Fund: Dual CV 1400 und zwei Tape Decks

+A -A
Autor
Beitrag
binäres-ego
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2011, 20:50
Hallo

Ich habe in meiner Schule in einem Abstellraum folgende Geräte gefunden:

Dual CV 1400 Stereo Amplifier

Denon DTR 2000

Harman/Kardon TD 450

Äußerlich sind keine Schäden festzustellen, eventuelle Fernbedinungen fehlen allerdings. Ich glaube die Geräte wurden mal aus Musikräumen aussortiert und wahrscheinlich kann ich mir diese organisieren, denn sie stehen da bestimmt schon ewig rum ohne beachtet zu werden.

Bisher habe ich nur rausgefunden, dass die unteren beiden Kassettendecks sind, der Denon für Digitale Kassetten.
Der Denon erscheint mir hochwertiger.
Gerade beim Dual Verstärker würde mich interessieren, wie gut dieser ist (Habe z.Z. leihweise den NAD C 315BEE)


Ich wollte jetzt hier mal nach Meinungen (von Leuten, die sich besser auskennen als ich) fragen, wie hochwertig die Geräte sind, also ob es sich überhaupt lohnt.
Also vor allem: In welcher Klasse ist der Dual einzuordnen und gehe ich recht in der annahme, dass der Denon dem Harman Kardon vorzuziehen ist?

Ob sie überhaupt noch funktionieren kann ich leider noch nicht sagen...

Vielen Dank für eure Einschätzungen schonmal im Vorraus!
-wattkieker-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jul 2011, 01:30

und wahrscheinlich kann ich mir diese organisieren, denn sie stehen da bestimmt schon ewig rum ohne beachtet zu werden.





Möchtest du jetzt wissen, welches du am besten als Erstes "organisieren" solltest?

Ich hab hier schon viele merkwürdige Anfragen gesehen, aber das ist doch etwas zu dreist
binäres-ego
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jul 2011, 13:58
Also ich versteh nicht ganz, warum dreist...
Mit organisieren meine ich nicht einfach mitnehmen, sondern betreffende Lehrer bzw. den Hausmeister fragen, ob die Geräte noch gebraucht werden oder ob sie eh nur noch auf den Schrott warten.

Der anlass meiner Frage ist nämlich, dass unser Kurs diesen Lagerraum entrümpeln sollte und dort massenweise (z.T auch wirklich noch brauchbarer) Kram einfach in die Mulde geworfen wurde.
Ich fürchte die sachen sind nurnoch da, weil wir nicht so weit vorgedrungen sind...

Also nochmal um Missveerständnisse zu vermeiden: Es geht hier nicht um Klauen, sondern darum, ob es sich lohnt sich bei den Lehrern durchzufragen, ob man die Teile haben darf.
(ICH kann nämlich vorallem einen Verstärker noch gebrauchen, im gegensatz zu unserer Schule, die momentan den Eindruck macht, zuviel Geld zu haben.
Deshalb, die Frage, ob es sich lohnt, diese Geräte vor dem Müll zu retten (oder ob sie eh nie sehr Gut waren)


[Beitrag von binäres-ego am 20. Jul 2011, 14:00 bearbeitet]
detegg
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2011, 15:59
Hallo,

wenn Du den CV-1400 bekommen kannst - mitnehmen. Zu seinen evtl. Wehwehchen findest Du mit einer SM ganze Romane.

"Organisieren" ist vlt. nicht ganz so glücklich gewählt

;-) Detlef
binäres-ego
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jul 2011, 17:59
Danke für die Antwort, dann werde ich mal mein bestes versuchen.

detegg schrieb:
"Organisieren" ist vlt. nicht ganz so glücklich gewählt ;)

Ok stimmt, das muss ich zugeben. Dann @ -wattkieker- nochmal entschuldigung für das Missverständnis
detegg
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2011, 18:00

binäres-ego schrieb:
... dann werde ich mal mein bestes versuchen.

... berichte mal!

Detlef
Fhtagn!
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2011, 19:57

Gerade beim Dual Verstärker würde mich interessieren, wie gut dieser ist


Sehr gut. Ein sauber aufgebauter Verstärker mit einer guten Phonosektion.
Auch haptisch sehr schön, kein Plastik am Gerät.
Ein unterschätzter Klassiker.

MfG
Haakon
misfits
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2011, 22:34
Ich kenne auch solche Räume bei uns auf der Arbeit.

Hab dann den Chef gefragt von unserer Werkstatt und jetzt bin ich Besitzer von einem Paar B&W DM 302 für 10€ die in die Weihnachtskasse gewandert sind.
binäres-ego
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Aug 2011, 21:52
So, hier melde ich mich wieder - besser spät, als nie.

Ich durfte die Geräte tatsächlich haben, nachdem ich meinen Lehrer darauf angesprochen habe und mit diesem dann den Hausmeister gefragt habe.

Außen sind zwar mehrere Kratzer aber diese fallen zum Glück nicht so ins Auge. Und einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich auch nicht ins Maul...

Zuhause habe ich dann auch gleich den Verstärker angeschlossen. Der Klang ist super und es funktioniert auch alles.

Den Denon DAT Recorder konnte ich dann erstmal nicht ausprobieren, da ich zunächst in den Urlaub gefahren bin und dann erstmal Kassetten bestellen musste.
Leider habe ich vorher nicht gut genug nachgelesen und DDS-3 Datenkassetten gekauft, deren Band zu dünn war und somit direkt beim Spulen zerrissen und verheddert wurde.
Somit dann diesmal richtige DAT Kassetten Bestellt und jetzt funktioneiert er auch.
(Verheddert das Band zwar auch gelegentlich, reißt es aber nicht mehr durch. Somit kann man es immer Retten)
luckyx02
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Aug 2011, 22:09
...das Harman TD450 ist ein sehr bemerkenswertes 2 Kopf deck und das nicht nur wegen der Schublade.

Der Klang ist phänomenal, ein besser klingendes 2Kopf Deck muss man mit der Lupe suchen. Selbst bei 3Kopf Decks muss man schon Spitzeklassegeräte zum Vergleich heranziehen.

Ich meine er hat wie die Naka's einen komplett diskreten Wiedergabeverstärker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual CV 1400
_axel_ am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  4 Beiträge
Neupreis vom Dual CV 1400 ?
magisches_Auge am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  8 Beiträge
Tandberg TR 2080 oder Dual CV 1400?
koekkenpoedding am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  9 Beiträge
Dual CV 1400 - kompatibel mit DAB-Radio
Ulla7260 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  12 Beiträge
Dual cv 1600 - cv 1700
ribra am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Klone von Nakamichi Tape-Decks
arhelko am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  4 Beiträge
Kyocera Tape Decks von Nakamichi?
Curd am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
Dual cv 1400, 1600 oder doch was anderes?
Geckowurst am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
dual cv 1400 gibt kein ton mehr von sich
blitzflo am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Dual CV 1460 INFOs
joker555 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen