Sanyo Stereo DC Preamplifier Plus C55 und Stereo DC Poweramplifier Plus P55

+A -A
Autor
Beitrag
heimkinobauer
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 03:29
Hallo zusammen,

habe vor kurzem die alte Vostufe von Sanyo "Stereo DC Preamplifier Plus C55" und die
passende Endstufe "Stereo DC Poweramplifier Plus P55", die viele Jahre in einem Keller standen, gereinigt.
Demnächst möchte ich diese im Wohnzimmer an Stand-Lautsprecher anschließen.
Bin schon auf den Klang gespannt... Hat von euch jmd. diese Kombination im Einsatz?

Auf welcher Position habt ihr die Schalter bei "Subsonic" und "Turnover Bass / Treble" stehen
bzw. was wäre hier die beste Einstellung?

Habe leider keine Bedienungsanleitung der beiden Geräte. Hat von euch evtl. noch jmd. die BDA?

Danke


[Beitrag von heimkinobauer am 29. Dez 2011, 03:33 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 07:13

heimkinobauer schrieb:
Auf welcher Position habt ihr die Schalter bei "Subsonic" und "Turnover Bass / Treble" stehen
bzw. was wäre hier die beste Einstellung?


Warum willst du die Funktionen denn überhaupt einsetzen?
classic70s
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2011, 12:20

heimkinobauer schrieb:


Auf welcher Position habt ihr die Schalter bei "Subsonic" und "Turnover Bass / Treble" stehen
bzw. was wäre hier die beste Einstellung?



hast du keine eigenen Ohren?
Wenn ich mit einem VW Golf konstant 50 km/h fahren möchte, wie weit muss ich das Gaspedal durchtreten, viertel, halb, dreiviertel oder ganz, was wäre die beste Fussstellung
heimkinobauer
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2011, 14:01

Apalone schrieb:

heimkinobauer schrieb:
Auf welcher Position habt ihr die Schalter bei "Subsonic" und "Turnover Bass / Treble" stehen
bzw. was wäre hier die beste Einstellung?


Warum willst du die Funktionen denn überhaupt einsetzen?



Ob ich die Funktionen einsetze, entscheide ich nach nem Hörtest. Mich hat nur interessiert, ob von euch
jmd. diese Funktionen bei dieser Vorstufe einsetzt und was eure Erfahrungen/Tipps sind.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2011, 14:04

heimkinobauer schrieb:
ob von euch
jmd. diese Funktionen bei dieser Vorstufe einsetzt und was eure Erfahrungen/Tipps sind.


Ich habe bei allen Vorstufen jegliche Beeinflussung des Signals ausgeschaltet´>> "direct source" in Reinkultur.

Du brauchst doch beispielsweise über subsonic gar nicht nachzudenken, wenn du keine Platten hörst.
heimkinobauer
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2011, 14:18
Ab und zu werde ich evtl. auch mal ne Platte hören - aber 80 % wird CD sein....
Werde bei der Wiedergabe von Platten mal testen, welche die beste Einstellung ist.

Noch ne Verständnisfrage:
Was genau wird denn bei "Turnover (Bass/Treble)" eingestellt?
Fhtagn!
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2011, 15:07
Subsonic Filter anmachen, wenn Platte gehört wird.
Solltest du Tiefbass-Fan sein, lass ihn aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vor- /Endstufe ohne FB -> kann man eine FB "nachrüsten"?
heimkinobauer am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  30 Beiträge
1300 dc und 2130
suelles am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
1122 dc
jim-ki am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  95 Beiträge
Canton Plus C / Plus S
nullnyx am 30.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  18 Beiträge
Chassis daten älterer "Phase Research" 2wege lautsprecher und Sanyo P55 Problem
Holycamper am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Marantz PM 750 DC
matze1000 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  21 Beiträge
fidelity research dc
Tobe1n54n3 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  2 Beiträge
Dual DC 205 Plattenspielermotor
audiopitt am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Marantz PM 700 DC
simpleex am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  10 Beiträge
Marantz 170 DC Zappelzeiger
blasser11 am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen