Typbezeichnung einer Braun Anlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dcom
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2012, 01:17
Guten abend!
Ich habe eine alte Braun Anlage die leider keine Typbezeichnung auf dem Gerät stehen hat.

Ich habe mal zwei Bilder gemacht. Vielleicht erkennt es jemand und kann mir die genaue Bezeichnung sagen.
Ohne genaue Bezeichnung wird es schwer herauszufinden ob sich ein Verkauf noch lohnt.

front
back
Compu-Doc
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2012, 02:06
Das steht doch vorne drauf; A(2)3, T(2)3, CD(2)3 ( ).
Die Bezeichnung heiß Atelier


[Beitrag von Compu-Doc am 14. Jan 2012, 02:09 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 12:44
Ja, genau. Steht vorne drauf.

Braun atelier A2, T2, CD3 von oben nach unten.

A=amplifier
T=Tuner
CD=CD Spieler.

Compu doc: Einen A3 oder T3 gab es nicht.

Compu-Doc
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2012, 13:37
Moin Jan,

da ich von BRAUN fast so weit weg bin wie von REHFUXX und das Foto doch recht.....aquarellig ist, konnte ich die Typenbezeichnung nicht wirklich erkennen.

Obwohl das BRAUNsche Stammhaus (Kronberg/Taunus) von mir nur einen-weiten-Steinwurf entfernt steht, war-und bin-ich der Marke nicht sehr angetan; mir einfach zu......atelierig.
dcom
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2012, 15:42
Danke für die Antwort. Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :S Leider nix wert die Dinger
Compu-Doc
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2012, 15:45
Schick´se mir rüber, die nehm ich immer als Beschwereung für die Abdeckfolie im Garten.
misfits
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2012, 01:01
Nix wert?

O.k wenn du 4-500€ als Parkgeld betrachtest sicherlich.Aber wie mein Vorredner ich nehme mich gerne der teile an
daStephen
Gesperrt
#8 erstellt: 15. Jan 2012, 11:47
Wieso eigentlich verkaufen? Ich würde die Dinger erstmal ordentlich putzen und dann eine Weile selber benutzen. Vielleicht gefallen sie mir ja. Und wenn nicht, kann ich sie ja noch immer versilbern.

Ich dachte immer, man trifft sich hier, weil man solche alten Sachen irgendwie gut findet und es noch besser findet, solche alten Sachen zu benutzen. Aber ich sehe irgendwie immer nur die $-Zeichen in den Augen der Leute, wenn hier mal irgendwelche Dachbodenfunde auftauchen.
Compu-Doc
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2012, 13:23

$-Zeichen
........nicht nur Du!
germi1982
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Jan 2012, 13:58
Wenn du meinst du bekommst zuwenig Geld dafür, dann behalte sie doch einfach. Die Geräte sind solide und vor allen Dingen muss man sehr viel Geld in die Hand nehmen um sowas als Neugerät zu bekommen...

Es gibt übrigens auch jemanden der aus defekten Atelier-CD-Playern das Innenleben herausholt und da DVD-Player einbaut. Dann hat man einen DVD-Player passend zur Atelier...oder einen DVD Festplattenrekorder.


Und mit 2x120W an 4 Ohm, bzw. 2x90W an 8 Ohm, ist der A2 auch nicht untermotorisiert. Zudem Phonoanschluss für Moving Magnet- UND Moving Coil-Tonabnehmer.
errorlogin
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2012, 14:29
Yes, kann ich bestätigen. Sind alles sehr schöne Geräte!

Der A2 ist ein top Verstärker mit sehr gutem Klang!

Ach ja und der CD3 hat mal neu 2500 DM gekostet. Das war 'ne Stange Geld für einen CD-Player und der ist auch heute immer noch sehr gut!

dcom
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jan 2012, 17:40
Ich habe die Braun Anlage auch eine ganze weile lang benutzt. Aber dann kamen halt neue Anlagen dazu und jetzt stehen hier einige nur rum und werden nicht mehr benutzt.

Die Braun Atelier wird nicht benutzt
Sony DVP-S7700 wird nicht benutzt
Onkyo TX-DS656 wird nicht benutzt
Onkyo TX-DS939 wird nicht benutzt
Yamaha YST-SW150 wird nicht benutzt

Vielleicht suche ich mir irgendwann mal einen Gebrauchtwarenhändler der mir die ganzen Teile auf einmal abkauft. Ansonsten verstauben die hier nur.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Jan 2012, 19:40
Alleine der CD-Player ist ein heißgeliebtes Sammlerstück.
misfits
Inventar
#14 erstellt: 15. Jan 2012, 23:42
Setz die lieber hier in den Biete Bereich.Du glaubst doch nicht das dir ein Händler mehr gibt als wenn du die Teile einzeln verkaufst.

Die Jungs wollen ja auch noch ihren fetten Schnitt machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wert einer "Braun Atelier" Anlage???
timinese am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  7 Beiträge
Braun R4 Anlage
Stuhl am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Braun TS45 Netzteil gesucht
Sigurds am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  2 Beiträge
Braun RM 5 - Infos gesucht
torbi am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
BRAUN-Anlage, P4
micha1955 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Braun Anlage T1
becky am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
Braun Regie 550! Infos zur Regie 550 von Braun gesucht
the2nd am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  3 Beiträge
Röhrenradio von Braun Infos gesucht
chknde am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  3 Beiträge
Neue Boxen für Braun Anlage
SM1003 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Braun Atelieranlage
ayka am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen