Quintessence Allegro & Crescendo

+A -A
Autor
Beitrag
acme.inc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2012, 20:24
Hallo,

vor kurzem habe ich einen Allegro Verstärker und eine Crescendo Endstufe von Quintessence bekommen. Die Anlage scheint in Ordnung zu sein, ich möchte sie aber trotzdem einmal durchchecken und eventuell Bauteile erneuern lassen. Desweiteren frage ich mich was die Geräte wohl wert sein könnten. Ich kenne mich mit Highend HiFi Geräten leider nicht aus.

Kennt jemand in der Umgebung von Krefeld, Düsseldorf oder Mönchengladbach einen guten, qualifizierten HiFi Techniker oder Betrieb, der die Überprüfung und mögliche Instansetzung der Geräte zuverlässig durchführen kann?

Kann mir jemand etwas zum Wert der Bauteile sagen?

Joachim
audiosix
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 08:50
Hallo,

die Quintessence Verstärker werden bei mir gewartet und repariert.

Reinhard
Matthias_M!
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2012, 10:56
Moin, moin,

den Prospekt von Quintessence habe ich hier hochgeladen: http://wegavision.pytalhost.com/quintessence/

Die Quintessence sind gut gemacht Geräte, jedoch relativ unbekannt geblieben und daher immer mal wieder zu vergleichsweise günstigen Preisen zu bekommen.

Wenn Du sie abgeben willst ...

Tschüß, Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crescendo ?
Matthias_M! am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  3 Beiträge
KS Audioteam Allegro
#Bender# am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Allegro 100 von Zenith - Flohmarktfund
spitzbube am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.339 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedManni030
  • Gesamtzahl an Themen1.492.357
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.372.552

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen