Fisher rs-913 Drehregler

+A -A
Autor
Beitrag
dirtyfinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:57
Hallo!
Ich habe ein kleines (oder großes) Problem! Ich habe den Verstärker Fisher RS-913 (ist eigentlich, meiner Meinung nach ein geiles Teil) von meinem Vater geschenkt bekommen. Das Problem ist, dass die Drehregler (Bass, Treble, Balance) keinen Einfluß mehr auf die Musik haben - sprich sie funktionieren nicht mehr. Man kann drehen was man will, aber der Klang etc verändert sich nicht.
Meine Frage ist nun ob jemand weiß ob es sich hierbei um ein großes (und teueres) Problem handelt, oder ob man, weil alles Regler nicht mehr funktionieren in gewisser Weiße bestimmte Ursachen ausgeschloßen werden können.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dieser Technik aus und könnte mir schreiben was die Ursache sein KÖNNTE und mit wie viel ich für die Reperatur rechnen müsste bzw ob sich eine Reperatur überhaupt noch lohnt...

Schon mal Danke für die Hilfe
MC_Shimmy
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:05
Du hast nicht zufällig die Taste DIRECT oder SOURCE DIRECT gedrückt? Damit wäre nämlich die Klangregelung überbrückt . . .

Gruß
Martin

P.S.: Verstärker und Tuner in einem Gerät = Receiver


[Beitrag von MC_Shimmy am 12. Mrz 2007, 16:07 bearbeitet]
dirtyfinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:28
ist nicht gedrückt...hab ich schon ausprobiert....danke (des wusste ich sogar...ich weiß auch nicht warum ich immer verstärker sag ) weißt du was sonst kaputt sein könnte?
MC_Shimmy
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:42
Leider keine Ahnung.

Falls hier keine brauchbare Antwort kommt, könntest Du es auch mal in einer anderen Rubrik versuchen (Stereo/Allgemeines?).

Ist eigentlich noch kein Klassiker. Und wird wohl auch keiner, weil zuviel Plastik.

Ich habe einen Vollverstärker aus dieser Serie, den CA-905, der gar nicht schlecht klingt. Obwohl er sich billig anfühlt.

Gruß
Martin
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:18
Wahrscheinlich ist der Source-Direct-Schalter defekt und verharrt in einer Position. Klangregler fallen nicht einfach so aus, sondern machen vorher ganz furchtbare Geräusche bis man nichts mehr hört.
dirtyfinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:04
und was wird sowas kosten!?
MC_Shimmy
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:38
Eine Arbeitsstunde in einer Fachwerkstattt kostet vermutlich mehr als ein intaktes Gerät bei Ebay erzielen würde.

Solange keine wichtigen Funktionen ausfallen, würde ich's so lassen. Klang- und Balanceregler sind m.E. meist verzichtbar.

Vernünftige Boxen und richtige Aufstellung sind wichtiger.

Gruß
Martin
dirtyfinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Mrz 2007, 12:08
schade...mir sind die regler schon wichtig, weil meine musikgeschmack eher quer feld ein geht und bei manchen liedern ein etwas stärkerer bass die musik schon unterstreicht...finde ich zumindest...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fisher RS-913 Rarität ?
didiking09 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  4 Beiträge
Fisher RS 913 Code? Hilfe
spätzünder am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  4 Beiträge
Fisher RS 913 Displaybeleuchtung defekt
bvu am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  5 Beiträge
Fisher RS-913 und EQ-914 Kennt die jemand?
Maddili am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Fisher RS-Z1
Hobst am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  8 Beiträge
Fisher RS-9040
Daniel.B am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
Fisher RS-909
Salty am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Fisher RS 2002
highfreek am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  5 Beiträge
Fisher RS-1058 - ein Supergerät!
classic70s am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  25 Beiträge
Fisher Receiver RS-1080
basilaia am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.465

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen