Dual CD-Player in Kackbraun

+A -A
Autor
Beitrag
Memphishifi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2011, 18:55
Hallo,

hier wurde mal ein Foto von den braunen Hifi-Komponenten von Dual (CV 1200,1400,1500rc,1600,1700, CT 1X40, C 8xx) gezeigt. Die haben mir so gut gefallen, dass ich mir jetzt auch so eine Anlage zusammengekauft habe.

Ich weiß, dass es zu der Serie keine CD-Player gab, die sind generell erst später auf den Markt gekommen.

Weiß trotzdem jemand zufällig, ob es von Dual einen ähnlichen CD-Player gab, der nicht zur Serie gehörte, aber auch in diesem schönen Braun gehalten ist und die gleiche Breite aufweist?

Wenns von Dual nichts gab, würd ich trotzdem gern um einen CD-Player erweitern und würde - vorausgesetzt, die Farbe stimmt - auf andere Firmen zurückgreifen. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Flo
ooooops1
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2011, 19:11
Moin,

wenn es von Dual keinen CD Player in Braun gibt ist meines Wissens nach die einzige Alternative:
TECHNICS
Ob da allerdings die Maße stimmen......
z.B.:

Foto ist hier aus dem HiFi Forum, hoffe ich durfte es hier einfügen...............

technicsslp555003it6


Ooooops1


[Beitrag von ooooops1 am 28. Jul 2011, 19:12 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2011, 19:20
Von Dual gab es keinen CDP in braun.

Such mal nach CDPs in der Farbe "gunmetal", das könnte ungefähr passen.

MfG
Haakon
Memphishifi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2011, 12:36
Hallo,

vielen Dank für die Antworten!
Leider passen weder der Technics noch die gunmetal-Lackierungen farblich zu dem doch recht warmen Dual-braun.

Schade, dann werd ich mich wohl von dem Gedanken verabschieden müssen. Falls jemand noch was einfällt oder einen Tipp für mich hat, bin ich sehr dankbar. Könnte ja evtl. auch sein, dass mal ein anderer Hersteller für Dual, bzw. Dual für andere Hersteller produziert hat und dann evtl. sowas in seinem Programm hat.

Meine CD-Sammlung beschränkt sich derzeit auch nur auf ein paar CDs, ich hab die Musik lieber auf Vinyl. Trotzdem fänd ich es halt schön, eine komplette Anlage zu haben

Viele Grüße
Flo
detegg
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2011, 13:21
Philips CD-204 in kackbraun könnte passen ...

Detlef
Passat
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2011, 13:26
Oder der Grundig CD 7550.
Grundig hatte ein ähnliches Braun wie Dual.

Grüsse
Roman
hf500
Moderator
#7 erstellt: 29. Jul 2011, 20:08
Moin,
gab es den Philips und den Grundig in braun? Fuer den Philips kann ich mich nur an schwarz und silber erinnern.

Braun war jedenfalls der Sharp DX-3. Der hatte allerdings das hellere "Sharpbraun" und war ein relativ schmaler, aber dafuer hoher Senkrechtspieler. Und selten ist er obendrein :-/

73
Peter
Passat
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2011, 20:54
Den Grundig CD 7550 gab es in silber, schwarz und braun.

Grüsse
Roman
detegg
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2011, 21:01

hf500 schrieb:
Moin,
gab es den Philips und den Grundig in braun? Fuer den Philips kann ich mich nur an schwarz und silber erinnern.

Philips 204 habe ich hier in silber und k-braun stehen.

edit: ... mmh - gerade nachgeschaut. Im Gegensatz zum schwarzen 304 ist der 204 wirklich braun

;-) Detlef
Oskarn
Stammgast
#10 erstellt: 05. Aug 2011, 17:22

ooooops1 schrieb:
Moin,



Foto ist hier aus dem HiFi Forum, hoffe ich durfte es hier einfügen...............

technicsslp555003it6


Ooooops1


Klar, hab den SLP-555 schon vor ein paar Jahren verkauft.
Memphishifi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Aug 2011, 11:57
Hallo,

vielen Dank nochmal für die Antworten. Leider ist da nicht wirklich sowas dabei, was ich mir vorgestellt hatte.

Die braun eloxierte, längs gebürstete Alu-Front der Duals hebt sich da doch von den meisten (Plastik?-)Gehäusen deutlich ab. Gibt es denn überhaupt CD-Player mit Alufront? Falls ja, auch solche mit längs gebürsteter Front?

Eloxieren lassen könnte man dann ja evtl.

Viele Grüße
Flo
Rillenohr
Inventar
#12 erstellt: 07. Aug 2011, 16:58

Memphishifi schrieb:

Gibt es denn überhaupt CD-Player mit Alufront? Falls ja, auch solche mit längs gebürsteter Front?


Jede Menge. An deiner Stelle würde ich auf ein schwarzes Gerät ausweichen. Dasselbe Braun bekommst du nie.
Wenn du eine einheitliche Anlage möchtest, dann hilft nur der Kauf einer Marke/Typenreihe, die bereits einen CDP im Programm hatte.
Memphishifi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Aug 2011, 02:50
Ja, schwarz wäre mir auch lieber, aber in silber würde es auch gehen. Werd mich mal umsehen, vll. passt ja wenigstens die Breite

Die Dual-Anlage möcht ich schon behalten, wenn ich keinen CDP auftreib, ist es auch nicht so schlimm, die CDs, die ich hab, kann ich an einer Hand abzählen

Dann geht die Suche nach Alufront, längs gebürstet mal los...
Fhtagn!
Inventar
#14 erstellt: 08. Aug 2011, 07:32
Von Revell gibt es dieses Kackbraun in den kleinen Farbpötten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DUAL CD-Player
Badhabits am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  11 Beiträge
CD-Player von Dual
rollirollmopps am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
DUal CD-Player CD120 Beratung?
awr13 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  6 Beiträge
CD-Player über Dual KA 230
cayun am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  6 Beiträge
dual cd 120
elefunk am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  7 Beiträge
CD-Player
münchner24v am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
CD-Player und Timer zu Dual Slim-Line Geräten
Wiley am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  5 Beiträge
CD Player
Der_Getränkemann am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  5 Beiträge
-> CD PLAYER?
classic.franky am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  27 Beiträge
CD Player
GFAP69 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen