N4515 Anschaffung gebraucht gut / schlecht

+A -A
Autor
Beitrag
SkyRanger
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 20:49
Hallo,
ich les schon seit en paar tagen hier im Forum rum und ich wollt mal direkt zu meiner Situation von euch eine Meinung hören.

Ich bin im Begriff, mir eine N 4515 zu besorgen.
Nun wollt ich mal fragen, ob das als Neu-/Erstanschaffung ein guter Zug ist.

Abgesehen von den Keilriemen, welche ich mir bereits besorgt habe, soll es ja noch die Probleme mit den Tasten geben, die Füße kriegen (noch sind sie dran) und die Sache mit den Schalthebeln, die gerne abbrechen (sind auch noch alle dran).

Ist das eher auf unachtsames Behandeln zurückzuführen oder doch durch die "Alterung" ?

Ich mein manche Maschinchen sind ja genau so alt wie ich (bei mir iss auch noch nix abgebrochen ) aber das soll ja nicht heißen, daß das schlecht ist.

Früher wurden die Geräte ja so gebaut, daß sie nicht kaputt gehen, denn je länger ein Gerät gehalten hatte, desto besser war der Ruf der Firma die das Gerät gebaut hatte.

Ich bezweifle stark, daß ein "normales" Audiogerät 30 Jahre lang hält.
Allenfalls die Bedienungsanleitung, falls man diese üblichen Fresszettel überhaupt so nennen darf.


Ich liebeugel auch mit ner AKAI GX-635D, die sind ja ned ganz so teuer wie die GX-747 (irgendwas mit 7 wars glaub ich).
Denn die kosten ja heut so viel oder mehr in Euros, was sie damals in DM kosteten.

Naja lange Rede, garkein Sinn, würd mich auf ne Antwort freuen.
Achso, ich will niemandem nen Messer in Rücken rammen, von daher schonmal vorab: ich will keine TBs sammeln, ich hab andre Hobbys, um Geld los zu werden;) ich will das TB benutzen.
Ja, sowas solls geben, und ja ich weis um die Qualität von manchen Tonbändern

Drum hab ich mir die N4515 rausgesucht weil es laut meinen Recherchen zu den mittleren Oberklassen gehören soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Altec 704 Gut oder Schlecht?
zukipasc am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  4 Beiträge
WEGA! Gut oder schlecht?
DJSuperS am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  5 Beiträge
Sansui Anschaffung
bennydemuller am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  210 Beiträge
Dual Plattenspieler gut oder Schlecht?
karlderdritte am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  6 Beiträge
Anschaffung eines HIFI Klassikers.
Totie am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  4 Beiträge
meine neueste Anschaffung :-))
CubaJoe am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Anschaffung Klassiker Verstärker
kaizersosse am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  33 Beiträge
Yamaha AX 596: Lohnt die Anschaffung?
ElSandino am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 18.08.2021  –  3 Beiträge
Wie gut oder schlecht ist dieser baustein?
Swordfish1 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  2 Beiträge
Wie gut/schlecht sind RFT Geräte?
oschwoin am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen