibung wird's wohl 1A sein), und auf den Zustand der Bauteile. Nach über 20 Jahren wäre wohl ein Check fällig.

Andereseits wäre da noch der Seltenheits-Faktor: solche Geräte wurden in relativ geringen Stückzahlen gefertigt und haben sich ziemlich schnell einen sehr guten Ruf "erarbeitet".
Den Hersteller gibt es in der Form nicht mehr, wer also nach genau diesem Klassiker, Kultgerät etc. (wie sowas auch immer genannt wird) sucht, der muss mitunter viel Geduld haben, bis jemand - wie Du - sein altes Gerät abgibt (genau das erlebe ich grad, ich suche ewig das Zusatznetzteil SOAP 2 von ONIX...).
Du kannst also Glück haben, weil da grad jemand verzweifelt diesen Halbedelstein sucht, oder da bietet grad einer (oder mehrere - was selten vorkommt) auch grad ein ähnliches Gerät an.

Was z. Z. angeboten wird (und zu welchem Preis) kannst Du selbst ganz einfach rausfinden: die berühmte Bucht (versprich Dir nicht viel davon), hifi4me (da gab's neulich genau Dein Gerät, ich schätze es ist sogar noch zu haben für ca. 200-250,-) und ähnliche Hifi-Märkte.
Oder guck Dir mal die Seite der Freien Ton- und Bildwerkstatt an, der Mann berät auch sehr freundlich am Telefon (ob er Dir einen Preis nennen kann/will weiß ich natürlich nicht, aber versuch's einfach - hier schon mal ein Überblick: http://ftbw.de/used_amplifiers.html ).

Viel Erfolg!

Edit: Hab grad nachgeschaut, es ist der Nachfolger Deines Geräts und soll für 199,- weg. Hier: http://hifi4me.de/de/hifi/hifi.php?artId=12227&lang=de


[Beitrag von *mac42* am 22. Dez 2009, 20:44 bearbeitet]
maximaxi110
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 09:44
Danke für die Info.

In der Bucht hatte ich schon gesucht,
aber leider nix gefunden.

Ich denke ich werde das Neujahr noch mal
in Angriff nehmen.

Das Blöde daran ist ja das ich wirklich
seit etlichen Jahren überhaupt keine Musik
mehr höhre - bei mir ist der Onix also wirlich
im falschen Haus
*motoritz*
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2013, 20:50
Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit genau diesen Verstärker und würde mich freuen, wenn ich ihn käuflich erwerben könnte...Bitte kontakten Sie mich einfach unter Tel.0641-4941903
Vielen Dank---Einen guten Start ins Neue Jahr---Fam. Herbst-Kullmann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzteil SOAP für Verstärker ONIX OA-21S
*mac42* am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  22 Beiträge
Die Firma Onix (Onix OA21S + Soap2)
bampa am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  3 Beiträge
Hat jemand Infos zu Onix?
Woody_VI am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  2 Beiträge
Tuner Onix BWD 1
highendohr am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Wieviel ist dieser Verstärker noch wert?
Kr0n05 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  10 Beiträge
PA 2030 RFT - Wert?
HutzeButz am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
[F]was ist ein Yamaha CR-820 noch Wert?
EBRoGLIo am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  5 Beiträge
Um welche Anlage handelt es sich hier?
Django8 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  11 Beiträge
Grundig Konzertschrank 50er Jahre noch was wert?
ronmann am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  6 Beiträge
Denon DCD-1460 noch zeitgemäß?
moscher72 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen