SU-VX500 Ton auf beiden Kanälen nur ganz leise

+A -A
Autor
Beitrag
-hwv-
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2011, 14:59
Hallo,

ich habe in der Bucht einen Technics SU-VX500 ersteigert. Ist gestern angekommen. Habe ich gleich ausprobiert, leider kommen nur ganz ganz leise Töne aus den beiden Lautsprechern, egal wie ich den Lautstärkeregler drehe, beide Boxen sind gleich leise. Und das bei allen Eingängen.
Bei Power direct ist es genau das gleiche.
Ich habe leider keine Anleitung. Gibt es da etwas, was ich vielleicht nicht beachtet habe oder ist der Verstärker doch nicht so "voll funktionsfähig", wie der Verkäufer ihn beschrieben hat? Kann das ein Transportschaden sein: der Lautstärkeknopf kann an der rechten Seite etwas ins Gerät hineingeschoben werden (oder ist das normal?)?

Ich habe den Verkäufer heute morgen angeschrieben und warte noch auf seine Antwort.

Gruß
-hwv-
ooooops1
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2011, 15:57
Moin,

alles richtig angeschlossen?

Habe grade ein Foto der Rückseite vor mir. Da gäbe es "Vertauschungsoptionen"

A= LI + und -
A= RE + und -

Speaker Wahlschalter auf A stehen? (nicht das du an B angeschlossen hast und den Wahlschalter auf A stehen hast - oder umgekehrt)

Teste mal einen Kopfhörer. Ist es dann auch soooo leise? Sprich man hört über Kopfhörer auch nur ganz leise - egal wie weit der LS Regler aufgedreht ist.

Weitere Möglichkeit: ev. schaltet das Gerät die LS Ausgänge ab, wenn ein Kopfhörer in der Kopfhörerbuchse steckt.

Weitere Möglichkeit: der ev. Transportschaden. Schraub mal den Deckel ab und schau dir den LS Regler von innen an. Ev. verbogen oder (falls vorhanden) die weiterführenden Kabel sind abgerissen.

Ooooops1

P.S. Möglichkeit: da ist was elektrisches Defekt. Wenn er allerdings als funktionierend verkauft wurde, würde ich dann auch Rücknahme bestehen.
-hwv-
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2011, 16:13
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Speaker-Wahlschalter können es nicht sein, da es leise ist, wenn ich auf A oder A+B stelle und gar nichts kommt, wenn B eingestellt ist.

Interessant ist, dass sich beim Drehen der Lautstärkeregler nichts ändert, wenn ich die Loudnesstaste drücke ändert sich aber der Klang.

Wenn ich heute abend wieder zu Hause bin, teste ich Deine anderen Vorschläge.

Bis dann
-hwv-


[Beitrag von -hwv- am 02. Dez 2011, 16:14 bearbeitet]
-hwv-
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2011, 12:57
Ich habe noch mal alles neu verkabelt, leider ohne Erfolg.
Mit Kopfhörer testen ging leider nicht, da ich meinen alten Adapter auf den 6,3mm Klinkenstecker nicht gefunden habe.
Der Verkäufer hat sich gemeldet: Er nimmt das Gerät zurück. Aufgeschraubt habe ich es nicht, da ich keinen Schraubenzieher in der passenden Größe habe und die Schrauben nicht verhunzen wollte.

Viele Grüße
-hwv-
chriss-bee
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 16:00
ich habe auch noch einen SU-VX 500 als erstbesitzer im einsatz. der lautstärkeregler darf auf keine fall "wackeln" das ist nicht normal.
ich vermute mal das die potiachse gebrochen ist. transportschaden?

schöner solider neutraler mittelklasse verstärker. hat mich nie in stich gelassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponenten zu Technics SU-VX500
hasen70 am 01.01.2024  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  6 Beiträge
Technics SU-V470 PXS Vs. Technics SU-VX500
DJNeoFight am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
NAD 3120 oder technics SU-VX500
MFB_Fan am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Suche Vintage Verstärker/Receiver als Ersatz für Technics SU-VX500
Antiphon am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  8 Beiträge
Technics SU-3500 Problem
Mortus am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
Technics SU-VX700 Vs. SU-A900Mark2
Bornheimbub am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Technics SU- V7X
Buddelbaby am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  10 Beiträge
Technics SU-V650 oder Technics SU-V85
Hit_130 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  2 Beiträge
Technics SU-8055 Vollverstärker
Manuel5129 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  5 Beiträge
An die Nachtwache : Technics SU 7300K + SK 7300K sehr leise.
almereyda am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen