Kenwood KR-90

+A -A
Autor
Beitrag
Viamaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2010, 18:47
Hallo Community,

Habe mir auf eBay einen Kenwood Verstärker ersteigert.
Nun schau ich schon seit ca. einer Woche im inet, um mal ein paar meinungen zum Gerät zu lesen, z.B. bekannte Probleme&Co..
Da ich mich in dem Sound-Sektor nicht wirklich auskenne (->Noob).
Konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass er von 1982 seien muss.
Auf dem Gerät steht: KENWOOD Computerized High Speed Stereo Receiver "Model" KR-90

Gibt auserdem noch ein paar Taster, von denen ich die Funktion nicht kenne: "Tuning Mode" und "High Filter".

Würd mich freun wenn ihr was dazu schreiben könntet, wenn bedarf stell ich auch ein paar Pics rein.

Bilder


[Beitrag von Viamaster am 16. Apr 2010, 19:00 bearbeitet]
Henky81
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2010, 19:44
Über das kleine Teil ist ja echt nicht viel zu finden...

Ich nehme an es war die Auktion hier?

Kann ich nicht viel zu sagen ausser das ich ihm die 2x 35 Watt bei der Grösse fast nicht zutraue.

Der Tuning- Knopf schaltet zwischen manueller und automatischer Sendersuche um, der Filter ist für den Plattenspieleranschluss- so lange Du den nicht nutzt kannst Du den ignorieren.

Ansonsten doch n ganz hübsches kleines Teil mit ausreichender Ausstattung bei der Größe. Mir wär das Design schon fast zu modern aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Wie zufrieden bist Du denn?
Viamaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Apr 2010, 19:52
Genau das ist er^^

momentan kann ich nicht meckern, er macht was er soll, hab jedoch z.Z. noch "Billig-Boxen" dran hängen.
Das beste Ergebniss leistet er über das Radio, habe es noch nicht hinbekommen, dass der Sound vom PC klar abgespielt wird *schade*.
(Da er nur eine kleine 7-Segment-Anzeige hat und die Front aus Al ist, find ich ihn schon echt schick^^)

PS: viell. falsch verkabeld: habe die 2 Chinchkabel vom PC in den "Phono-Eingang" gesteckt, denke mal das ist ok, oder???
Henky81
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2010, 20:01
Nein, Phono is genau falsch.

Nimm den Tape- Eingang, der sollte funktionieren. Phono ist der für den Plattenspieler und der hat wahrscheinlich nen Vorverstärker- das kann nicht klingen.
Viamaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Apr 2010, 21:18
OK, danke!
Schwergewicht
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2010, 21:21

Henky81 schrieb:

Kann ich nicht viel zu sagen ausser das ich ihm die 2x 35 Watt bei der Grösse fast nicht zutraue.
:)

Hallo,

doch, immerhin hat er 2 x 40 Watt Nennleistung an 8 Ohm, trotzdem war er nur die Nr. 4 von damals 5 Receivern im Kenwood Programm.

"Viamaster" hatte zwar nicht danach gefragt, aber falls es ihn interessiert, der gezahlte Preis war viel zu hoch, es sieht für mich auch gepusht aus.

Mal ein sehr preiswerter "Geheimtipp", selbst das "Topmodell" aus diesem Programm, der KR 850, geht in der Regel für um die 20,-- Euro über die Ebay-Theke.

http://cgi.ebay.de/K...ritaet-/220544980686

http://cgi.ebay.de/K...?hash=item45f1e9e2dc

Der ist noch so etwas von unterbewertet, unglaublich. Gut, für die "Klassiker" Freunde hat er keinen Analogtunerteil mehr, aber den hat der hier vorgestellte KR 90 ja bereits auch nicht mehr.



[Beitrag von Schwergewicht am 17. Apr 2010, 06:55 bearbeitet]
Henky81
Stammgast
#7 erstellt: 17. Apr 2010, 10:01
Ja deutlich zu teuer kam er mir leider auch vor, aber nciht jeder möchte das gerne hören. ^^

Man will ja nicht gleich jedem die Freude am Hobby Hifi versauen.
Viamaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Apr 2010, 11:02
mhhh...danke für die Antworten, weis viell. jemand wie ich am Gerät Sender speichern kann? da ist ein kleiner blauer Memory button, aber iwie tut sich da nix....
Henky81
Stammgast
#9 erstellt: 18. Apr 2010, 12:20
Nunja, wie es bei genau dem Gerät funktioniert wann ich nicht sagen. Bei ca 99% Prozent aller Tuner stellt man den Sender ein, dann Memory und dann die Stationstaste. Wenn das nicht funktioniert dann vielleicht die Memory- Taste dabei festhalten?

Mit ein bischen rumprobieren kommst DU da sicher noch zum Ziel.

Und versuch Dich jetzt mal nich zu doll zu ärgern. Du hast da ein solides kleines Receiverchen, bei ebay werden jeden Tag Leute deutlich schlimmer übers Ohr gehauen.
Viamaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Apr 2010, 13:27
okok, thx ^^

Achja, habt ihr viell. einen Tip in Sachen Boxen?
Habe z.Z. die hier dran: KLICK

Klingen nicht soooooo super.
Die neuen sollten für einen Azubi erschwinglich sein, das Alter spielt keine Rolle, da es "damals" auch verdammt gute Boxen gab, sollt jedoch 3-wege sein.


[Beitrag von Viamaster am 18. Apr 2010, 13:44 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2010, 13:59
Hallo,

diese Canton GLE 70 sind hervorragend klingende 3-Wege Boxen aus in etwa der Zeit Deines Receivers. Endpreis schätzungsweise 80,-- - 90,-- Euro.

http://cgi.ebay.de/C...?hash=item4ceebf09ac

Auch die Canton Quinto Serie wäre zu empfehlen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KR-3200 Receiver
FelixKurt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  8 Beiträge
Kenwood KR Receiver - Typologie
toddrundgren am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  20 Beiträge
Kenwood KR 7050 Modifizierung
TimBourbon am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  18 Beiträge
Kenwood KR-7200 BDA
Pezzi am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
KENWOOD KR-8140
asdfghjuiopüä am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
Kenwood Receiver KR-65
One_Wing_Angel am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  5 Beiträge
Kenwood KR-3130, Vorstufenpegel
Cpt_Chaos1978 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Kenwood kr 6170
hobby58 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  6 Beiträge
Kenwood KR-6200
Jeremy am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  19 Beiträge
Kenwood Receiver KR 9508
Dertomists am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen