Hochzeit Infinity Beta und McIntosh

+A -A
Autor
Beitrag
baumcbr1000f
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2011, 01:23
Hallo zusammen,

bereits vor 15 Jahren hatte ich einmal eine Infinity Beta (ML-2 im MHT und Bryston / Treshold im Bass) über eine 808 als VV und hab sie nach 3 Monaten wieder verkauft da ich sie nicht zum klingen bekommen habe.
Jetzt ist wieder (soll ich für einen Freund verkaufen) eine bei mir in den Hörraum eingezogen, dort ist es (leider) viel kleiner als früher (nur noch 27 m²) und so habe ich eigentlich nichts dolles erwartet.
Zuerst an ein paar Krell KMA 100 (MHT) und weil zur Hand den Bass über meine McIntosh MA 7000 laufen lassen. Ob es nun an dieser liegt oder den zwischenzeitlich gewechselten Gummisicken kann ich nicht sagen, aber der Bass ist nicht mehr weich und bläht sondern kommt saftig, dunkel schwarz satt und schnell, so hätte ich mir sie damals gewünscht.

Die Krell´s wurden schon verkauft und jetzt musste was anderes für den MHT her, also kurz zum Händler und eine 452er geliehen, wollte mal sehen was die beiden Bolidenmarken des amerikanischen Marktes zu zusammenbringen.

Überall lese ich von schlechten Erfahrungen mit Beta´s und Mäc´s, hier kann ich aber nur Gutes berichten, nicht mehr den schmelzigen Sound der 80er Jahre sondern echte räumliche Abbildung, klar, präzise und knackig.

Hab ja jetzt nocht nicht wieder viel Erfahrung mit der Box hier, aber das Vorurteil Mäc´s gehen ander Box nicht kann ich widersprechen.

Ebenso die dauernde "rumlaberei" nur die Schaumsicken wäre das einzig wahre. Noch Arnie selber hat bei einer Referenz die auch mit Gummi gemacht war bereits festgestellt das diese Variante weit mehr Präzision und Durchzeichnung brachte als die Schaumsicken, jede 9er, RS 1 B und jetzt auch die Beta hat mit Gummi ihren verblubberten Bass verloren, spielt nur noch abgrundtief und mit Druck.

Viel hab ich von "gemachten" Frequenzweichen gelesen, was ich hier jetzt hören kann bringt mich schon dazu zu überlegen ob ich sie nicht behalte und auch ein bischen an den FW arbeiten lasse.

Denn ein Problem ist geblieben ... fast jede "Scheibe" braucht ne Anpassung im Bassbereich, ich jedenfalls hab keine "gültige " Einstellung gefunden.

Also dies mal als meinen kleinen Beitrag hier für die Union oder kleine Hochzeit der Amerikaner :-)

(Und alles kostet noch weniger als Griechenland )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Irs Beta
beg9life am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  8 Beiträge
onkyo p3390 /m5570 hochzeit ?
Lord_Assie am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  10 Beiträge
McIntosh
hifibrötchen am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  24 Beiträge
McIntosh?
tyr777 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  12 Beiträge
MCINTOSH
tranceliner am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  17 Beiträge
McIntosh
benmephi am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  7 Beiträge
McIntosh Receiver
kuni1 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  33 Beiträge
McIntosh Anschlußprobleme!
Klausek am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
McIntosh Händler
Stereoworrk am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  4 Beiträge
mcintosh röhrenverstärker
feuerball1 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen