Boxen unbedingt selbst abholen und anhören

+A -A
Autor
Beitrag
Halderner
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 12:12
Hallo,
ich brauchte ein paar kleinere Boxen für mein Büro, und da hatte
ich mich für die Heco Superior entschieden.

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649

Der Preis ist ja eigentlich ok, aber leider waren beide Hochtöner kaputt.

Hier die Antworten des Verkäufers auf meine Nachfrage:

"einfach mal die hochtöner aufschrauben und schauen sie mal ob der kontakt noch dranhängt wenn nicht dann einfach mal wieder verbinden! Das kann mal passieren wenn die boxen transportiert worden sind ! Also bei mir hat noch alles funktioniert !"

"Also bei mir haben sie noch funktioniert , habe sie getestet bevor ich sie Verschickt habe ! Kann sein das ihr Verstärker die Hochtöner verbrannt haben als sie es angeschlossen haben! Sie haben den verstärker bestimmt an der steckdose stecken gelassen als sie die boxen verbunden haben ! Oder der verstärker war zu neu und die boxen zu Alt! Die boxen sind ja aus dem jahr 1989!"

"Ich hab da noch noch zwei sehr gute Hochtöner von sony .... des kann ich ihnen anbieten ... natürlich kostenlos !
oder wie sollen wir uns einigen ?"

Wir haben uns dann auf einen Preisnachlass geeinigt und damit war für mich die Sache erledigt, neue Hochtöner eingebaut, aber leider war ein Mitteltöner defekt (Magnet lose) wahrscheinlich durch den Transport.

Was sagt einem das ?

Traue (fast) keinem.

Gruß und frohe Weihnachten
Halderner
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2011, 12:17
Sowas ist immer wieder ärgerlich.
Halderner
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2011, 12:19
Shit happens
Fejin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2011, 12:28
Ist natürlich ärgerlich, aber der Verkäufer macht auf mich doch einen Recht einsichtigen Eindruck.

Hoffe du hast trotz des Ärgers Spaß an den neuen Boxen
Halderner
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2011, 12:51
Ich warte noch auf den neuen Mitteltöner

für einen ca. 20 qm Raum sind die Boxen wohl ganz gut geeignet.

Sie haben sich trotz des defekten MT schon ganz gut angehört.

Habe Sie an einem YAMAHA AX-530 und einem DENON DCD 580 ausprobiert.

Alles gebrauchte Teile insgesamt weniger als 250,00 Euro.

Das ist für mich voll ok.

Gruß
Halderner
Schwergewicht
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2011, 13:11
Hallo,

wenn ein Verkäufer außer den technischen Daten nur so eine "spartanische Erklärung" zu seinen Boxen liefert:


Hiermit biete ich meine sehr geliebten Heco Standlautsprecher an .
Muss sie leider wegen platzmangel abgeben .
Sie sind in einem Einwandfreiem Zustand und deswegen sollten sie auch in gute Händen Verkauft werden !
Bei Diesen Standlautsprechern Handelt es sich um eine Limitierte Edition Von HECO.
Die Boxen werden an jeder Adresse in Deutschland geliefert !!!


Aber so viel Zeit und Text verschwendet, was er alles ausschließt:



Bitte berücksichtigen Sie dass ich kein Händler, sondern eine Privatperson bin. Das neue EU-Recht schreibt vor, dass nun auch Privatleute eine Garantie von 1 Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass sie dies ausschließen. Die Angaben zu dieser Artikelbeschreibung wurden von mir wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Somit übernehme ich keine Garantie für diesen Artikel! Das Versandrisiko geht zu Lasten des Käufers wie in den eBay-Bedingungen und AGB’s geregelt. Eine Rückgabe der Ware nach dem Kauf ist nicht möglich. Ferner sind Sie im Gegensatz zum neuen Verbraucherschutzgesetz als Käufer damit einverstanden keinen Gebrauch vom neuen Garantiegesetz zu machen.

Mit Ihrer Gebotsabgabe bestätigen Sie die oben aufgeführten Bedingungen.


Und bei so großen Boxen nicht ein einziges Mal erwähnt (was ansonsten ganz normal ist), dass sie selbstverständlich auch abgeholt werden können, der wusste m.M.n. schon warum er diesen Satz "Instinktiv/bewusst" unterlässt.

Gerade defekt Hochtöner sind klanglich so etwas von relevant und fallen, wenn sie nicht mehr funktionieren, klanglich so etwas von auf, dass so ein Satz wie "bei mir haben sie noch funktioniert, bevor ich sie verschickt habe m.M.n. nur gelogen sein kann.

Defekte bzw. nicht funktionierende Mitteltöner bzw. Tiefmitteltöner können allerdings bei einer kurzen Hörprobe manchmal durchaus nicht als nicht funktionierende registriert werden. Es ist mir selbst schon bei einem Kauf so ergangen. Danach habe ich nie mehr Boxen gekauft, ohne deren Chassis bei der Abholung während des Funktionstestes einzeln einer "Ohrhöranlegprobe" (neue Wortschöpfung :)) zu unterziehen.

Halderner
Neuling
#7 erstellt: 25. Dez 2011, 13:30
bin genau deiner Meinung.

Aber als leicht gutgläubiger Mensch passiert einem so ein Fehler.

Ich habe eigentlich gedacht, daß man sich als Musikliebhaber untereinander nicht wegen der "paar" Euros besch....

Gruß
Halderner
luckyx02
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Dez 2011, 13:37
...das mit den Magneten kommt leider öfter vor. Diese geklebten Dinger halten einfach nichts aus....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine neuen alten Boxen
Holger am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  9 Beiträge
Lautsprecher Boxen Deutsch Olymp
FredlFesl am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Bose Boxen
sinnfinder am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  6 Beiträge
Grundig Aktiv Boxen 30
levin03 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese boxen ??
CorsaB am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  15 Beiträge
Sonyanlage + Boxen 1979
Fagan am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Boxen für Marantz 2216B
flojira am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  3 Beiträge
Schon wieder seltsame Boxen ITT
Rabe13 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  18 Beiträge
Wer kennt diese Braun Boxen
Flash1 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Unbekannte Boxen mit SEAS Chassis
krossi am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen