Kennt jemand Lautsprecher der Marke "Epicure" (Modell 140c)

+A -A
Autor
Beitrag
StonedImmaculate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 13:53
HI,

die Boxen die ich suche heissen "140c" von dem Hersteller "Epicure"

kennt jemand das modell und hat vielleicht bilder damit ich sie identifizieren kann?

ansonsten nehme ich gerne alle informationen zu diesen boxen und wo ich so ein paar vielleicht nochmal auftreiben könnte gerne entgegen!

vielen dank schonmal

moritz


[Beitrag von StonedImmaculate am 16. Dez 2009, 18:57 bearbeitet]
semmeltrepp
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 13:57
Bilder könnten bei der Identifizierung der Boxen ziemlich hilfreich sein.
StonedImmaculate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 16:10
stimmt schon, kann ich aber erst morgen nacht reinstellen.
StonedImmaculate
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2009, 10:58
wirklich niemand mal solche oder vergleichbare lautsprecher gehabt oder weiss wo man solche noch bekommen kann?
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 17. Dez 2009, 11:04
Hier mal ein Bild:



Sowie Infos.
StonedImmaculate
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2009, 12:13
JAU =))

genial, genau die sinds, nur das ich sie mit weissem mitteltöner chassi kenne, aber das ist ja nur ein kleines optisches detail.

der sound dieser boxen entspricht genau meinem wunsch, solche muss ich mir unbedingt zulegen!

falls jemand weiss wo man sowas bekommen kann =)) her damit ; )


vielen dank Hüb' !!
semmeltrepp
Gesperrt
#7 erstellt: 17. Dez 2009, 12:18

StonedImmaculate schrieb:

falls jemand weiss wo man sowas bekommen kann =)) her damit ; )



Ebay?
StonedImmaculate
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2009, 12:22
klar

da bin ich auch schon drauf gekommen, ist aber nichts drin von epicure..
Hüb'
Moderator
#9 erstellt: 17. Dez 2009, 12:26
Hallo,

wie Du an den Reaktionen hier im Thema ablesen kannst, scheint es sich um alles andere als geläufige LS zu handeln.

Insofern wird es nicht leicht werden, diese LS irgendwo zu finden, so dass ich Dir eher raten würde, nach etwas anderem Aussschau zu halten.

Wenn es die Epicure sein müssen, dann auch mal auf eBay.com und .uk schauen.

Grüße
Frank
hifi-collector
Stammgast
#10 erstellt: 17. Dez 2009, 14:28

StonedImmaculate schrieb:
HI,

die Boxen die ich suche heissen "140c" von dem Hersteller "Epicure"

kennt jemand das modell und hat vielleicht bilder damit ich sie identifizieren kann?

ansonsten nehme ich gerne alle informationen zu diesen boxen und wo ich so ein paar vielleicht nochmal auftreiben könnte gerne entgegen!

vielen dank schonmal

moritz


Hallo Moritz,

ich kann Dir die Epicure Model 14 anbieten. Die sind meines Erachtens nach baugleich mit der 140 und haben die gleiche Lautsprecherbestückung: Invers Kalottenhochtöner, Tief-Mitteltöner und Passivbaß. Der Tief-Mitteltöner hat nagelneue Schaumgummisicken bekommen. Der Passivbaß hat Gummisicken, da war nichts dran zu tun. Bei Interesse kann ich Dir gerne Fotos zumailen. Standort der Boxen ist Bochum.

Gruß

Andreas
Sweetdino
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Dez 2009, 14:45
hi kann dir eig nur empfehlen mal in deiner nähe den nächsten "Lautsprecherladen" aufzusuchen, die typen konnten mir damals auch helfen.

gruss
Archibald
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Dez 2009, 20:10
Hallo StonedImmaculate,

in der Vergangenheit habe ich ein Pärchen Epicure 10 gehabt, die heute im Besitz meines Bruders sind. Epicure hat mir vor dem Kauf ehrlicherweise auch nichts gesagt, allerdings haben mich die Epicure 10 damals voll überzeugt, natürlicher Klang, guter Wirkungsgrad und schöne räumliche Darstellung. Wenn mir meine Cabasse Sloops nicht über den Weg "gelaufen" wären, hätte ich die Epis wahrscheinlich heute noch.

Zur Info : Leider habe ich im Zusammenhang mit den unterschiedlichen EPIs im Netz immer wieder von Sicken-Problemen gelesen. Wenn die Sicken (und natürlich der Rest) i.O. sind wirst Du wahrscheinlich ein Paar Boxen haben, mit denen man gut und anspruchsvoll Musik hören kann. Meine EPIs hatten seinerzeit einen Tontechniker des WDR als Vorbesitzer.

Gruß Archibald


[Beitrag von Archibald am 17. Dez 2009, 20:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epicure 200C
moskito0_7 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
Epicure Speaker Model TEN 1977
Kischkelix am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
Epicure 3.0 - Bilder aktualisiert
-TylerDurden- am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Lautsprecher der Marke JLB.
KaeptnF am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  23 Beiträge
Lautsprecher - welche Marke?
sschall am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  17 Beiträge
Quadral Lautsprecher Kennt die Jemand ?
teacagd500 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  14 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
Gtifreak am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  16 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher
cgraewi am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  9 Beiträge
Kennt jemand Mercuriale Lautsprecher?
-Ossi- am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher ?
spongebernd am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen