Lämpchen für Fisher RS-2004 A

+A -A
Autor
Beitrag
BlueAce
Inventar
#1 erstellt: 08. Jun 2006, 14:55
Hi,

nachdem ich heute endlich mal Zeit habe, mich um den schon länger hier rumstehenden Kandidaten zu kümmern, stelle ich fest, daß ein paar Lämpchen defekt sind, so sehen sie aus:

Betriebsartenanzeige für Tape und Stereo-Anzeige:


Displaybeleuchtung:


Leider ist auf den Birnchen keine Typenangabe, daher die Frage: kennt jemand die Typen bzw. technischen Werte und ggf. Bezugsquelle (Conrad/Bürklin kenn ich).

Folgendes habe ich gemessen:

Lämpchen für Tape:
6,7V AC beim defekten Birnchen, 4,7V AC bei den funktionierenden.
Stereo-Anzeige:
14,6V DC (??) bei Stereo-Betrieb, 0V sonst.
Abmessungen: klar, ca. 5 mm Durchmesser, 6 mm Länge Glaskolben, 8mm Fassung

beide sehen aus wie diese Miniaturlämpchen mit Litze 30mm.
Mit der Amperezahl tappe ich im Dunkeln...

Displaybeleuchtung:
ebenfalls 6,7V AC leer, 4,7V AC im Betrieb.
Abmessungen: blau, 10mm Durchmesser 20mm Kolben, 3-4mm Sockel.
Dazu passen würde der Typ L2501 von Reichelt.
Aber auch hier fehlt mir der Amperewert.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ach ja - sonst war der Fisher in einem guten Zustand. Regler alls ok und geputzt innen/außen. Paar kleine Macken am Gehäuse. Klanglich ganz ok.

Greets
Ace
turbino
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 20:34
Nochmal hochhol

BlueAce schrieb:
Hi,

nachdem ich heute endlich mal Zeit habe, mich um den schon länger hier rumstehenden Kandidaten zu kümmern, stelle ich fest, daß ein paar Lämpchen defekt sind, so sehen sie aus:

Betriebsartenanzeige für Tape und Stereo-Anzeige:


Displaybeleuchtung:


Leider ist auf den Birnchen keine Typenangabe, daher die Frage: kennt jemand die Typen bzw. technischen Werte und ggf. Bezugsquelle (Conrad/Bürklin kenn ich).

Folgendes habe ich gemessen:

Lämpchen für Tape:
6,7V AC beim defekten Birnchen, 4,7V AC bei den funktionierenden.
Stereo-Anzeige:
14,6V DC (??) bei Stereo-Betrieb, 0V sonst.
Abmessungen: klar, ca. 5 mm Durchmesser, 6 mm Länge Glaskolben, 8mm Fassung

beide sehen aus wie diese Miniaturlämpchen mit Litze 30mm.
Mit der Amperezahl tappe ich im Dunkeln...

Displaybeleuchtung:
ebenfalls 6,7V AC leer, 4,7V AC im Betrieb.
Abmessungen: blau, 10mm Durchmesser 20mm Kolben, 3-4mm Sockel.
Dazu passen würde der Typ L2501 von Reichelt.
Aber auch hier fehlt mir der Amperewert.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ach ja - sonst war der Fisher in einem guten Zustand. Regler alls ok und geputzt innen/außen. Paar kleine Macken am Gehäuse. Klanglich ganz ok.

Greets
Ace


Konnte nicht widerstehen den o.a. Receiver aus meiner näheren Umgebung zu kaufen.
Jetzt bietet sich mir dasselbe Problem - sämtliche Lampen der Skalen- u. Meterbeleuchtung hin, sowie die Lampe der Stereo Anzeige.
Evtl. hat ja jemand inzwischen was erfahren, oder einen Link zum Service Manual.
Bin für jede Hilfe dankbar,

Alex

edit: sehe gerade ist im falschen fred gelandet - evtl kann's ja ein Mod mal nach rep. u. wartung verschieben?


[Beitrag von turbino am 01. Apr 2008, 20:38 bearbeitet]
turbino
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2008, 23:08
Na?

Keiner 'ne Idee?

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fisher RS-Z1
Hobst am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  8 Beiträge
Fisher RS-1022
Altgerätesamler am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  8 Beiträge
Fisher RS-909
Salty am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Fisher RS-9040
Daniel.B am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
Fisher Receiver RS-1080
basilaia am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  18 Beiträge
Fisher rs-913 Drehregler
dirtyfinger am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Fisher RS 2002
highfreek am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  5 Beiträge
Fisher RS-913 Rarität ?
didiking09 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  4 Beiträge
Fernbedienung zu Fisher RS-Z1
Hobst am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  3 Beiträge
Fisher Receiver RS 1022 L
Alfredi am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen