Marantz MR 250

+A -A
Autor
Beitrag
wegavision
Inventar
#1 erstellt: 02. Jun 2004, 17:32
Da diese Klassikerseite immer mehr zur Marantzseite wird, habe ich dann auch mal ne Frage.
Bin ja bekennender Marantzdesign-Hasser, habe aber zufällig bei einem größeren Kauf einen braunsilbernen miterwerben müssen.
Es ist einer ohne querliegendes Rad, wie auch immer das heißen mag. Nun würde ich gerne wissen, mit welchem Modell von der blauen Serie er vergleichbar ist?

micha_D.
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2004, 17:38
Hmmmm........... ich könnt 2 Knöpfe davon gebrauchen.. Was meinst du,technisch oder optisch??


Gruß Micha


[Beitrag von micha_D. am 02. Jun 2004, 17:41 bearbeitet]
tyr777
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2004, 22:25
Hab noch den MR215, ist im gleichen Design, nur hat er einige Funktionen weniger ( und wahrscheinlich weniger Ausgangsleistung). Hab mal gelesen, dass diese beiden Receiver ( MR 215 und 250, gab glaub noch einen MR 230) von der Technik her identisch mit MOdellen der 15XX Reihe sind, bis auf die braune Acrylglasplatte sind sie ja im Design auch gleich, das was bei den MR Modellen aus braunem Acrylglas ist, ist bei den eintsprechenden 15XX aus Alu.
Sober
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jun 2004, 00:20
An der technischen Identität mit der 15'er Serie scheint was dran zu sein, zumindest steht auf dem Deckblatt des Manuals für meinen 1530 "Service Manual 1530 / MR230 / MR235"

Das Design der Geräte ist tatsächlich sehr ähnlich (vergl. Bilder -> Signatur).

Über den generellen Wert des Receivers sagt das allerdings immer noch nichts aus; die unterschiedlichen 15'er und deren Qualitäten wurden aber in folgendem Thread recht umfangreich diskutiert:

http://www.hifi-foru...rum_id=84&thread=191

Entscheident scheint demnach Baujahr und Produktionsort der Geräte zu sein.

Gruß,
Sober
wegavision
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2004, 09:34
Ok, eben nur die 15xx Serie, die 22xx wäre mir natürlich lieber gewesen. Zumindestens noch in Japan gebaut. Aber er wird ja eh verkauft, mag ja keine Marantz...
tyr777
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2004, 19:37
Tendenziell werden für die Mrxxx Receiver bei Ebay weniger geboten, als für die 15xx. Liegt vermutlich am Design.
abrahama
Neuling
#7 erstellt: 23. Jun 2005, 09:56
Tach zusammen!

Ich weiss ob ich meine Frage in den richtigen Threat setze aber ich mach einfach mal.
Ich habe den Marantz MR 250 und wollte erstens mal fragen ob dat Gerät überhaupt gut ist.Also der Name Marantz sagt ja schon das der gut ist Aber im Vergleich zu den anderen Geräten.
Aber leider hat mein Marantz ein technisches Problem
Bei dem 250er kann man ja 2 Boxensysteme anschließen, aber manschmal(bzw. mal öfters) fällt der linke Kanal vollkommen oder bedingt weg.Aber es ist komischer Weise immer nur der linke Kanal.Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiss was da los ist`?
THX schonmal im Voraus
lolking
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2005, 20:23
geht der fehler weg, wenn du wie wild an den reglern drehst? es könnte sein das einige potis verschmutzt sind. bau mal die frontplatte ab, reinige die potis und behandele sie dann mit ballistol (gibts in jedem waffengeschäft).

natürlich könnten auch eine kalte lötstelle oder auch 100 andere sachen der fehler sein. eine ferndiagnose ist schwierig.
sannum
Neuling
#9 erstellt: 16. Aug 2005, 23:45
Wenn ein MR215 oder MR250 gedeckt ist wird es zu heiss
und kan ausfallen (schweigen). Es ist die wärme protection cirquits dass tritt ein.

(Entschuldigung fur mein Deutsch)

/Sannum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz mr 215
ingeborg am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  3 Beiträge
neuen marantz gekauft
bierherr am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  28 Beiträge
marantz HD445
noergler am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Daten zu Marantz PM630
Scharrlatan am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  9 Beiträge
Telefunken Ela L6??
Buddelfrosch am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  20 Beiträge
Marantz immer gut?
de_ko am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  38 Beiträge
Marantz EE-1 Electrostatic Headphone Energizer
dr.matt am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Wer kann mir sagen wie diese Boxern heißen? Orbitsound!
saunameister am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  11 Beiträge
Marantz 22-Serie
simlesc am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  7 Beiträge
Frage zur 90er Infinity Reference Serie
Aubirdforce am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen