Eure Meinung zu meiner Stereoanlage (70er/80er)

+A -A
Autor
Beitrag
padschthereal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Sep 2011, 17:16
Hi!

vor einiger zeit habe ich von meinem Onkel (er mag gute musik und ist in der elektro-branche tätig) seine alte Anlage bekommen, da er seinen bisherigen Haushalt aufgelöst hat (hat geheiratet).
Da ich die Geräte mit Begeisterung nutze, wollte ich wissen, was genau ich da im Zimmer stehen habe und was das ganze heute noch wert ist.
Ich hab nun ein wenig recherchiert, um rauszufinden, was die Anlage heute an marktwert hat, hab aber nur ebay-verscherbelungen oder frühere marktwerte (Neukauf in DM) finden können.

Es ist eine Onkyo A-7022 Endstufe, Canton GLE 100 Boxen und ein Onkyo T-4630 Radio.

Alles andere (CD-player, Plattenspieler, Zubehör) hab ich selbst neu gekauft und kenne den Wert.

was meint ihr, was die drei komponenten aus den 70ern (?) heute noch für einen aktuellen marktwert haben? (natürlich ist alles etwas be-/abgenutzt, aber es sind keine wirklichen macken oder mängel vorhanden, da die sachen sehr pfleglich und fachgerecht behandelt wurden)

Ich habe keineswegs vor die Geräte loszuwerden oder zu verkaufen. Sie haben für mich einen hohen Ideellen Wert und ich habe auch meinem Onkel versprochen es nicht zu tun. Zudem wäre es grober Unsinn, da ich selbst dann kein Geld hätte mir eine klanglich gleichwertige Anlage zu besorgen (glaube ich).
Ich suche also nur eine "Fachmännische" Werteinschätzung (Geld und Qualität) für mich und mein Ego

schonmal vielen Dank für eure Meinungen und Einschätzungen!

gruß,
Paul
highfreek
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2011, 19:19
Hallo,
Marktwert ist am einfachsten heraus zu finden, wenn du in EBAY nach "beendete Angebote" suchst.
Wenn die aufgelisteten Geräte dem Zustand deiner in Etwa entsprechen, dann hast du es raus!

ZU den Geräte : mit Sicherheit was gescheites.
Canton ist immer gut, die GLE 100 sowieso. Damit kann man nichts verkehrt machen!

Onkyo Vollverstärker (nix Endstufe) und Tuner; voll OK, mehr braucht man nicht wirklich.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim höhren


[Beitrag von highfreek am 03. Sep 2011, 19:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
70er/80er-Minianlage
elpasqual am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  16 Beiträge
Plattenspieler späte 70er/frühe 80er
Svenni_1966 am 10.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  3 Beiträge
technics prospekte ende 70er anfang 80er gesucht
xxmichel am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Marantz Tuner der 70er/80er
Wormatianer am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  24 Beiträge
Eure Meinung bitte ...
Mute_rec am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  11 Beiträge
Beste japanische Receiver der 70er/80er
ncsonicx0 am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  150 Beiträge
Neue Anlage gesucht 70er/80er Jahre
PoloPower am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  19 Beiträge
Hifi im Hamburger Madhouse 70er, 80er
-RobinHood- am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  3 Beiträge
Wer erkennt das Kabel (Grundig Stereoanlage 80er)?
alimaklik am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  8 Beiträge
eure Meinung zu meiner Anlage: wo Verbesserung möglich?
Leichenwasserzombie am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen