Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Das bittere Ende eines VintageFans.

+A -A
Autor
Beitrag
Timo
Inventar
#51 erstellt: 15. Dez 2010, 16:58

Das hälst du keine 4 Wochen durch...


...ein 25-KG-Marantz unterm Arm macht sich sehr schwer im Fitnessstudio- besonders auf dem Laufband!

andisharp
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 15. Dez 2010, 17:00
Hätte aber einen zusätzlichen Trainingseffekt.
Jeremy
Inventar
#53 erstellt: 15. Dez 2010, 17:11

Timo schrieb:

Das hälst du keine 4 Wochen durch...


...ein 25-KG-Marantz unterm Arm macht sich sehr schwer im Fitnessstudio- besonders auf dem Laufband!

:prost


Das wäre überhaupt die Idee für ein 'neues Fitness-Konzept - nicht nur - für Vintage-Freunde': "Trainieren Sie mit unseren klassischen Marantz-Trainings-Hanteln und Marantz Work-Out-Stations für noch mehr und länger anhaltenden Trainingseffekt und optimal-klassischen Muskel-Aufbau!"
"Vergessen Sie jetzt Kieser und wie sie alle heißen mögen - das klass. Marantz-Trainings-Konzept schlägt alles bisher dagewesene!'


[Beitrag von Jeremy am 15. Dez 2010, 17:14 bearbeitet]
lyticale
Inventar
#54 erstellt: 15. Dez 2010, 17:40
Das heißt nicht Laufband, sondern Riemenantrieb!
Timo
Inventar
#55 erstellt: 15. Dez 2010, 17:46
diese Klassiker habe ich ja noch:

Telefunken TR500(noch im Paket)

Nikko Receiver

Kenwood KR-9600 im Wartestand(50%ig..der andere Teil gehört noch Jeremy)(Ich werde in noch abholen!)

charlymu
Inventar
#56 erstellt: 15. Dez 2010, 18:06
Mensch Timo, es tut halt immer weh, eine gute Seele zu verlieren..aber Du bleibst uns ja hoffentlich erhalten.

Kannst Du Dich noch erinnern..?



Unsere Beiden SA beim Armin auf dem Tisch.



Dirk


[Beitrag von charlymu am 15. Dez 2010, 18:06 bearbeitet]
Timo
Inventar
#57 erstellt: 15. Dez 2010, 18:10
... Deiner braucht noch ne weisse Lackschicht!
charlymu
Inventar
#58 erstellt: 15. Dez 2010, 18:16
Ja, aber viel schlimmer, der hat immer noch kein original Gehäuse, nur ein gebasteltes von mir. Und ich habe immer noch kein Gitter für, den Deckel ist zwar ausgeschnitten aber eben kein Gitter.

Da ist die fehlende weisse Lackschicht noch zu verschmerzen..


Dirk
lyticale
Inventar
#59 erstellt: 15. Dez 2010, 18:18
Timo,
nun mal Butter bei die Fische.
Ist dein öffentlicher Abgesang nur vorübergehend oder von Dauer?
Mir dünkt, du führst da was im Schilde ...
Timo
Inventar
#60 erstellt: 15. Dez 2010, 18:26

Mir dünkt, du führst da was im Schilde ...


gucken wir mal... Gut Ding....
charlymu
Inventar
#61 erstellt: 15. Dez 2010, 18:27
Er sammelt nur noch 80íger Jahre Schneider!!!



DIrk
TomBe*
Inventar
#62 erstellt: 15. Dez 2010, 18:57
Gab´s da auch was in Weiß?
JayKuDo
Stammgast
#63 erstellt: 15. Dez 2010, 19:14

charlymu schrieb:
Er sammelt nur noch 80íger Jahre Schneider!!!



DIrk


vielleicht wird es doch Universum oder Palladium ...
gambale
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 15. Dez 2010, 19:27

charlymu schrieb:
Er sammelt nur noch 80íger Jahre Schneider!!!



DIrk


sag mal nichts gegen Schneider , hat mein Kumpel als Jugendlicher als Antrieb für ne Gitarrenbox genutzt, weil er kein Geld für anderes hatte. Seine Großmutter, der dieser Receiver gehört, sah es mit Mißvergnügen.

Obwohl man auf dem Ding Spiegeleier braten konnte, ist es nie kaputt gegangen..
Maxihighend
Stammgast
#65 erstellt: 16. Dez 2010, 07:56
Timo......Marafünkchen.......

So einen Schnitt kann man(n) normalerweise nicht vollziehen. Du hattest wirkliche Schätze.......

Und ich bin mir sicher, da kommt irgendwas MÄCHTIGES nach !!!

errorlogin
Inventar
#66 erstellt: 16. Dez 2010, 12:15
Ich wette dagegen!

Schwergewicht
Inventar
#67 erstellt: 16. Dez 2010, 12:27

Maxihighend schrieb:
:D Timo......Marafünkchen.......

So einen Schnitt kann man(n) normalerweise nicht vollziehen. Du hattest wirkliche Schätze.......


warum nicht? Es gibt viele Menschen, für die gibt es zwischendurch sicherlich andere Schwerpunkte im Leben als das durchgehende besitzen/sammeln/horten von alten HiFi Gerätschaften bis ins hohe Alter.

Sicherlich ist es für die Hardcore-Sammler/Interessierten im Forum schwer bis gar nicht nachzuvollziehen. Timo war immer ein Klassiker-Freund, aber nie ein "Hardcore-Sammler", dafür hat er die ganze Vintage-Geschichte über die Jahre, wenn man seine ganzen Postings gelesen hat, auch was seine eigenen Gerätschaften angeht, viel zu locker gesehen, schon durch die ihm übrigens oft "angekreidete Gerätemischung" Alt/Neu. Und er hat sich dabei auch, was die Gerätschaften bzw. das Hobby angeht, jederzeit freiwillig öfter selbst damit auf die "Schippe" genommen, etwas, was in diesem Forum sehr selten anzutreffen war und ist, dafür ist das "Hobby" vielen viel zu "ernst/heilig".

Auch beispielsweise Timos Entscheidung, seinen extrem seltener Onkyo Tuner 4011, der zwar sehr schön war/ist, aber den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit nach seinen ebenfalls extrem seltenen Verstärker-Pendant nie neben sich zu sehen bekommen hätte, abzugeben, bevor er ein ewiges "Solodasein" geführt hätte, warum nicht.

Um "Besitzerstolz" ging es ihm m.M.n. nie. Es ist eben alles nur eine Frage der Einstellung. Ich finde seine Entscheidung absolut nachvollziehbar. Und wenn es ihn überkommt, kann er ja auch jederzeit wieder "richtig" einsteigen.

Die ganze Vintage-Geschichte einfach nur ganz locker und nicht so verbissen sehen fällt sicherlich manchem User nicht so leicht, wie man sehr oft hier im Forum in den Postings herauslesen kann, ist aber eigentlich die richtige Einstellung.



[Beitrag von Schwergewicht am 16. Dez 2010, 12:34 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#68 erstellt: 16. Dez 2010, 12:40
Da ist was dran, schön formuliert.



Dirk
Jeremy
Inventar
#69 erstellt: 16. Dez 2010, 13:18
Ganz gewiss soll jeder seine Präferenzen/Interessensschwerpunkte, die sich im Laufe der Zeit eben auch ändern können, selbst festlegen.
Bei mir z.B. steht nicht der Hifi-Klassiker-Besitz im Vordergrund, sondern mir ist es vor allem wichtig, GUT! Musik zu hören - d.h. ich möchte in meinem tägl. Leben schlicht nicht auf's Musikhören verzichten.
Und Hifi-Klassiker sind da, vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gesehen, eine ziemlich gute Wahl (daß aber auch aktuelle Geräte bei noch akzeptablem Gestehungspreis klangl.+hapt. etwas zu bieten haben, zeigt mir der Luxman L-505u).

Ich hätte also keine Probleme, beim Besitz mehrerer (klass.) Hifi-Geräte, Gerätereduktion zu betreiben (was ich ja auch schon oft durch div. Klassiker-Verkäufe getan habe; es kam dann halt nur meistens irgendwann auch immer wieder etwas dazu....)

Gerätereduktion BIS AUF EINE EINZIGE, GUTE, KOMPLETTE, HIFI-KETTE.

Aber die würde ich dann auch gerne behalten wollen - dafür gibt's einfach viel zu viel gute u. interessante Musik/Kompositionen, die mich interessieren.

Nur noch über einen PC oder ein Küchenradio Musik zu hören - das wäre doch'n bissl hart.

Ich seh' die Sache also vor allem aus dem Blickwinkel des Interesses am Hören guter Musik als wertvollem und inspirierendem Bestandteil des tägl. Lebens.

Beste Grüße

Bernhard
JayKuDo
Stammgast
#70 erstellt: 16. Dez 2010, 13:23
irgendwann hat jede Suche mal ein Ende. Aus einem Suchenden wird ein "Pfundiger".

Timo
Inventar
#71 erstellt: 16. Dez 2010, 14:01
Dieter (Schwergewicht) sieht das alles schon ganz richtig.


Auch beispielsweise Timos Entscheidung, seinen extrem seltener Onkyo Tuner 4011...


...sicherlich die schwerste Endscheidung. Aber ich höre so selten Radio. Das war schon fast "Perlen vor die Säue...".
Dinge "nur" ansehen kann man auch im Museum.

Der Tuner geht übrigens nach Polen. Für sehr günstige 500 Euro! Das ist ca. Sansui TU-9900-Preis. Das Gerät wusste wohl nur der Käufer aus Polen wirklich zu schätzen. Naja,..war ja auch recht unbekannt.



GUT! Musik zu hören - d.h. ich möchte in meinem tägl. Leben schlicht nicht auf's Musikhören verzichten.


Richtig! Ich auch nicht.
Deswegen wurde auch direkt nach dem Verkauf meines letzten -wirklich guten- Geräts diese Samsung-Kiste angeschafft. Schon praktisch so eine Fernbedienung! Vom neuen iPod-Nano bin ich auch ganz angetan. Nicht übel

Und wie schon gesagt:

Mit einigen Klanghölzern und anderen voodoo-ösen Preziosen werde ich das schon in den Griff bekommen!




p.s.
Für alle Hardcore-Sammler:

...es kann durchaus eine Erleichterung sein, Dinge nicht zu besitzen.....und tragen zu müssen
lyticale
Inventar
#72 erstellt: 16. Dez 2010, 14:06
Du hast die Entscheidung aber nur für uns so scheinbar plötzlich getroffen, oder?
Timo
Inventar
#73 erstellt: 16. Dez 2010, 14:08
...für mich war die nicht ganz so plötzlich.

Timo
Inventar
#74 erstellt: 16. Dez 2010, 14:27
nen Plattenspieler brauche ich allerdings wieder.

vielleicht sowas:

"Wurstable"

Wurstable

Curd
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 16. Dez 2010, 14:53
Boah...

wann wird das Thema jetzt in den Stammtisch verschoben?

Der Onkyo Tuner wird doch gleich beim Gockel als Nr. 1 angezeigt und zwar die Vorstellung hier im HiFi-Forum.... wer wollte konnte sich sicherlich informieren.

500 Tacken ist ja nicht wenig aber - da sind auch einige Talerchen nach dem recht günstigen Erwerb hineingeflossen


Timo schrieb:

Der Tuner geht übrigens nach Polen.


Wollen hoffen das er da bleibt und nicht wieder in der Bucht mit einer vierstelligen Zahl auftaucht.


GUT! Musik zu hören - d.h. ich möchte in meinem tägl. Leben schlicht nicht auf's Musikhören verzichten.


Und dazu gehört besonders "gute" Lautsprecher - die ELAC waren das wohl und keine 2 Jahre alt oder? Was hast du denn momentan? Während ich das mit dem Tuner und den anderen Quellen ("Was der Bohrturm ist auch weg!") noch verstehen kann ( wenn ich will ) begreife ich nicht wieso man sich Schallwandlermässig verschlechtert?
(... ich nehme das jetzt mal sooo an...)


Timo schrieb:
...es kann durchaus eine Erleichterung sein, Dinge nicht zu besitzen.....und tragen zu müssen


Das schreibst du auch jedes Jahr....


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Im Jahr 2010 habe ich 8 Geräte ( alles Billig-Ramsch) abgegeben und 2 wieder eingekauft.... wenn ich das Tempo beibehalte muss ich mir in 20 Jahren auch so einen modernen Samsung Kram kaufen...




p.s.
Dank Timo gibt es endlich mal wieder was zum Schmunzeln *Wurstable*
Timo
Inventar
#76 erstellt: 16. Dez 2010, 15:20

Das schreibst du auch jedes Jahr....


alle Jahre wieder ...Ja is denn schon Weihnachten?!


Wollen hoffen das er da bleibt und nicht wieder in der Bucht mit einer vierstelligen Zahl auftaucht.



..denkbar. Der Vorname des Käufers kam mir bekannt vor...wenn Du einen gewissen hochpreisigen Berliner meinst?!?



STAMMTISCH? wurde der nicht vor 2 Jahren aufgelöst?!


[Beitrag von Timo am 16. Dez 2010, 15:20 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 16. Dez 2010, 15:33

Timo schrieb:


STAMMTISCH? wurde der nicht vor 2 Jahren aufgelöst?!


Nein. Da wurde nichts aufgelöst. Auch nicht stillgelegt. Und das war vor 3 Jahren - ja ja die Zeit vergeht - und nun ist er wieder da - nur jetzt hier in der Rubrik.

Der Hifi-Klassiker Stammtisch

TomBe*
Inventar
#78 erstellt: 16. Dez 2010, 16:07
Hallo Dieter/Schwergewicht,

deine Argumente sind mir zu schlüssig....fast könnte ich/man
es glauben.

Das bittere Ende mit einem Augenzwinkern zu starten....na ja.

So auserlesen Timos Teile auch wahren, es ist doch so, dass es für alles eine Steigerung gibt.

Meine bescheidene Vermutung ist, dass er sich in naher Zukunft einen Traum erfüllen wird, der nicht ganz billig sein wird.
Das kann eine dieser hochpreisigen High-End-Marken sein
(oder er wandert aus).

Dass ein Schicksalsschlag dahinter steckt (Scheidung, Pleite o.ä.) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

So lange der TE sich nicht dazu äußert, sind Spekulationen Tür und Angel geöffnet....ich find´s aber spannend

Timo, viel Glück und ein gutes Händchen beim Geldausgeben
Timo
Inventar
#79 erstellt: 16. Dez 2010, 16:33

es ist doch so, dass es für alles eine Steigerung gibt.


...eben!...Der Wurstable!
TomBe*
Inventar
#80 erstellt: 16. Dez 2010, 16:42
....dann doch lieber den
errorlogin
Inventar
#81 erstellt: 16. Dez 2010, 18:33


Den Wurstable will ich sehen! Und zwar in DEINER Wohnung!

Die Wurst auf's Auge!

Neeee, ich kann schon nachvollziehen, dass jemand seine Vintage Geräte verhökert, so schön sie auch sein mögen...

Was ich aber nicht verstehen kann, wirklich absolut minus 100 nicht, ist, wie man sich dieses Samsung Dingens anschaffen kann...

Der ist bestimmt nur von der Nachbarin aus dem "second floor" geliehen, um uns hier zu schocken!

marantzdohle
Stammgast
#82 erstellt: 16. Dez 2010, 19:01
TomBe* schreibt:


So lange der TE sich nicht dazu äußert, sind Spekulationen Tür und Angel geöffnet....ich find´s aber spannend


Als Schmalspurpsychologe vermute ich dahinter eine spektakuläre Selbstgeißelung.

Irgendwas in früher Kindheit wie "Ich nimm dir sofort dein ganzes Spielzeug weg" - Erlebnisse werden jetzt unbewusst verarbeitet....
Airwalker1
Stammgast
#83 erstellt: 16. Dez 2010, 21:04
Reduktion kann etwas ganz Wunderbares sein; absolut befreiend für Körper und Geist.

Ich las vor kurzem den Einstiegsbeitrag eines Neu-Aktivisten; der seinen ganzen tonnenschweren High-End Krempel aus der Wohnung verbannt hat und nur noch ein Pärchen Adam A5 an seinem CD-Player betreibt.

Warum nicht?
Django8
Inventar
#84 erstellt: 17. Dez 2010, 10:12
Ich habe vor allem Ende 2009 auch viele HiFi-Sachen verkauft - vor allem Tape Decks, Plattenspieler etc. Das war durchaus erleichternd, zumal ich diese Geräte echt nicht mehr brauchte. Ein klassischer Receiver pro Zimmer mit CD-Player und MiniDisc dran muss aber sein. Z.B. im Schlafzimmer:
Pioneer SX-424
Klein aber fein. Stylisch und klingt gut. So viel Klassiker-Feeling muss für mich einfach sein. Da der Receiver neben dem Bett steht, braucht es auch keine FB. Die Periepheriegeräte stehen am Boden unter dem "Tisch". Rechts kann man eine der beiden kleinen Technics-Boxen erkennen.
Curd
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 17. Dez 2010, 10:25
Hallo,

@Django8
zumindest Lautsprecher wirst du dann ebenfalls für jedes Zimmer brauchen - das läppert sich.... und keine Antenne? Kopfhörer?
Django8
Inventar
#86 erstellt: 17. Dez 2010, 10:58

zumindest Lautsprecher wirst du dann ebenfalls für jedes Zimmer brauchen - das läppert sich.... und keine Antenne? Kopfhörer?

Das mit den Boxen versteht sich von selbst . Aber die braucht es ja so oder so, oder? Antenne? Meinst Du für den Radioempfang? Ist ein einfaches, selbstgebasteltes T-Stück dran. Funktioniert prima. Die beiden Receiver in Stecker-Nähe hängen am Kabel. Ich bin nicht so der Kopfhörer-Typ - jedenfalls nicht, wenn's ums genussvolle Musikhören zuhuase geht (manchmal "höre" ich TV mit dem Funkkopfhörer - z.B. wenn ich am Kochen bin und gerade was Spannendes am TV läuft. Die Funkkopfhörer sind aber m.E. nicht HiFi-tauglich. Okay, ich hab mir die Dinger für 'nen Fünfer aus der Bucht geholt - da kann man nicht allzuviel erwarten). Von daher braucht nicht jede Anlage ihren eigenen Kopfhörer und wenn's doch mal Kopfhörer sein sollen/müssen, dann kommen meine AKG K-141 zum Zug.
TomBe*
Inventar
#87 erstellt: 17. Dez 2010, 17:32
Aaah....die Option "Kopfhörer oder nüscht" hab ich vergessen...
Also wenn ich nicht mehr über LS hören dürfte, käme auch alles weg
Til1967
Stammgast
#88 erstellt: 17. Dez 2010, 19:21
@django:
kann ich nur bestätigen, was das erleichtert sein angeht.
Ich habe mich in den letzten Wochen auch von vielen Geräten getrennt. Beim Verpacken fragt man sich kurz, ob das so richtig ist, aber sind die Teile mal aus dem Haus, vermisst man nicht wirklich etwas. Obwohl bei mir wirklich schöne und seltene Geräte gegangen sind, habe ich nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen.
Außerdem ist wirklich noch genug zum Spielen vorhanden und ich befürchte, es wird im Laufe der Zeit auch wieder etwas mehr werden.

Grüße

Til
classic.franky
Inventar
#89 erstellt: 17. Dez 2010, 19:22

Til1967 schrieb:
...vermisst man nicht wirklich etwas. Obwohl bei mir wirklich schöne und seltene Geräte gegangen sind...


sei nicht BÖSE


----------------------
endlich wieder frei raum:



[Beitrag von classic.franky am 17. Dez 2010, 19:26 bearbeitet]
Timo
Inventar
#90 erstellt: 17. Dez 2010, 19:52
viel zu voll eingerichtet!

besser so. Da hat man noch Möglichkeiten:

options

das einzige was vielleicht noch wichtig wäre, ist ein Telefon:

SchwarzesTelefonSchaf

Curd
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 17. Dez 2010, 21:44

Til1967 schrieb:
vermisst man nicht wirklich etwas.


Dann war es auch keine echte Liebe!
TomBe*
Inventar
#92 erstellt: 17. Dez 2010, 22:18
So sieht´s aus.
gdy_vintagefan
Inventar
#93 erstellt: 18. Dez 2010, 01:58

Til1967 schrieb:
@django:
kann ich nur bestätigen, was das erleichtert sein angeht.
Ich habe mich in den letzten Wochen auch von vielen Geräten getrennt. Beim Verpacken fragt man sich kurz, ob das so richtig ist, aber sind die Teile mal aus dem Haus, vermisst man nicht wirklich etwas. Obwohl bei mir wirklich schöne und seltene Geräte gegangen sind, habe ich nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen.
Außerdem ist wirklich noch genug zum Spielen vorhanden und ich befürchte, es wird im Laufe der Zeit auch wieder etwas mehr werden.

Grüße

Til


Bei mir war es in diesem Jahr recht ähnlich. Von einigen Geräten habe ich mich auch schweren Herzens getrennt.

Beispielsweise von meinem Dual CS 650 RC aus Erstbesitz. Ich überlegte zuerst auch, ob das so richtig ist, aber nun tut es mir auch nach inzwischen 8 Monaten nicht leid. Ich hatte mehr als ein Jahr lang damit nicht mehr intensiv Platten gehört (dafür habe ich jetzt v.a. einen 1219 und einen 721), also konnte der weg. Kurz vorher hatte ich noch einen 1218 hergerichtet, für meine Werkstatt. Der 650 mag vielleicht die besseren Werte gehabt haben, aber der 1218 hat einfach mehr "Charme", daher durfte dieser bleiben.

Ein Grundig RTV 700 (der von meinem Avatar) und eine Grundig Anlage RPC 300 gingen dieses Jahr auch - und diese beiden waren vor ein paar Jahren der Einstieg bei mir in Sachen deutsche Klassiker der 70er. Aber genau wie beim Dual 650 brauchte ich diese Geräte nicht mehr, da deren "Arbeit" von höherwertigen und/oder "klassischeren" Komponenten übernommen wurde. Ich entschied mich dabei auch, die Kompaktanlagen-Ära ganz zu beenden. Na ja, fast ganz, es gibt noch eine Dual KA 61, aber die ist wirklich kompakt im Gegensatz zur Grundig.

So sind bei mir dieses Jahr einige langfristig genutzte Geräte gegangen. Aber es kamen auch wieder andere Klassiker hinzu - und derzeit wird's schon wieder eng!

Mal sehen, was die Flohmarktsaison 2011 noch so bringt. Was mich z.B. noch reizen würde, wären von Dual der 701 und 1019. Sollte ich aber wirklich mal so einen Glücksfund machen, dann müssten andere Geräte weichen. Und so weiter und so fort! Aber das macht das Klassikerhobby auch wiederum interessant.

Gruß
Michael


[Beitrag von gdy_vintagefan am 18. Dez 2010, 02:00 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#94 erstellt: 24. Dez 2010, 03:43

Timo schrieb:
viel zu voll eingerichtet!

besser so. Da hat man noch Möglichkeiten:

options

:prost



Ein Stuhl? Hmmmm...

Ich dachte wir sind hier im Hifi-Klassiker Forum :



Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood 700T & 700M & 700C Ende eines Dornröschenschlafs
kykr am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  18 Beiträge
Grundig CD 7500 knistert ohne Ende
Zappi am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  7 Beiträge
sony-wega... der anfang vom ende
marjorie am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  21 Beiträge
Zerlegung eines Grundig R3000
badmax96 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  4 Beiträge
technics prospekte ende 70er anfang 80er gesucht
xxmichel am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Wert eines Marantz PM14?
ebbelwoi am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Innenfotos eines Kristalltonabnehmers ...
CyberSeb am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  7 Beiträge
Kauf eines Klassikers?
Simius am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  27 Beiträge
Offizielle Beendigung eines Sammelgebietes!
Curd am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  105 Beiträge
Wert eines alten Tonbandgerätes
petto am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen