Schneider Manhattan

+A -A
Autor
Beitrag
Rabenzahn2
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 07:27
Guten Morgen, ich mache mir schon lange Gedanken welche Formate überhaupt der CD-Spieler der alten Schneider Manhattan lesen kann,kann mir das jemand sagen, damit ich nicht nur normale CD`s anhören kann? Eine Antwort würde mich freuen.Viele Grüße
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 11:46
Normale Original-CD´s auf jeden Fall.
Gebrannte CD-R sehr wahrscheinlich auch.

Bei CD-RW sieht´s vermutlich sehr, sehr düster aus.
Aber nicht ganz unmöglich, jedoch sehr unwahrscheinlich.

MP3 und andere Formate natürlich nicht.

Warum probierst Du es nicht einfach selber aus?

Schönen Gruß
Georg
ooooops1
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2012, 16:55
Moin,

1. hast du eine Schneider Manhattan?
oder
2. willst du eine Schneider Manhattan kaufen?

Fall 1. Das ist leider eines der schlechtesten Geräte die ich in meiner Laufbahn als HiFi Verkäufer je gesehen und gehört habe. Sorry.....

Fall 2: siehe Fall 1 - bitte kein Geld verbrennen Ich gebe dir meine Kontonummer, dann macht es wenigstens etwas Sinn

Ooooops1
Rabenzahn2
Neuling
#4 erstellt: 02. Mai 2012, 15:24
Deine Empfehlung mit deiner Kto.nr. ist sehr nett, da sich die Zeiten Gott sei Dank ändern und manche Menschen noch ein bischen Nostalgisch sind und gerne mit Musik und Anlage gerne an ihre junge Zeit zurück denken, würde ich sagen: Das Computerzeitalter hat seine Vorteile und mehr Nachteile, wir Mit 40er sind nicht so anfällig und setzen die Prioritäten halt anders. Trotzdem vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag (ooooops)............ .
Rabenzahn2
Neuling
#5 erstellt: 02. Mai 2012, 15:29
Vielen Dank für deine Empfehlung mit der CD-R, wobei ich auch noch wissen wollte was besser ist: WMA oder ???? . Aber ich werde es trotzdem einfach mal ausprobieren. Wünsch dir noch einen schönen Tag. Pfiad Di.
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2012, 16:04
WMA wird nicht funktionieren.

Du brauchst eine wav Datei, nur die wird funktionieren.

Schönen Gruß
Georg
Rabenzahn2
Neuling
#7 erstellt: 02. Mai 2012, 16:07
Alles klar und vielen dank.
ooooops1
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2012, 16:29
Moin,

na dann....

Du Mit 40er

Ich wollte hier keinem zu nahe treten, sondern nur meine Erfahrungen psoten....

Ich bin Mit 50er und kenne die Anlage...da hilft auch alles Nostalgie Denken nicht die Schneider Manhattan Anlagen waren einfach:
schlecht verarbeitet
Reparatur anfällig
schlecht klingend

Da würde ich mein Geld wirklich lieber für andere Geräte aus der Zeit ausgeben.....auch wenn du gerne an deine JUNGE Zeit zurückdenken möchtest.

Ooooops1

P.S. und der CD kann NUR Wav. Dateien. Kein WMA - kein MP3 - kein AAC etc. NUR reine Audio CD´s
Rabenzahn2
Neuling
#9 erstellt: 02. Mai 2012, 16:43
Alles klar, denn die Anlage hab ich geschenkt bekommen.wünsch dir noch nen schönen Abend.
MacPhantom
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2012, 08:14

ooooops1 schrieb:
P.S. und der CD kann NUR Wav. Dateien. Kein WMA - kein MP3 - kein AAC etc. NUR reine Audio CD´s

Aber WAV ist auch nicht das, was auf der CD landet, sondern das, was das CD-Laufwerk (und das OS) präsentiert – auf Windows-Rechnern. Unter Mac OS X liegen die exakt gleichen Tracks dann nämlich erstaunlicherweise in AIFF vor. Der Grund dahinter ist, dass die Daten auf der CD nach einem von Sony/Philips definierten Standard liegen müssen, der von einem Betriebssystem eigentlich nie direkt ausgelesen werden kann (u.a. Lizenzprobleme). Stattdessen verpackt das Laufwerk die Daten – wie gesagt – in Containern, die vom OS gelesen werden können. Dazu kommt, dass AAC, WMA, FLAC, Apple Lossless, etc. keine Container, sondern Codecs sind, mit denen ein alter CD-Player sowieso nichts anfangen kann.

Ok, sorry für's Off-Topic.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schneider Manhattan 1100
belmondo_theone am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  25 Beiträge
Ersatzteile für "Manhattan 1100" von Schneider
mirakoli am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
Schneider cd-player CDP 7104
alexbaum am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  3 Beiträge
Schneider
Dreizack am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  21 Beiträge
schneider
toddrundgren am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  8 Beiträge
Schneider Lagerverkauf
Sunbeam3 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  9 Beiträge
Unser täglich Schneider. The Schneider Thread!
Friedensreich am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  538 Beiträge
Wunderschöne alte Schneider Boxen!
Curd am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  31 Beiträge
CD-Player für Schneider HiFi-System
Plattenthaler am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  5 Beiträge
Schneider AERA 140 ?
xtimobx am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.298 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedForTex
  • Gesamtzahl an Themen1.454.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.667.375

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen