Blaupunkt Artechline L200

+A -A
Autor
Beitrag
olsch
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2012, 11:49
Hallo erstmal allerseits
Hätte mal eine Frage zu denn Blaupunkt Artechline L200
habe sie noch bei mir im Wohnzimmer stehen
aber eher zur Deko, habe sie fast 10 Jahre nicht mehr am laufen gehabt.
Habe im Dezember oder November neue Sicken vom Fachmann
einsetzten lassen von JL-Elektronic hoffe der Name ist richtig sitze gerade nicht zuhause kann also nicht nachschauen obs so richtig ist.
Die Boxen nehmen mir aber einfach zuviel Platz ab,
was kann man dafür noch bekommen was wäre ein realistischer Preis dafür
Boxen sind aus 1. Hand habe sie damals selber neu gekauft sind im Super zustand
lohnt es sich überhaupt sie zu verkaufen

Gruss Olaf
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 12:08
Stell mal Bilder ein.
Mehr als 30 - 40,- würde ich nicht erwarten...
olsch
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2012, 23:41
dann waren also die Reperatur teurer als der wert der Boxen
alles klar du Fachmann
gammelohr
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 00:27
Das ist oft so das Reparaturen älterer Geräte sind als der Eigentliche Wert. Arbeit kostet nunmal Geld.


Insofern hat der "Fachmann" schon recht.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 08:06

olsch schrieb:
dann waren also die Reperatur teurer als der wert der Boxen
alles klar du Fachmann


das ist häufig so.

Mach dich erstmal wenigstens ein bisschen schlau, bevor du hier freche Töne spuckst !!!
Außerdem wäre es mir peinlich, wenn ich so frech wäre und noch nicht mal die wenigen Worte ohne Rechtschreibfehler hinbekomme...

Du kannst froh sein, wenn du 30 - 40,- bekommst!


[Beitrag von Apalone am 22. Apr 2012, 08:08 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 08:37
Hallo,


Apalone schrieb:
Du kannst froh sein, wenn du 30 - 40,- bekommst!


in diesem Fall war die "Preisaussage" aber wirklich nicht "fachmännisch" bzw. zeugt wirklich nur von Unwissenheit. Wenn man die Boxen nicht kennt, sollte man m.M.n. lieber schweigen, sonst blamiert man sich nämlich nur.

Die Blaupunkt L 200 sind von Quadral hergestellt worden. Die verwendeten Chassis sind praktisch mit denen der Quadral Montan III identisch (nur beim TT bin ich mir aus der Erinnerung heraus nicht sicher). Gegenüber den Montan erreichen sie, obwohl sie bis auf 3 cm in der Höhe fast wie ein "Zwilling" der Montan III aussehen, sie klanglich nicht ganz, aber sie kommen den Montan schon relativ nahe.

Der Neupreis (UVP) der "Blaupunkt" lag übrigens bei DM 3.600,--, die Montan lagen bei DM 4.000,-- pro Paar.

Preislich könnten/sollten sie mit den neuen Sicken im guten äußeren Zustand so zwischen 200,-- bis 300,-- Euro bei Ebay landen. Vorsichtshalber sollte man, da sie doch selten angeboten werden, einen relativ hohen Startpreis von vielleicht zuerst mal 300,-- Euro wählen. Runtergehen kann man, falls keine Resonanz erfolgt, immer noch. Unter 200,-- Euro wurde ich sie auf keinen Fall abgeben bzw. eigentlich sollte man so relativ gute Boxen eigentlich eher behalten.



[Beitrag von Schwergewicht am 22. Apr 2012, 08:42 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 08:52

Schwergewicht schrieb:
.....Preislich könnten/sollten sie.....


Ja, weiß ich. Aber ich habe auch eine relativ intensive Ebay-Erfahrung.

Mit dem hohen Einstandspreis geht meistens schief. Muss man halt ausprobieren: mal gehen sie gut weg, mal nicht. Meiner Erfahrung nach überwiegt eben letzteres.
Schwergewicht
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2012, 09:01
Hoch ist relativ, 200,-- Euro wären es z.B. sicherlich für diese Boxen nicht, da müsste man schon bei Preisen jenseits der 300,-- Euro einen Startpreis setzen. Die genannten 30,-- - 40,-- Euro in dem genannten Zustand sind aber wirklich nur ein schlechter Scherz, auch bei einem Startpreis von 1,-- Euro. Allein nur für die beiden Bändchenhochtöner würde man im Moment bei Ebay schon mehr als 40,-- Euro bekommen


[Beitrag von Schwergewicht am 22. Apr 2012, 09:18 bearbeitet]
olsch
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2012, 10:46
stimmt ist ein fetter Rechtschreibfehler drinn ist aber nicht so tragisch
finde es schon schlimmer wenn ein gewisser "Fachmann" so ein Schmarn erzählt oder
hatte doch ganz normal gefragt und wie gesagt sind damals von Quadral gebaut worden 2000 St. also 1000 Paar
aber wie ich sehe hat Schwergewicht wenigstens Ahnung um welche Boxen es sich handeln
der Preis stimmt sogar das hab ich damals bezahlt
aber werd sie wohl lieber stehen lassen, vielleicht schliesse ich sie ja mal wieder an wenn ich mal wieder auf denn Trichter komme und Musik hören will
dann Kram ich mein Alten Denon 1520 auch wieder raus :-)

Gruss Olsch

P.S. "Apalone" der einzige der Frech war, das warst wohl du mit deiner aussage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Radio
roki19 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  6 Beiträge
Frage bez. Blaupunkt Micronic
d.ausstroit am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt XQ-240 einstellen
Benjie85 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  5 Beiträge
Blaupunkt Arizona 57
HakkeNea am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
Meine Blaupunkt Artech Line Geräte
skorpion5 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  13 Beiträge
Blaupunkt Delta 3091
Radio_Doctor am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt Delta 3092
*FKN* am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Blaupunkt TC 200 spinnt?
da_beat_goes am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Blaupunkt HIFI LAB 308
rene.falkensteiner am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  3 Beiträge
Blaupunkt Radio?
kugelschreiber am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen