XS Control Frage

+A -A
Autor
Beitrag
ACE_jr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2010, 22:09
Hiho,
aechtet mich nicht, wenn es dazu schon Themen gibt, ich hab wirklich nichts im Google oder in der Foren-Suche gefunden.
Aber was genau ermoeglicht mir eigentlich das XS-Control von Kenwood?
Gibt's dazu schwer zu findende Links oder eine genaue Erklaerung, wie das ganze funktioniert?
Ich hatte naemlich ueberlegt, da einige meiner Kenwood Komponenten die XS Control haben, eventuell das ganze ueber den PC anzusteuern.
Aber dazu muesste man erstmal wissen, ob es ueberhaupt einen Sinn hat und wozu das ganze gut ist.
Ich hab 'nen CD-Player, ein Kassettendeck und 'nen Equalizer, der das unterstuetzt. Jedoch keinen Reciever/Verstaerker.

Gruß,
ACE
Sankenpi
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 22:20
Wenn Du Dich hier etwas einliest, dann weißt Du alles dazu.

http://www.google.de...ial&client=firefox-a
ACE_jr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2010, 22:26
Danke, genau den selben Suchbegriff hatte ich vorhin auch benutzt.
Doch wirklich sinnvolles find ich dort nicht.
Ja, ich hab dadurch erfahren, dass es zur Fernsteuerung durch einen Verstaerker etc ueber dessen Fernbedienung geht.
Aber das war mir vorher auch klar... Nur wie funktioniert das genau?
Gibt es dazu eventuell 'ne Beschreibung? Oder ist das ein Firmengeheimnis?
Sankenpi
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Sep 2010, 22:29
Du könntest auf der Kenwood homepage in die Manuals schauen. Da wird sicherlich etwas erklärt sein.
ACE_jr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Sep 2010, 22:40
Wenn du die Manuals von den Geraeten meinst, das hatte ich bereits getan.
Da steht immer nur "Verfuegt ueber XS Control System" oder "Ermoeglicht das Fernbedienen von Geraeten"
Aber wirklich brauchbares nicht.
Wenn ich 'n Verstaerker etc mit XS haette, wuerd ich's einfach mal selber untersuchen...
Aber ohne passenden Verstaerker...
Sankenpi
Gesperrt
#6 erstellt: 05. Sep 2010, 11:50
Tja, das Zeuchs ist halt zu neumodisch...
ACE_jr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Sep 2010, 13:15
Neumodisch?:D Wurde das nicht ende der 80er eingefuehrt?
anymouse
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2010, 17:31
Ich habe mal den XS-Control-Ausgang an einen Eingang meiner Soundkarte gehängt, ist aber etwas her. Da kommen halt (glaube ich) zwei Multi-Bit-Gruppen durch, max. Spannung weiß ich nicht mehr. Es könnte sein, dass es einfach die FB-Signale sind.

Bei meiner Onkyo-Anlage gibt es etwas ähnliches. muss ich mal schauen, wie dort die Codes aussehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood XS-8 Systemsteuerungskabel
Ben_Gunn am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  4 Beiträge
Kenwood KA-500 Verkabelung mit Remote Control
henglarn40 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Nakamichi Remote Control Kabel
foxfun am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  5 Beiträge
Arcus Time Delay Control
greatone1 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
JBL Control
wm1 am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  13 Beiträge
JBL Control
bruder_ben am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  5 Beiträge
WEGA Minimodul 205 CA Hifi Control Ampliefier
Maxfilges am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Bose Spatial Control Receiver
DENON_GR-555 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  48 Beiträge
Marantz 2230B und JBL Control?
classic70s am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
Control Kabel für Sony Geräte
Thomas-k am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen