Testberichte z.b. von .2004,etc.

+A -A
Autor
Beitrag
WesL5001
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2012, 11:30
http://lautsprecher-...r%20testberichte.pdf

Ich habe in nächster Zeit vor meine Hifi-Anlagen zu verändern,aber nach Möglichkeit nicht zu verschlechtern.
Kann man sich beim Gebrauchtkauf von z.B. Boxen auf diese Test...einreihungen verlassen oder sollte man sie nur mit Vorsicht geniessen..quasi als Überblick?Das ist ja jetzt nur die Meinung von einer Zeitschrift.
Ich werd mir wohl nur gebrauchte Sachen zulegen.Im Nachhinein kann man die ja nicht mehr im Laden anhören.
Schwergewicht
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2012, 14:41
Hallo,

hier im Forum herrscht allgemein eine Aversion gegen Testzeitschriften, jeder meint natürlich es besser beurteilen zu können.

Ich sehe die Sache eher pragmatisch, für eine Klangorientierung sind diese Klangpunkte schon ganz gut zu gebrauchen, ohne dass man diese Eingruppierungen jetzt als Religion versteht.

Vor allem muss man bei alten/älteren Boxen/Gerätschaften immer berücksichtigen, dass man sie vorher kaum hören, geschweige dann auch noch direkt vergleichen kann. Deswegen fragt man ja, wenn man etwas in den Focus genommen hat, oft hier an. Aber auch hier werden sehr oft gegensätzlich (Klang-) Aussagen gemacht, die nicht selten im "Glaubenskrieg" enden. Somit ist man manchmal bei den Punktevergaben der Zeitschriften genau so gut aufgehoben.

WesL5001
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2012, 15:49
Ich denke,da liegen wir ziemlich nahe beieinander mit unserer Einschätzung.Ich bin mir oft nicht sicher,ob ich mir mit der Zeit eigenartige Hörgewohnheiten angeeignet habe oder ob sich der Trend doch mit der Zeit verändert.In meinem "Hobby-Computerzimmer " hab ich momentan meine älteste Anlage stehen.JBL Decade 16 mit einem Scott A 426 verstärkt.Beides hab ich 1974 gekauft,läuft einwandfrei,ausser daß der Amp ziemlich starkes Eigenrauschen hat .Auf Verdacht hab ich mir einen Denon PMA 495-R gebraucht gekauft.Im ersten Moment war ich enttäuscht,der klingt viel braver als der rauhe Scott.Nach 2 Stunden Einhörzeit hab ich mich dran gewöhnt und er bleibt(habe im Wohnzimmer noch einen besseren Denon Amp,aber hier reicht der kleine.Also weg mit den Scheuklappen.So können diese Testberichte doch ihren Sinn haben,jedenfalls kann man sich grob orientieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nordmende Phonosuper 2004
Norgi am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  9 Beiträge
Alte Testberichte etc. zu ESS-Transar
Transar-Fan am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  22 Beiträge
Sansui AU 717 Testberichte
Schottl am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  12 Beiträge
BEOMASTER 2004 - Kanaljustierung?
tomy800 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Nordmende Phonosuper 2004
vampir am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  5 Beiträge
MONSTER Hitachi SR 2004 -Daten ?
B_Manxi am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  47 Beiträge
Alte Testberichte von Hifi Receivern ????? Wo ???
bodi_061 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  19 Beiträge
Suche Testberichte von Marantz Receivern !!
bodi_061 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  6 Beiträge
Suche Akai Prospekte Testberichte
_Vch am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  2 Beiträge
Lämpchen für Fisher RS-2004 A
BlueAce am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.936

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen