Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
HIFI Sammeln oder High End Anlage aufbauen
1. HIFI Sammeln (18 %, 11 Stimmen)
2. High End Anlage (24.6 %, 15 Stimmen)
3. HIFI Sammeln + High End Anlage (57.4 %, 35 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

HIFI Sammeln oder High End Anlage aufbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2011, 00:22
Mich, und ich glaube noch ein paar andere würde diese Frage sehr interessieren LG Steven
Til1967
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 00:34
Versuche gerade notgedrungen von Ersterem auf letzteres zu wechseln - bin voll auf Entzug

Viele Grüße

Til
five-years
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 00:51
bin in beiden Lagern zuhause und habe meinen Spaß
luckyx02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 00:55
Ich denke, beides lässt sich perfekt kombinieren !
HisVoice
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 15:46
*hüstel*
Wie definiert ihr denn eine High End Anlage ?
Und was soll sie können ,was so mancher hochwertige Klassiker nicht "kann" ......................


[Beitrag von HisVoice am 06. Dez 2011, 19:12 bearbeitet]
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2011, 15:48

Ich denke, beides lässt sich perfekt kombinieren !
Ich bin der selben Meinung.

Gottseidank gibt es genug Leute die gleicher Meinung sind wie ich.
Ich habe die Umfrage nur gestartet weil manche meinen Sammeln sei sei sinnlos.

@HisVoice: Ich empfinde als High End das, was man selber als am Besten empfindet.


[Beitrag von Pioneer-Technics-Sony am 06. Dez 2011, 15:55 bearbeitet]
ole_04
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Dez 2011, 16:06
Meine Meinung ist.
Hifi ist wie bei Autos, es wurde gebaut zum Hören nicht zum nur hinstellen was bei vielen Samlern der Fall ist .
Ich selber stehe auf High End bin gerade bei ,habe jetzt ein Paar Spendor BC1 Aktiv
Jetzt brauch ich nur noch nen Vernünftigen Vorverstärker ,zur Zeit Laufen sie an meinem Sansui 331.
HisVoice
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2011, 19:14

Pioneer-Technics-Sony schrieb:


@HisVoice: Ich empfinde als High End das, was man selber als am Besten empfindet.


Leider als "Defintion" vollkommen unbrauchbar ..........

Also nochmal was ist eine High End Anlage ?
ole_04
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Dez 2011, 19:18
High end ist hochauflösend man hört eine Fliege im Konzertsaal ,Räumlich das man das Gefühl hat im Konzert zu stehen .Jeder wie er es empfindet man sollte High end nicht am Preis fest machen .Aber auch nicht Medion oder Bose
Das ist meine Definition von High End
daStephen
Gesperrt
#10 erstellt: 06. Dez 2011, 19:23
High End = Es ist nur das drin, was nötig ist und kostet soviel, wie möglich ist.


[Beitrag von daStephen am 06. Dez 2011, 19:25 bearbeitet]
ole_04
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Dez 2011, 19:25
High End = Es ist nur das drin, was nötig ist und kostet das, was möglich ist

Oder so
HisVoice
Inventar
#12 erstellt: 06. Dez 2011, 19:32

ole_04 schrieb:
High end ist hochauflösend man hört eine Fliege im Konzertsaal ,Räumlich das man das Gefühl hat im Konzert zu stehen .Jeder wie er es empfindet man sollte High end nicht am Preis fest machen .Aber auch nicht Medion oder Bose
Das ist meine Definition von High End


und warum soll das ein klassisches Gerät nicht können ? Denn es scheint ja unterschiede zwischen "High End" und Klassischen Geräten (nach deiner Fragenstellung) zu geben

Mir erschließt immer noch nicht warum !!
daStephen
Gesperrt
#13 erstellt: 06. Dez 2011, 19:43
Mission Impossible. Das Thema, was denn nun High End ist und was nicht, wurde schon so oft auseinanderklamüsert. Bisher ohne zufriedenstellendes Ergebnis.
niclas_1234
Inventar
#14 erstellt: 06. Dez 2011, 19:54
Ich handhabe das ganz einfach.

Ich ahbe eine Hauptanlage in die kommen immer meine besten Geräte. Hier versuche ich den Klang auf einen Level zu bringen wo ich beim Musik hören nur noch Musik höre und keine Verbesserungsgedanken habe.

Andererseits wenn es mal wieder ein günstiges Angebot in der Bucht gibt oder auf dem Flomarkt dann schlage ich trotzdem zu. Ob ich es brauche oder nicht entscheide ich später. Was mir nciht gefällt geht wieder. Dabei mache ich fast nie Verlust.

Also ist es ein Mischmasch aus Hauptanlage und Sammeln.

ole_04
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Dez 2011, 19:57

HisVoice schrieb:

ole_04 schrieb:
High end ist hochauflösend man hört eine Fliege im Konzertsaal ,Räumlich das man das Gefühl hat im Konzert zu stehen .Jeder wie er es empfindet man sollte High end nicht am Preis fest machen .Aber auch nicht Medion oder Bose
Das ist meine Definition von High End


und warum soll das ein klassisches Gerät nicht können ? Denn es scheint ja unterschiede zwischen "High End" und Klassischen Geräten (nach deiner Fragenstellung) zu geben

Mir erschließt immer noch nicht warum !!


Hab ich nicht behauptet oder!
Wenn du gelesen hast was ich für Ls habe die zähle ich zu Klassischen Geräten .Ein Röhrenverstärker mit den Richtigen Lautsprecher kann auch hochauflösend sein.
@drian
Inventar
#16 erstellt: 06. Dez 2011, 19:58
Für mich ist das "Thema" hauptsächlich eine Frage der Platzverfügbarkeit

Zudem "sammel" ich auch nur die Geräte mit denen ich auch höre, alles andere fliegt über kurz oder lang raus und wird "aussortiert", was bleibt nähert sich kontinuierlich wahrscheinlich dem was du mit HighEnd Anlage meinst

classic70s
Inventar
#17 erstellt: 06. Dez 2011, 20:48
Ich habe nur feinste "High End Klassiker" Geräte die zwischen 30 und 40 Jahre alt sind
Neuer teurer Hifi Kram interessiert mich überhaupt nicht
ratfink
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Dez 2011, 22:10
Mir gehts auch so,alle Geräte bei dennen ich nicht ab und zu Lust habe, sie zu verwenden kommen weg.
Hab vor ca. einem Jahr einen Röhrenverstärker gekauft und das war bisher der einzige an dennen mir meine Altecs wirklich gefallen haben und darum ist er auch bisher noch immer in Betrieb.
Die anderen waren nach spätestens ein paar Wochen wieder weggestellt, da irgend etwas nicht gepasst hast.
Das ist für mich High End, endlich angekommen sein ohne das Gefühl zu haben etwas ändern zu müssen.
Gruss Dieter
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#19 erstellt: 06. Dez 2011, 23:51

HisVoice schrieb:

Pioneer-Technics-Sony schrieb:


@HisVoice: Ich empfinde als High End das, was man selber als am Besten empfindet.


Leider als "Defintion" vollkommen unbrauchbar ..........

Also nochmal was ist eine High End Anlage ?


Klassiker sind sehr wohl ebenfalls High End Geräte. Mein Marantz ist ja auch aus 1978 ich finde er ist einer der besten Verstärker die ich habe. Aber ich will auf garkeinen Fall einen Streit auslösen, es ist nur eine Abstimmung.
ole_04
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Dez 2011, 10:06

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


Dann definiere uns mal HIGH END, ich bin der Meinung Klang ist Geschmacksache und hat nichts mit teuer oder neu zu tun.


[Beitrag von OSwiss am 28. Jan 2012, 01:12 bearbeitet]
classic70s
Inventar
#21 erstellt: 07. Dez 2011, 11:59
Eine High End Anlage ist übersetzt ganz einfach eine hoch getürmte Anlage, also viele Geräte übereinander gestapelt damit der Turm sehr hoch wird.
Umso höher (High) umso besser!!

Da der Turm aus Stabilitätsgründen jedoch irgendwann endet (End) sollte eine echte "High End" Anlage auf jeden Fall mindestens 1 Meter hoch sein!
Alle Anlagen die weniger als einen Meter hoch (High) sind bezeichnet man als "Low End" Anlagen.

Ich hoffe mit meinen Ausführungen zur Klärung, was ist eine High End Anlage beitragen zu können
ole_04
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 07. Dez 2011, 13:40
Mit dem Ausdruck State of the Art bezeichnet man im englischen Sprachraum den höchsten verfügbaren Entwicklungszustand einer bestimmten Technologie. Umgangssprachlich wird damit meist das höchstentwickelte verfügbare technische Gerät (z. B. Computer, Stereoanlage) seiner Klasse bezeichnet.

Ein Ausdruck mit ähnlicher Bedeutung ist High-End. Im Bereich der Unterhaltungselektronik bezeichnet High-End eine eigene Sparte der Audio-Technik. Die so bezeichneten Geräte sollen sich durch ihre überragende Klangqualität auszeichnen. Jedoch muss High-End nicht unbedingt etwas modernes sein, da der Begriff z. B. auch für „wiederauflebende“ ältere Technologien z. B. Schallplatten oder Elektronenröhren verwendet wird.

High-End-Artikel sind im anglo-amerikanischen Sprachraum allgemein teure, Mid-End mittelpreisige und Low-End billige Artikel.

Die früheste bekannte Anwendung des Begriffs soll aus dem Handbuch Gas Turbine (1910) von Henry Harrison Suplee stammen, worin es heißt: “In the present state of the art this is all that can be done.”

Der patentrechtliche Begriff bzw. die Technikklausel „Stand der Technik“ bezeichnen hingegen die jeweils aktuell bekannten technischen Verfahren oder Vorrichtungen.
classic70s schrieb:
Eine High End Anlage ist übersetzt ganz einfach eine hoch getürmte Anlage, also viele Geräte übereinander gestapelt damit der Turm sehr hoch wird.
Umso höher (High) umso besser!!

Da der Turm aus Stabilitätsgründen jedoch irgendwann endet (End) sollte eine echte "High End" Anlage auf jeden Fall mindestens 1 Meter hoch sein!
Alle Anlagen die weniger als einen Meter hoch (High) sind bezeichnet man als "Low End" Anlagen.

Ich hoffe mit meinen Ausführungen zur Klärung, was ist eine High End Anlage beitragen zu können ;)


Frag Google
classic70s
Inventar
#23 erstellt: 07. Dez 2011, 16:44

ole_04 schrieb:

Frag Google

warum?
Ich erkläre es doch wesentlich detailierter und besser.
Eine High End Anlage ist ganz einfach ein mindestens 1 Meter hoher (High) Turm der ein Ende (End) hat


[Beitrag von classic70s am 07. Dez 2011, 17:05 bearbeitet]
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#24 erstellt: 07. Dez 2011, 16:57

classic70s schrieb:

ole_04 schrieb:

Frag Google

warum?
Ich erkläre es doch wesentlich detailierter und besser :prost


Da jeder seine eigene Meinung finde ich diese Antwort am allerbesten
Archivo
Inventar
#25 erstellt: 07. Dez 2011, 19:29
@ole_04: Herzlichen Dank für Deinen äußerst belehrenden :L, äh erhellenden lexikalischen Vortrag

Jetzt weiß ich endlich Bescheid!

LG, Ivo
HisVoice
Inventar
#26 erstellt: 08. Dez 2011, 11:03

ole_04 schrieb:
......................

Frag Google


Genau ,um dann mit vorgekautem Halbwissen ein wenig zu glänzen .....

Ich fall vor Lachen noch vom Stuhl

Es gibt nämlich keinerlei klare Definition für "High End" ,es wird umgangssprachlich nur für (sündhaft) teure Audio Geräte genutzt die vermeintlich das ultimative Klangerlebnis bescheren "sollen".
Obwohl die ja auch nichts anderes machen als eletrischen Strom in Schall zu wandeln (mehr oder weniger ).


[Beitrag von HisVoice am 08. Dez 2011, 11:46 bearbeitet]
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#27 erstellt: 08. Dez 2011, 17:15

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation entfernt!

Mit dieser Meinung bin ich einverstanden.


[Beitrag von OSwiss am 28. Jan 2012, 01:14 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#28 erstellt: 08. Dez 2011, 18:31
Na, so ein Glück aber auch - man stelle sich vor, dem wäre nicht so...

Mal was zur Sache: ich mag altes HiFi-Zeux aus den 70ern und 80ern - in erster Linie wegen des Designs. Die Technik ist zwar auch interessant, aber davon verstehe ich zu wenig.

Ich bin - wie auch PC-mäßig - hauptsächlich User und stehe halt auf alte Geräte. Gut klingen sollen diese natürlich schon, aber in meinen Ohren - und mein Gehör ist halt einfach nicht "High End"

In meinen Ohren ist guter akustischer Durchschnitt durchaus ausreichend - solange mir die Geräte optisch auch noch gefallen, ist alles ok.

Hier ein Bild, wie es bei mir ausschaut - wie es sich anhört, kann ich naheliegenderweise nicht vermitteln...

IMG_1109

IMG_1111

Meine HiFi-Liste findet sich in meinem Profil, darin meiner Ansicht nach jedoch kein einziges "High End"-Gerät - dafür aber jede Menge sehr gut klingendes und toll anzuschauendes Zeug.

That´s just my personal point of view...

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 08. Dez 2011, 18:35 bearbeitet]
musikfiffi
Stammgast
#29 erstellt: 08. Dez 2011, 19:00
Hallo allerseits
Da stellt sich mir ja noch eine Frage.
Was darfs "High End" denn kosten,10.000,50.000 oder doch schon so 100.000 Euro.Nach oben gibts ja fast keine Grenzen.
Archivo
Inventar
#30 erstellt: 08. Dez 2011, 19:23
Stimmt, diesen Punkt habe ich komplett vergessen: all meine Geräte der vergangenen Jahre - seit ich dem Vintage-HiFi-Virus verfallen bin - haben zusammen sicher weniger gekostet als eine einzige "High End"-Endstufe, möglicherweise sogar als zwei "High End"-Voodoo-Boxenkabel...

Wenn ich mir nur allein schon diesen Thread anschaue, wird mir schlecht vor lauter "Super-Duper-High-End-Top-of-the-Line-State-of-the-Art"-Geschwurbel...

Nichts für ungut, jedem das Seine halt...

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 08. Dez 2011, 19:24 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 08. Dez 2011, 20:13
Dieser thread geht mir auch sowas von aufn Keks. Meine Küchenanlage (Yamaha CR640 und Magnat LS) klingt wahrscheinlich besser als alles was der Typ sich vorstellt. Kann man doch nicht ernst nehmen.
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#32 erstellt: 09. Dez 2011, 00:39

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


Diese Nachricht ist meiner Meinung nach pure Beleidigung und hat keine Verbindung mit dem Thema. Und falls du mit "diese Typ" mich meinst, ich weiß sehr wohl was gut ist und was nicht. Und deine Küchen Anlage topt auf keinen Fall meine Küchenanlage, den Marantz 2216 mit Pioneer CT-959 und Canton Karrat 920 inc. E Woofer.


[Beitrag von OSwiss am 28. Jan 2012, 01:15 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 09. Dez 2011, 00:43
Na, besser mal genauer lesen, du warst doch nicht gemeint.

sondern mein Vorposter: http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=48094
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#34 erstellt: 09. Dez 2011, 01:14

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation entfernt!

Oh, sorry. Tut mir Leid, mein Fehler, war nicht böse gemeint.


[Beitrag von OSwiss am 28. Jan 2012, 01:16 bearbeitet]
WeisserRabe
Inventar
#35 erstellt: 09. Dez 2011, 01:16
beides, wobei es bei mir nicht "High-End" sein muss, die Geräte müssen mir einfach zusagen, wenn ich dann noch das nötige Kleingeld übrig hab
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 09. Dez 2011, 01:26
Kein Problem,

mir kommt dieser 10000,-€ thread nur ziemlich von oben- nach untenschauend vor.
WeisserRabe
Inventar
#37 erstellt: 09. Dez 2011, 04:01
ich bin da nicht über die erste Seite gekommen, da ist jemand bereit 10k€ auszugeben, will aber nicht aus seiner Stadt raus um sich die LS anzuhören, dann noch dass die Dinger für alles gut sein sollen...
"Eigentlich Alles" ist kein Musikgeschmack, das ist Desinteresse
Archivo
Inventar
#38 erstellt: 09. Dez 2011, 10:31

"Eigentlich Alles" ist kein Musikgeschmack, das ist Desinteresse


Stimmige Aussage, kann ich nur beipflichten.
onkel_böckes
Inventar
#39 erstellt: 09. Dez 2011, 10:47
Ich halte es wie viele andere auch.
Ich Sammel und das was mir am besten gefällt stell ich hin.
Beschränke mich aber auf LS und Endstufen,mittlerweile.

High End ist für mich so ein Quark Begriff!
Die leute die meinen für so viel Geld den super duper Hammer zu kaufen sollen das ruhig weiter tun.
Ich freu mich dann das ich es 10-20 Jahre später zu einem Bruchteil dessen kaufen kann!
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 09. Dez 2011, 10:58
Hätte ich ein eigenes Musikzimmer, ich würde sammeln was das Zeug her gibt. Da zz nur eine kleine 2 Zimmerwohnung vorhanden ist, kaufe ich zwar auch immer wieder etwas neues oder altes, aber dafür muß dann auch wieder etwas verkauft werden.

Es gibt doch nix schöneres, wie zB die Sammlung von Siamac, die Teile brauche ich nicht zu hören, da wirds vom anschauen schon warm ums <Herz.
WAmpere
Stammgast
#41 erstellt: 10. Dez 2011, 16:45
Ich sammle HiFi und habe somit eine hochwertige Anlage.
Was aber landläufig unter "High-End" vermarktet wird, sind veraltete und schon damals gescheiterte Bauteilesammlungen in neuerdings tonnenschwerer Verpackung zu Höchstpreisen.
niclas_1234
Inventar
#42 erstellt: 10. Dez 2011, 16:57

"Eigentlich Alles" ist kein Musikgeschmack, das ist Desinteresse


Diese Aussage hat an Mode gewonnen

Auch wenn man mal Klassenkameraden fragte was hörst du denn?

"Eigentlich alles" Und wenn man nachbohrt wäre eigentlich die wahre antwort gewesen: " Ich höre die Charts rauf und runter weil alle anderen das auch machen. Schlager und Klassik sind scheiße."

Und da rede ich aus Erfahrung weil das immer so ist. (In meinem Umfeld natürlich)

Irgendwie fehlt mir bei den meisten da die Individualität.

Und zurück zum Thema.

Ich finde es sinnlos sich für 100.000 Euro eine Anlage zu kaufen. Ich finde es doch viel interessanter mit wenig Miteln an sein Ziel zu kommen und dabei vieleicht einige Umwege einzubauen. Aber am Ende habe ich alle Höhen und Tiefen der Hifi Welt gesehen und kann für mich entscheiden was ich brauche und was ich haben will. Den viel Geld ausgeben kann jeder aber mit wenig Geld viel zu ereichen ist eine Kunst.

daStephen
Gesperrt
#43 erstellt: 10. Dez 2011, 17:00

aber mit wenig Geld viel zu ereichen ist eine Kunst.


Oder aber eine Notwendigkeit.

Wer sich eine Anlage für mehrere 10.000 € hinstellt, tut das meist nicht des besseren Klanges wegen, sondern eher, um etwaige, andere Defizite zu kompensieren.
niclas_1234
Inventar
#44 erstellt: 10. Dez 2011, 17:05


Oder aber eine Notwendigkeit.


In meinem Falle wohl eher das . Aber ich denke nicht das ich selbst wenn ich das Geld hätte ich das sofort in die Anlage pumpen würde und alles verbraten würde um am Ende hier Bohrinseln un Sarkophage stehen zu haben.

Und ich kann am Ende des Tages immer sagen " Das gehört alles mir" Es ist mir da einfach wischtig zu wissen das dies MEINE Anlage ist und nicht das was Papi mir gekauft hat.

ev13wt
Stammgast
#45 erstellt: 10. Dez 2011, 22:55
High end Klassiker als Gesamtanlage, das heisst alles so wies im Katalog abgebildet war.

Also z.B. meine Wohnzimmeranlage: 143nc6t


http://telefunken.te.funpic.de/technics77/technics77-01.jpg

http://telefunken.te.funpic.de/technics77/technics77-06.jpg
http://telefunken.te.funpic.de/technics77/technics77-07.jpg


Im Schlafzimmer: Die ganz rechts
http://wegavision.pytalhost.com/technics78/technics22.jpg
Mit denen LS hier: Danke ArsVivendi!
Rechts oben:
http://wegavision.pytalhost.com/technics78/technics20.jpg

22fig2

Weite Anlagen passen nicht in die 2 Zimmer Wohnung.


[Beitrag von ev13wt am 10. Dez 2011, 23:06 bearbeitet]
ev13wt
Stammgast
#46 erstellt: 10. Dez 2011, 23:14

ole_04 schrieb:
High end ist hochauflösend man hört eine Fliege im Konzertsaal ,Räumlich das man das Gefühl hat im Konzert zu stehen .Jeder wie er es empfindet man sollte High end nicht am Preis fest machen .Aber auch nicht Medion oder Bose
Das ist meine Definition von High End


Ich erschrecke mich manchmal plötzlich und frage mich wo die Tussi jetzt hergekommen ist und mich anquatscht, dann wars doch im Lied.

Also genug hai end für mich.
WeisserRabe
Inventar
#47 erstellt: 11. Dez 2011, 03:43

ev13wt schrieb:
Klassiker als Gesamtanlage



sehr schön, besonders die LS im Wohnzimmer gefallen mir

aber warum muss alles aus einem Katalog sein?
*Woody*
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 11. Dez 2011, 17:14
Ich denke mein Kenwood Eleven III ist mit dem KX 1030 und 830, KL-777A dazu dem dual 1219, es wert zusammeln ob Hig-End oder nicht spielt keine rolle alles Kling für mich sehr gut.

Dazu hat es noch eine sehr schöne Optik, nur der Preis ist alles andere als Hig-End den Reciver gab es für 0,00 € und der rest war nicht wirklich teurer.
Eben gesammelt und geschenkt bekommen.
Darum Lohnt es sich zu Sammeln um sich damit eine gute Anlage aufzubauen
musikfiffi
Stammgast
#49 erstellt: 11. Dez 2011, 19:10

Wer sich eine Anlage für mehrere 10.000 € hinstellt, tut das meist nicht des besseren Klanges wegen, sondern eher, um etwaige, andere Defizite zu kompensieren.


Also das sind ja so Aussagen die mir einfach so gar nichts geben Da kommt irgendwie der Neidfaktor durch finde ich.
Wenn einer die Kohle und das Verlangen danach hat soll er doch kaufen was er will.
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#50 erstellt: 11. Dez 2011, 19:27

*Woody* schrieb:
Ich denke mein Kenwood Eleven III ist mit dem KX 1030 und 830, KL-777A dazu dem dual 1219, es wert zusammeln ob Hig-End oder nicht spielt keine rolle alles Kling für mich sehr gut.

Dazu hat es noch eine sehr schöne Optik, nur der Preis ist alles andere als Hig-End den Reciver gab es für 0,00 € und der rest war nicht wirklich teurer.
Eben gesammelt und geschenkt bekommen.
Darum Lohnt es sich zu Sammeln um sich damit eine gute Anlage aufzubauen


High End war von mir einbisschen schlecht ausgedrückt. Für mich sind alle guten Geräte High End. Und mit 10€ pro Monat Taschengeld kann mann sich auch nicht alles leisten.
*Woody*
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Dez 2011, 21:20

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


Das KX-1030 hat 36€, gekostet der Eleven für 0€, das KX-830 40€, die Kl-5050 0€, der Dual 45€, KL-777A 250€, RFT SC-1800 inkl Lautsprecher B 3010 für 0€, Panasonic Audio Timer TE 972 für 50€ inkl Versand/ Zoll (USA), JVC Modell 5944 für 35€, Dual Plattensave CP-1 für 35€ stk, Anleitungen ca 15 € Stk inkl versand (Weltweit)

Alles mit Taschengeld machbar denke ich.
Sammeln, aufarbeiten und technisch instand setzen, Riementauschen bei den Taps war der einigste technische Fehler den sie hatten, darum auch so billig.
Optisch habe ich die Woodcase aufarbeiten müssen aber nun ist wieder alles bestens.
Oft wissen die Verkäufer nicht was sie Verkaufen und dem entsprechen ist der Preis niedrig.

Günstige Teile bekommt man zu 99% aus Kanada, USA oder Australien, dort ist es selbst mit den Versandkosten günstiger wie in Deutschland.

Sämtliche Serviceanleitungen meiner Kenwoods kommen z.B. aus den USA weil sie bei uns nicht mehr zubekommen sind.


[Beitrag von OSwiss am 28. Jan 2012, 01:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End?
seagal26 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  12 Beiträge
high end
chrischi66 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  6 Beiträge
"high end" LS an Vintage hifi?
deranti am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
High-end Stereo Verstärker
henk1 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  3 Beiträge
High End Tapedecks
blauescabrio am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  22 Beiträge
Braun PS 500 - High End oder Mittelmaß?
Rockabilly-Freiburg am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  11 Beiträge
High End aus den 90zigern?
Klas126 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  25 Beiträge
Kopfhöhrer High End
tensai am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Vintage VS. High End
captainchaoshund am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  14 Beiträge
Vintage High End Regallautsprecher
Elevat0r am 07.09.2023  –  Letzte Antwort am 14.09.2023  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen