.Nach Wartung wieder wie neu : Sansui CA 2000 /BA 5000!

+A -A
Autor
Beitrag
Deubi61
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2011, 17:41
...Moin zusammen..!

..Eigentlich wusste ich's ja schon seit Jahren , das meine alten sui's mal zum Service müssen , hab' ich dann aber immer wieder aufgeschoben - vor allen Dingen wusste ich nicht , in welche Hände ich meine schätze geben sollte...

Nachdem ich hier das Forumsmitglied ,,Ruesselschorf'' kennengelernt hatte , gab's nun keinen Grund mehr , die Aktion weiter aufzuschieben - und , was soll ich sagen : nach ca. 3 Wochen , insgesamt 1320 gefahrenen Km , sowie einer sehr Fairen Rechnung hab' ich heute meine Sansui's fast nicht mehr wiedererkannt..!

..Es ist wirklich verblüffend , was so eine Handvoll ausgetauschter Kondensatoren , eine Generalreinigung , abgleich der endstufen , etc. für eine Verbesserung der Klangeigenschaften solch alter Geräte bewirken können..!

Ein dickes Dankeschön an Herrn Thomas..!!
Deubi61
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2011, 02:08
...Nachtrag : beim heutigen Probelauf zu meiner Geburtstachsparty am WE war der Verleiher der eingesetzten JBL Pa-speaker dermassen Fasziniert von der Stabilität & dem Klang der Sansui's , das er mir umgehend ein unmoralisches Angebot unterbreitete - ich wiederstand jedoch wie ein Mann....

...Nach 2 1/2 stunden Heftigster Fönerei (..mit vieleicht 50% der möglichkeiten vom BA5000.. ) kamen wir dennoch zu einem Konsens : It's not a Toy.....It's a Sansui.

Gruss , Deubi...

P.S. - @ Ruesselschorf - Endstufe nach diesem ersten Belastungstest bei 58°C , kein vergleich zum vorherigen zustand , nochmals vielen Dank....
ruesselschorf
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2011, 02:18
Hallo Deubi,

wünsche weiterhin viel Freude an den 'ollen Kisten' Dann bring mal den Lüfter an der BA-5000 zum blasen, bei der Party!


Happy birthday,- keep on rockin'

Gruß, Helmut
Deubi61
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2011, 03:11
...Nunja , besser wäre es , einen Fachmann vor Ort zu haben , wie wär's..?

..Es sind nur ca. 330 Km..

Gruss vom Deubi (..der absolut Happy ist..! )

P.S. - Das ist eine Einladung..!!
oldsansui
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2011, 08:42
Moin Deubi,

Danke für den Bericht. Dein Sansui Set ist mit Sicherheit auch der Traum jedes HIFI Vintage Freundes

Mehr Sansui Amplification geht ja gar nicht. Schön, dass Du diese heilige Definition Series Komponenten vom Experten Helmut Thomas warten lässt.

Viel Spass noch mit der Traumkombi
ich würde für das Set bis an das Ende der Welt fahren
Gruss Rainer
Deubi61
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2011, 09:11
..Danke für die Blumen , Rainer..!

..Wenn ich Deine Schätze so betrachte , seh' ich dagegen ziemlich Blass aus...

...'bin letztens bei AK über Deine Fotogalerie gestolpert...

Ich war danach - gelinde bezeichnet - ziemlich Platt , angesichts der Sorgfältigen aufbereitung & aufwendigen Fotografie deiner sui's

..Danke dafür - ich denke , dass von unseren ,,Zeitmaschinen'' ein ganz besonderer Reiz ausgeht....

Gruss , Deubi....


[Beitrag von Deubi61 am 16. Jun 2011, 22:37 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2011, 09:50
sehr schön das du so viel freude hast. wir bitten um bilder
manolo_TT
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2011, 09:58
minimalm OT: wo kann ich meines vintage CP (philips cd 303) zur reperatur bringen?
Deubi61
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2011, 22:22
2010_1119Sansui01032010_1119Sansui01052010_1119Sansui01022010_1119Sansui0094
classic.franky schrieb:
sehr schön das du so viel freude hast. wir bitten um bilder :prost


...Gerne....!
Als ich den BA5K letztes Jahr via EBay in Los Angeles kaufte , wusste ich zwar , das er in schlechtem Zustand war , was sich mir dann nach dem Öffnen des Gehäuses für ein Anblick bot , lässt sich anhand des Bildes rechts erahnen....
misfits
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2011, 22:43
Geile Teile,wirklich.

Aber haben die damit Hähnchen gegrillt oder wo kamen die federn her?

Das würde ich definitiv mal als Scheunenfund,oder Hühnerstallheizung bezeichnen.

Darf man fragen was du mit porto ausgegeben hast?Nurmal als Hausnummer um zu sehen wie weit man noch weg ist
Deubi61
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jun 2011, 07:35
..Nach einiger Recherche beim Verkäufer , einem Secondhand Laden namens ,,DonRamon Electronics'' stellte sich heraus , das der Amp bis anfang der 80er als Arbeitstier in einem Club in LA lief bis dieser Abbrannte , ein Mitarbeiter barg mein schätzchen dann am Tag darauf aus den Trümmern , komplett versifft von Russ & Löschwasser.....

Dieser mitarbeiter schaffte den BA5K dann in eine Scheune , um ihn wieder instandzusetzen , fing vor Jahrzehnten auch kurz damit an , und vergass ihn dann dort , bis letztes Jahr oben genannter DonRamon ihm das Teil abkaufte....

Aber Hähnchengrill ist natürlich auch ein Denkbares Szenario...

Die Kosten beliefen sich auf 1,246 Dollar plus 255 Dollar Luftfracht....
Jeremy
Inventar
#12 erstellt: 17. Jun 2011, 12:03
Hallo Deubi,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dieser überragenden und begehrenswerten Sansui Vor-End-Kombi.

An welchen Speakern läuft denn die Kombi bei dir zuhause?

LS-seitig ist man mit einer BA-5000 ja keinerlei Einschränkungen unterworfen - die treibt ja alles, seien es nun Flächenstrahler (Magnetostaten, Elektrostaten), legendäre Ohm-F, oder alte Infinity's etc.

Matthias Ertel, der Deutschland-Importeur der aktuellen Ohm-Walsh, hat auch eine und ist - natürlich - ebenfalls absolut begeistert: http://audible-emoti...tionen-im-vergleich/

BG
Bernhard
Deubi61
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jun 2011, 17:46
..Hallo , Jeremy..!

Meine Sansui's befeuern zur zeit 4 x JBL L 80 MKII , in unserem rel. grossen Wohnzimmer kann man damit schon ein beeindruckendes Spektakel inszenieren...

Da der BA5K mit Ausgangsübertragern arbeitet, stört Ihn die dabei anstehende 2 Ohm-last nicht wirklich , ich hab' auch mal die Speaker eines Kanals in reihe geschaltet , kein unterschied in der Wärmeentwicklung oder beim Klang....

...Jedem , der den Sound der alten Sansui's mag , kann ich diese Vor/Endverstärker-Kombi wärmstens empfehlen....

Gruss , Deubi...
Deubi61
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jun 2011, 00:59
2010_1119Sansui00982010_1119Sansui00962010_1119Sansui00932010_1119Sansui0092
..Hab' noch ein paar Aufnahmen aus meinem Gruselkabinett gefunden , so sah der 5K nach Löschwasser und 20 Jahren Hühnerstall/Heuschober aus....
hifibrötchen
Inventar
#15 erstellt: 18. Jun 2011, 01:49
Gibt es auch nette Bilder von jetzigen Zustand in spielenden Betrieb mit nett beleuchtet ?
Deubi61
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jun 2011, 02:08
2010_1119Sansui01102010_1120Sansui0003

....Aber Klar doch...

Und genauso Klar geb' ich zu , von Fotografie nicht im entferntesten die Ahnung zu haben wie z.bsp. Oldsansui...

Gruss , Deubi....


[Beitrag von Deubi61 am 18. Jun 2011, 02:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui BA-2000 und Sansui Ca-2000
Sera19 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  8 Beiträge
Sansui CA-2000 Kontaktschwierigkeiten
akool am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Sansui BA-2000 und CA-2000 aus USA
db_powermaster am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  20 Beiträge
Passender CD-Player für Sansui BA/CA 2000/3000
S.Dirk am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Sansui SP-5000
VolkerG am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  7 Beiträge
Sansui G-5000
sschall am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  8 Beiträge
Verstärker Sansui A-2000
power01 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
Kennt jemand den Sansui G-5000 DC.
lahrgummikuh am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  3 Beiträge
Sansui 4000 /5000 A Abmessungen Gleich ?
jellybeem am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Wie gut sind die alten Sansui - Verstärker
ben-dnm am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen