Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Marantz 2215 Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
rx777
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 11:48
Moin!

Ich bin an dem Kauf eines Marantz 2215 interessiert, das Gerät scheint funktionsfähig zu sein, die Anzeigen funktionieren, soweit ich es überprüfen konnte. Der Käufer möchte für das Gerät 140 Euro haben. Ist das ein fairer Preis? Die Geräte werden bei Ebay sehr unterschiedlich ersteigert, daher bin ich unsicher. Weitere Frage: Ist mein derzeitiger Nikko 7075 in etwa mit dem Marantz 2215 zu vergleichen? An den Nikko sind Dantax-Boxen angeschlossen, die Nennwerte müsste ich nachschauen. Mit dem Nikko sind sie aber nicht überfordert.

Danke für die Antwort(en)!

Hannes
errorlogin
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 13:25
Hallo!

Ganz ehrlich? 140 Euro finde ich für einen 2215 wesentlich zu viel Geld. Es sei denn, er ist überholt und in wirklich Top-Ausnahmezustand.

Laut einer Statistik von Forumskollege esprit36 ging der 2215 im Jahre 2009 für durchschnittlich 80 Euro in der Bucht über die Theke....gut, das mag sich in der Zwischenzeit geändert haben, ich weiß es nicht. Aber 80 Euro für so ein einfaches Gerät finde ich schon happig genug...

Den Nikko kenne ich nicht, aber wenn Du einen Marantz willst, würde ich mich an Deiner Stelle nach einem 2230, 2245 oder auch 2265 umschauen.
Die sind wesentlich besser und mit etwas Geduld, Glück und Spucke auch für 140 Euro (der 2230 auch weniger) zu haben.

rx777
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 17:56
Danke für die Antwort!
bart1979de
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2011, 00:49
Also ganz ehrlich: Einen 2265 in ordentlichem, unverbasteltem und funktionsfähigem Zustand für 140 Euro halte ich für ein Gerücht... Egal mit wieviel Geduld.


MfG, Marcel
rx777
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Feb 2011, 20:40
Wenn ich die Preise sehe, die in der Bucht erzielt werden, glaube ich auch, dass ich für einen 2265 wohl einiges über 200 Euro bezahlen muss. Selbst die kleineren Geräte gehen für happige Preise weg. Der Hype nimmt anscheinend kein Ende!
Compu-Doc
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2011, 21:03
das ist kein hype, daß ist eine Dauerwerbesendung.

2215; da fällt bei max. € 100,- der Hammer.
rx777
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Feb 2011, 21:47
2215 für 100 Euro? Selbst ein 1550 ist eben für über 100 Euro verkauft worden. Ein 2265B steht 6 Tage vor Angebotsende schon bei 121 Euro, ein 2270 soll für den Festpreis von 999,99 Euro verkauft werden. Auf dem Bildern sieht er ja gut aus. Hat vielleicht irgendjemand noch einen 2245, 2265 oder 2270 für mich? Kommt auch in gute Hände!


[Beitrag von rx777 am 21. Feb 2011, 21:47 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2011, 21:50
hi,

ich hab meinen 2265b für knapp 350€ (mit woodcase) hier im forum erworben, einfach mal in einigen marantz-fred kund tun, dass du was suchst bzw die dauersammler mal anschreiben, ob die noch was über haben
rx777
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Feb 2011, 21:57
Hab esprit36 schon mal angetickert, er kann sich aber (noch) nicht trennen. Bin ja ziemlich neu hier im Forum, kenn also leider keine weiteren Dauersammler.


[Beitrag von rx777 am 21. Feb 2011, 21:57 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2011, 22:00
wie wäre es denn mit den kleinen NADs die finde ich persönlich auch sehr ansprechend, auch wenn die preise angezogen haben
rx777
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Feb 2011, 22:18
NAD sagt mir nicht so ganz viel. Ich hab selbst noch meinen Nikko 7075, der war damals für mich so gerade erschwinglich. Und das Teil läuft immer noch gut und ist auch aus der blauen Zeit. Aber so ein Marantz wär schon was!
rx777
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Feb 2011, 22:23
NAD - klar, bei den Bildern kann ich mich wieder an die Geräte erinnern. Sie sind optisch aber sehr zurückhaltend.
manolo_TT
Inventar
#13 erstellt: 21. Feb 2011, 22:27
ach würde ich so nicht sagen, was natürlich fehlt, ist das gyrorad
rx777
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Feb 2011, 22:35
Vielen Dank für den Hinweis auf NAD. Ich werds beobachten, wie da die Preise sich entwicklen. Hoffentlich bleibt der Besitz eines Marantz nicht ein Traum!
bart1979de
Stammgast
#15 erstellt: 22. Feb 2011, 00:18
Also, ich habe ja beides, sowohl einen NAD 160a und einen Marantz 2265B.

Für den NAD habe ich vor ca. 2 JAhren 168 Euro bezahlt und für den Marantz vor einem halben Jahr glaube ich so 380 Euro.

Ich kann dir nur empfehlen: Wenn du einen NAD 160a oder 160 oder mit Abstrichen 140 bekommen kannst, schlage zu. Grade der 160a ist ein völlig unterschätztes Gerät mit einigen Vorteilen dem Marantz gegenüber, so hat er zum Beispiel Chinch UND DIN-Anschlüsse. Kann mal wichtig sein, wenn man z.B. einen alten Plattenspieler über DIN anschließen möchte.

Ausserdem ist der NAD 160a kräftig genug, auch "ordentliche" Boxen vernünftig anzutreiben. Wie gesagt, völlig unterschätzt!

Natürlich ist der Marantz eine andere Klasse, aber ich würde sagen, vom Gesamteindruck ist der NAD nicht viel schlechter.

MfG, Marcel

P.S.:@rx777, wo kommst du eigentlich her?


[Beitrag von bart1979de am 22. Feb 2011, 00:19 bearbeitet]
rx777
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Feb 2011, 01:00
Hallo Marcel,

aus 32312 LK. Danke für die Tipps mit dem NAD. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Das Problem ist nur, dass man in der Bucht nie weiss, ob die Geräte wirklich ok oder schöngeschrieben sind. Papier oder in diesem Fall der Bildschirm ist geduldig.

Gruß Hannes
Django8
Inventar
#17 erstellt: 22. Feb 2011, 10:41
@ rx777: Kleiner Tipp - wenn Du einen Marantz willst, dann schaue, dass Du einen kriegst - lass Dich nicht beirren. Sonst wirst Du vermutlich nie 100%ig glücklich werden, auch wenn ein Gerät eines anderen Herstellers evtl. etwas günstiger ist. Was interessiert Dich schon in 5 Jahren oder so, ob Du damals ein paar Euros mehr hingelegt hast...?
Allerdings bin auch ich der Ansicht, dass 140 Euros für einen 2215er zu viel sind.
rx777
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Feb 2011, 11:43
Ist auch meine Meinung. Sicher sind die NADs nicht übel, aber ich möchte wirklich einen Marantz haben. Sie wären aber eine echte Alternative, Testberichte und Berichte von Forumsmitgliedern sind ja durchweg positiv. Zwischendurch mal wieder an alle, die geantwortet haben!


[Beitrag von rx777 am 22. Feb 2011, 11:43 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#19 erstellt: 22. Feb 2011, 12:41
Nur nicht übereilig und mit einer rosa Brille bewaffnet auf vorbeirasend MARANTZ-Züge aufspringen (wollen).
Spar lieber noch ein par Tage und kauf Dir einen 2238, 2265 bei einem seriösen Händler, mit Garantie, da hast du auf Dauer wesentlich mehr Freude und Hörgenuß.

Kaufaktionen, die über dem Knie und in-unnötiger-Hast gemacht werden, sind hoch gefährlich!

P.S.: der MARANTZ 2215 ist wirklich eine kleine Wurscht, da kommt nicht wirklich feine Musik raus, ab 2238 wird es.......hörbar.


[Beitrag von Compu-Doc am 22. Feb 2011, 12:43 bearbeitet]
Django8
Inventar
#20 erstellt: 22. Feb 2011, 14:25

da kommt nicht wirklich feine Musik raus

Ich kenne zwar den 2215 nicht, denke aber, Du übertreibst etwas. Ich jedenfalls machte mit kleinen Pioneer-Receiver (SX-424 und SX-434) sehr gute Erfahrungen.
Und PS: Auch mein Marantz 2230 klingt bereits sehr gut - es muss also nicht zwingend mindestens ein 2238 sein.
Imazagi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Feb 2011, 14:49
Ein Geheimtipp wären noch die "mittleren" Quadros, also 4230, 4240. Die haben viele, viele Knöpfelchen die sie ganz groß aussehen lassen und sind in akzeptablen Zustand (kein Woodcase, ein paar Lampen tauschen) auch für unter 200,- zu haben.

Die spielen tadellos im Stereomodus und wenn man Lust hat, kann man immer auch mit 4 Lautsprechern herumexperimentieren.
errorlogin
Inventar
#22 erstellt: 22. Feb 2011, 16:29

Django8 schrieb:

Und PS: Auch mein Marantz 2230 klingt bereits sehr gut - es muss also nicht zwingend mindestens ein 2238 sein.


Genaus so isses! Und der 2230 ist meiner Meinung nach wesentlich besser als der 2238!!!

rx777
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 22. Feb 2011, 16:53
Die Optik ist schon wichtig, aber nicht ausschlaggebend. Optisch macht auch der Nikko was her

IMG_3083

oder?


[Beitrag von rx777 am 22. Feb 2011, 16:54 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#24 erstellt: 22. Feb 2011, 17:10
ja, da behalte den nikko erstmal und spare und kauf dir dann einen größeren receiver
rx777
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Feb 2011, 17:16
Den behalte ich auf jeden Fall, ist ja schon modernes Antiquariat. Hat vielleicht auch jemand Ahnung von Tapedecks und kann mir was zum 5010B sagen? Was darf solch ein Garät kosten? Bei Tonbändern war in den 70ern Akai mit weit vorn. Lohnt sich ein Tapedeck von Marantz? Oder doch besser eins von Akai oder noch viel besser TEAC?
errorlogin
Inventar
#26 erstellt: 22. Feb 2011, 17:17
Schöner Nikko!

Steht aber, sagen wir mal, etwas gewöhnungsbedürftig auf dem CD Spieler.

Django8
Inventar
#27 erstellt: 22. Feb 2011, 17:51
Ja, hübscher NIKKO.


Hat vielleicht auch jemand Ahnung von Tapedecks

Ich an Deiner Stelle würde die Finger von den Tape-Decks lassen - ganz ehrlich. Lohnt sich einfach nicht (mehr). Es sei denn, Du hast zuhause noch Unmengen bespielter Kassetten rumstehen. Konzentriere Dich lieber auf klassische Verstärker und Receiver - da ist Mühe und Geld besser investiert. Vor allem Tape-Decks wie das 5010B, die über 30 Jahre alt sind, bedürfen meist umfangreicher Revisionen (Riemen etc.), sonst läuft da nix mehr. Was das 5010B betrifft, so ist das m.E. ohnehin nur Standardware (2 Köpfe, 1 Motor - guckst Du hier: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Marantz_5010B) - wenn schon ein altes Tape-Deck, dann was "Richtiges".
rx777
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 22. Feb 2011, 18:05
Das ist ja das Problem, ich habe Unmengen an bespielten Cassetten, und da sind echte Raritäten dabei. Ich habe auch ein Tapedeck von Nikko, in der Bucht als ungeöffnete und noch nie benutzte Neuware aus den 80ern ergattert, der Verpackungskarton war noch geklammert!

@errorlogin: Das sieht wirklich grausam aus , ist aber eine Notlösung, da das Zimmer, in dem er sonst steht, renoviert wird. In 2 Wochen sieht das anders aus! Hoffe ich doch sehr!

Gruß Hannes
bart1979de
Stammgast
#29 erstellt: 22. Feb 2011, 20:23
Mein Rat (den ich selber nicht befolgt habe damals, haha): Versuch einen netten Menschen zu finden, und die Geräte mit eigener mitgebrachter Musik zu testen. Mal ein paar Regler drehen, anfassen, selber schauen, testen.

So bekommst du den besten Eindruck. Daher habe ich gefragt, woher du kommst - hättest gerne mal vorbeischauen können. So ists allerdings zu weit weg.

Vieles ist halt Geschmackssache. Ob NAD, alte Pioneer oder Marantz - wirklich schlecht ist da nichts dabei.

Was ich allerdings sagen muss: Vom wirklich sachlichen und nüchternen Eindruck, sozusagen der erste Eindruck: Der NAD ist gefühlt, für das, was er leisten kann, der bessere Receiver. Bei Marantz ist man so einen hohen Standard irgendwie gewohnt, das ist nichts neues. Bei dem NAD 160a allerdings gab es echt einen WOW-Effekt. Ausserdem finde ich die DEUTLICH exklusiver als die Marantz-Geräte. Kennt halt kaum jemand, und ist ein wirklich klassisches englisches Stück Audio-Geschichte. Ausserdem sind bei Ebay grade ein paar 160er und 140er drin.

Viele Grüße, MarcelS

P.S.: Wenn du irgendwann mal in Ruhrpott bist, kannst du dir natürlich gerne mal meine Geräte anschauen.
rx777
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 22. Feb 2011, 21:41
@bart1979de: Danke für das Angebot! Ich kenne Marantz Geräte, sie waren damals in meiner HIFI-Sturm-und-Drang-Zeit Mitte der 70er aber unerschwinglich für mich. Die Haptik und Optik ist schon super. Aber die NADs behalte ich im Auge. Das Problem ist nur dabei: sind die Geräte bei Ebay auch wirklich so gut wie in der Beschreibung angegeben? Ich bin da einmal böse reingefallen, das "generalüberholte und tadellos funktionierende" Tapedeck ging aus dem Wagen des Zustellers direkt in den Elektroschrott. Und das Stromkabel fehlte auch noch. Gebranntes Kind scheut Feuer!

Gruß Hannes
manolo_TT
Inventar
#31 erstellt: 22. Feb 2011, 21:44
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann kauf direkt bei einem händler der dir 1 jahr gewährleistung gibt, allerdings kostet es dann nochmal deutlich mehr oder von einem seriösen forums mitglied
rx777
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 22. Feb 2011, 22:09
Jep - ich bin ja schon so weit, dass ich bei Ebay keine Marantze mehr suche. Ich verfolge nur noch interessehalber die Preisentwicklung. Allen, die mir Ratschläge gegeben haben, vielen Dank! Ihr seid eine echte Hilfe!

@manolo tt: Woran erkenne ich die Seriosität?


[Beitrag von rx777 am 22. Feb 2011, 22:11 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#33 erstellt: 22. Feb 2011, 22:36
kauf meinen 2265b für 700€ :D, ne spaß bei seite, sind halt dann die üblichen verdächtigen in den marantz-freds mit relativ vielen postings
marantzdohle
Stammgast
#34 erstellt: 22. Feb 2011, 22:38
manolo TT schreibt:


wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann kauf direkt bei einem händler der dir 1 jahr gewährleistung gibt, allerdings kostet es dann nochmal deutlich mehr oder von einem seriösen forums mitglied


manolo bringts auf den Punkt: lieber ein paar Euro mehr investieren bei den Profis. Warum verkauft denn der Großteil mit "weinenden Augen und schweren Herzens" seine Geräte ??? Zum Grossteil Schmuh- wenn ich bisher mit dem "einmaligen Klang, der mich immer begeisterte" zufrieden war, warum verkaufe ich dann = ja klar, aus Platzmangel.

Verdorri nochmal, wohnen die alle inner Hundehütte ???

So, jetzt bin ich's endlich mal losgeworden.

rx777
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 22. Feb 2011, 23:53
Ihr könnt einen aber auch echt fertig machen!
Compu-Doc
Inventar
#36 erstellt: 23. Feb 2011, 00:19
@ Karl-Heinz: Platzmangel ist ein Fremdwort. Wenn man auf einem "M", pardon U-Boot aufgewachsen ist, rechnet man in mm³



Spaß bei Seite (wo der Ernst schon längst begonnen hat. Die Stereos sind nur zwischengelagert, da im 1. Stock gerade ein.......innenarchitektonischer Umbruch stattfindet.
OT ~ off


[Beitrag von Compu-Doc am 23. Feb 2011, 00:20 bearbeitet]
rx777
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 23. Feb 2011, 00:40
Leute, Leute - ich wollte doch bloss eine Kaufberatung. Ich bin kein Sammler, ich möchte nur einen gut erhaltenen bzw. restaurierten Marantz erwerben, mehr nicht. Der würde dann den Nikko ersetzen, den ich aber nicht "schweren Herzens und aus Platzmangel" verkaufe, den behalte ich, einfach weil der mein erster Receiver war, für den ich 1976 als Student echt geknechtet habe, 4 Wochen Fliessband. Und wenn der im Regal verstaubt - egal! Platz habe ich nämlich mehr als genug. Nur langsam werde ich immer unsicherer. Hier in der Gegend gibt es keinen Händler, der einen alten Marantz verkauft, also scheidet die Möglichkeit aus. Ich hab auch keine Lust, quer durch die Republik zu fahren, um irgendwo ein Gerät aufzutreiben. Bei den Dieselpreisen sowieso nicht. Bei Ebay gibts anscheinend nur Schrott, zumindest entnehme ich das diversen Äußerungen. 2210? Bringts nicht. 2215? Bringts auch nicht, Bezirksliga. 2230? Schon besser. Regionalliga. 2238B? Schlechter als der 2230. Ersatzbank. 2245? Keine Auskunft. 2265? Klasse. Nicht zu kriegen. Eventuell doch - von Manolo TT für 700 Euro. War 'n Scherz. 2270? Noch besser, spielt den 2265 an die Wand. Utopische Preise. Was denn nun? Seriöse Forumsmitglieder soll ich fragen - nennt mir jemand mindestens einen? Ich gebs auf...
Compu-Doc
Inventar
#38 erstellt: 23. Feb 2011, 00:57
Ein Nagel mit Kopf wäre, wenn Du unser Forenmitglied Helmut, aka. Rüsselschorf kontaktieren würdest und ihm (D)einen MARANTZ-Wusch vortragen würdest.

Das hätte Hand & Fuß und niemand geht weinend aus der Nummer raus.
marantzdohle
Stammgast
#39 erstellt: 23. Feb 2011, 01:07
Toll, wie du deinen momentanen Gefühlszustand umschreibst/schilderst.

Namen: Rüsselschorf auch Helmut Thomas, Mellrichstadt,
oder Armin 777 (Adresse hab ich nicht auswendig) musste hier im Forum schauen,
um nur 2 kompetente zu nennen.

Und spring jetzt nicht vor Verzweiflung von irgendeiner Brücke, sondern kümmere dich selbst auch ein wenig !!!

lyticale
Inventar
#40 erstellt: 23. Feb 2011, 01:32
Da kann man nur hoffen, daß du nicht den bestklingensten Marantz suchst ...
errorlogin
Inventar
#41 erstellt: 23. Feb 2011, 01:50

marantzdohle schrieb:


Namen: Rüsselschorf




Compu-Doc schrieb:
Rüsselschorf:prost


...Jungs, ich muss es jetzt auch mal sagen: Sein Nickname ist ruesselschorf

Sonst kann man lange suchen....

....und ich glaube, der TE hat schon einen wirklich schönen Receiver gefunden.

manolo_TT
Inventar
#42 erstellt: 23. Feb 2011, 02:46
jepp armin777, hab von ihm meinen verstärkerumschalter

und rx klar waren die 700€ ein witz, weil für das geld würde ich mich nicht trennen wollen, klar dafür könnte ich mir vll 2e kaufen, aber sind die so gut erhalten wie mein jetztiger oder funktionieren die auch so gut?

das problem ist der marantz-hype, weswegen die eben teurer sind. und schrott oder kreisliga sind die kleineren auf keinen fall, aber wenn du dir schon deinen jugendtraum kaufen willst, dann richtig ;). beobachte einfach eine zeitlang bei ebay, dann kommt schon was.

zbsp: http://cgi.ebay.de/M...&hash=item415711fd3c

und schau, ob du die vorher begutachten kannst
marantzdohle
Stammgast
#43 erstellt: 23. Feb 2011, 11:04
Hallo rx777

nimm den 2230, der ist im Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. ( Wenn es denn ein Marantz sein soll )

Natürlich gibts für weniger Teuros auch sehr gute Receiver anderer Markenhersteller. Von Beiträgen hierüber ist das Forum reichlich gefüllt.

rx777
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 23. Feb 2011, 13:16
@marantzdohle: Wenn schon, denn schon 1. Liga: "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." (Oscar Wilde.) In meinem Fall ist das der 2270.

Einen (für mich sehr) guten Receiver habe ich schon mit dem Nikko, aber "Der Mensch soll immer streben zum Besseren; und wie wir sehen, er strebt auch immer dem Höheren nach." (Goethe). Das nur mal so, um meine humoristische Bildung raushängen zu lassen!

By the way: ich hab ihn! Und nichtsdetotrotz hats mir viel Spass gemacht hier! Ich hab einiges gelernt. Und danke auch für die Hinweise auf ruesselschorf und armin777!
marantzdohle
Stammgast
#45 erstellt: 23. Feb 2011, 13:33
rx777 schreibt:


Wenn schon, denn schon 1. Liga


Jetzt könnte ich wieder was "lostreten" = 1. Liga sind für mich 2325 und 2330.

Aber der 2270 ist schon ein tolles Teil und auch irgendwie der Urvater. " Zum Guten drängt, am Guten hängt doch alles"
Herzlichen Glückwunsch !!!

Fehlt nur noch: Fotos, wo gekauft, wieviel bezahlt ??
rx777
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 23. Feb 2011, 14:35
Fotos kommen noch.

Wo gekauft?

Von wem?

Spaß beiseite: alles weitere, wenn das Teil endlich bei mir ist und fehlerfrei läuft.

Und: 1. Liga ist in meinem Fall der 2270. Bin ja schliesslich nicht Krösus.
rx777
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 23. Feb 2011, 14:39
Hab ich noch vergessen:

Wieviel bezahlt?

Kommt auch später.

Und es heisst eigentlich "Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles. (Goethe, Faust 1). Ich hatte einen gnadenlosen Deutschlehrer. Aber Deine Version gefällt mir noch besser.

Nix für ungut! Gruß Hannes


[Beitrag von rx777 am 23. Feb 2011, 14:40 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#48 erstellt: 23. Feb 2011, 15:13
na dann glückwunsch, kann man doch nur hoffen, dass du dich dann weiter hier im forum rumtreibst
marantzdohle
Stammgast
#49 erstellt: 23. Feb 2011, 16:11
Ich schrieb:


" Zum Guten drängt, am Guten hängt doch alles"


rx777 antwortet


Und es heisst eigentlich "Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles. (Goethe, Faust 1


Also den Test hast du bestanden !!!
Als Marantz-Fan hab ich den Spruch nur umgewandelt.

errorlogin
Inventar
#50 erstellt: 23. Feb 2011, 16:13
Hallo in die Beraterrunde!

Also, ich denke, ich kann es ruhig sagen: Ich bin 100% sicher, dass Hannes einen sehr guten Kauf gemacht hat!

Jedenfalls ist es ihm gelungen, mir meinen eigenen 2270 abzuluchsen, den ich mal mit viel Liebe zum Detail eigentlich für mich selber überholt habe.
Eigentlich wollte ich ja ein anderes Modell lieber loswerden, aber jetzt ist es halt so gekommen und auch gut...



Über einen weiteren Bericht des Käufers müßt ihr Euch jedenfalls noch etwas gedulden....die Übergabe dauert noch etwas.
Ich hoffe jedenfalls, dass er zufrieden sein wird.


marantzdohle schrieb:


Jetzt könnte ich wieder was "lostreten" = 1. Liga sind für mich 2325 und 2330.



Hallo Kalle,

das mit dem 2325 und 2330 stimmt meiner Meinung nach nur bedingt: Der 2270 ist auch allererste Sahne und war, als er herauskam das Topmodell der Reihe, weil es den 2325 und 2330 noch nicht gab.
Beide sind halt spätere Modelle und haben noch mehr power. Aber der 2270 steht den beiden genannten klanglich sicherlich in nichts nach. Ich würde deswegen den 2270 durchaus in die 1. Liga stecken.

Wobei ja viele der Marantz Receiver sehr ähnlich und gleich gut sind....sieht man mal von ein paar Ausnahmen ab.



Grüße Jan.

marantzdohle
Stammgast
#51 erstellt: 23. Feb 2011, 16:39
Hallo Jan,


das mit dem 2325 und 2330 stimmt meiner Meinung nach nur bedingt: Der 2270 ist auch allererste Sahne


erkenne ich an, da ich im Gegensatz zu dir den 2270 noch nie hatte.

rx7777 = Nochmals herzlichen Glückwunsch. Da haste ein tolles Teil von einem Kenner , Könner und Liebhaber!!!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2215 BL
Waterhouse am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  5 Beiträge
schaltplan für marantz 2215
marwer am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
stinkender marantz 2215
Greencone am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  6 Beiträge
Marantz 2215 B
Plattenwechsler am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  12 Beiträge
Marantz 2215 BL brummt
JojoDO am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  3 Beiträge
Frontblende vom Marantz 2215, wie säubern?
Flasta am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  6 Beiträge
Nikko 7075 gut verwendbar?
xeroftw am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  4 Beiträge
Mit Marantz zu vergleichen?
JesusCRamone am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  22 Beiträge
Zu Hüüülfe! Starkes Grundrauschen Nikko 7075
Substrom am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  13 Beiträge
NIKKO ???
dr.dicht am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  159 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen