Ich habs gefunden, doch was ist es?

+A -A
Autor
Beitrag
castorpollux
Inventar
#1 erstellt: 23. Jan 2010, 02:18
Hi miteinander,

auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden:


Leider ohne Beschreibung, um was für ein Typ von KH es sich handelt. Er hat einen sogenannten "Würfelstecker", das Kabel ließe sich ja abpetzen und der Stecker durch einen Klinken-Stecker ersetzen, auch der Schaumstoff macht für das Alter (deutlich mehr als Volljährig) einen sehr guten Eindruck, aber so das eine oder andere an Informationen täte mich reizen, nach der Aufschrift Hifi / Stereo zu suchen bringt irgendwie nichts

Vielen Dank im Voraus,

Alex
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 23. Jan 2010, 02:20
"N" wie Neckermann, ich vermute....
Sankenpi
Gesperrt
#3 erstellt: 23. Jan 2010, 02:30
Ja, Neckermann...
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 23. Jan 2010, 02:34
Palladium gabs dann da wohl noch nicht- ergo richtig alt...
kadioram
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2010, 11:18
Ebenfalls zustimm, ist Neckermann.

Hab den selben Schriftzug "N hifi STEREO" auf einer Zarge eines BSR-Drehers. Und den gab´s einst bei Neckermann.
castorpollux
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2010, 17:02
Hi everyone,

es hat sich tatsächlich noch ein passender Adapter gefunden, um die Büchse mal per Klinke anzuschließen: Klingt tatsächlich ganz passabel, allerdings mit nach unten eingeschränktem Frequenzgang - Kontrabass fehlt einiges an Volumen. Ansonsten durchaus brauchbares Gerät, nach oben hin ist alles nötige da, richtig detailliertes vergleichshören gabs allerdings jetzt auch nicht

Danke für die Hinweise

Grüße,

Alex
Compu-Doc
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2010, 18:26
hier das passende Empfangsgerät zum KH.
georgy
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2010, 18:36

castorpollux schrieb:
Hi everyone,

es hat sich tatsächlich noch ein passender Adapter gefunden, um die Büchse mal per Klinke anzuschließen: Klingt tatsächlich ganz passabel, allerdings mit nach unten eingeschränktem Frequenzgang - Kontrabass fehlt einiges an Volumen. Ansonsten durchaus brauchbares Gerät, nach oben hin ist alles nötige da, richtig detailliertes vergleichshören gabs allerdings jetzt auch nicht

Danke für die Hinweise

Grüße,

Alex


Tja, die Jugendlichen

Das N ist eindeutig Neckermann, der Würfelstecker wurde bei Fernsehern verwendet, da brauchte man keinen Bass.
-wattkieker-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Jan 2010, 22:08

der Würfelstecker wurde bei Fernsehern verwendet, da brauchte man keinen Bass.


Aber Hallo

Auch mein Braun A 301 und der Telefunken V 201 haben Würfelbuchsen für die KH.

Wobei der Braun um etliches jünger ist als der Telefunken Verstärker.

So ungewöhnlich ist das wirklich nicht, jedenfalls bei Geräten für den deutschen Markt, bzw. aus deutscher Produktion.


[Beitrag von -wattkieker- am 23. Jan 2010, 22:09 bearbeitet]
georgy
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2010, 22:12
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ausschließlich TVs einen Würfelanschluss hatten.
Selbst als an Hifi Geräten schon Klinkenbuchsen Standard waren, hat man bei Fernsehern noch gewürfelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbst furnieren.ich habs versucht!
marqus am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  12 Beiträge
Was wertvolles gefunden?
eL_Pivo am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  16 Beiträge
Ghettoblaster gefunden - was ist das? Ist das was?
Silent_Blood am 31.12.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  19 Beiträge
Was habe ich da gefunden?
mipla am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  9 Beiträge
altes Radio gefunden LUmophon Violetta 400
Schnuten am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
Klassiker gefunden: Einschätzung?
DrNice am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  6 Beiträge
Was wollt Ihr mit Receiver, verkauft doch .
nonogoodness am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  15 Beiträge
Was hab ich hier gefunden, noch NIE gesehen
highfreek am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  3 Beiträge
Ist das was Besonderes? oder ist einer des Wahnsinns verfallen?
earl-of-gaarden am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  6 Beiträge
Frage, was ist das? Auf nem Speicher gefunden!!
Xscale am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen