Fisher RS-1022

+A -A
Autor
Beitrag
Altgerätesamler
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 19:50
Guten Tag.
Ich habe mir heute in der Brockenstube ein Fisher RS-1022 Receiver für 60 CHF etwa 40 € gekauft.

Kann mir jemand etwas über dieses Gerät erzählen?
Ich bin soweit sehr zurfrieden. Alles funktioniert und fast keine Gebrauchsspuren.


Hier noch ein Bild: http://img141.imageshack.us/img141/32/fisherrs1022pb7.jpg


[Beitrag von Altgerätesamler am 07. Jan 2009, 22:56 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 21:53
Hab da was gefunden.

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Fisher_RS-1022

Kann mir aber trotzdem noch jemand etwas über das Gerät erzählen?

Z.B ungefährer Neupreis.
Baujahr ist ja angegeben: 1977/78


[Beitrag von Altgerätesamler am 07. Jan 2009, 21:54 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 21:03
Hallo.. Ich habe noch ein paar Fotos vom Gerät gemacht.

Das Gerät funktioniert eigentlich Topp. Nur sind mir alle Glühbirnen durchgebrannt. Sicherung ist ganz. Habe alle Glühbirnen auf durchgang geprüft. Sind alle defekt.

Es sind 6.3 Volt 25 A.H.. Was A.H bedeuten soll, weis ich auch nicht genau? Sollte das nicht 25 mA oder so was sein?

Die Frage ist jetzt, wo kriege ich solche Birnchen her?
Ich werde mal bei meinem Elektronikfachhändler nachfragen. Aber ich währe trotzdem froh, wenn mir jemand einen Link geben könnte.

Das erste Bild ist ein Lämpchen, keine Sicherung!!!

http://s4.directupload.net/file/d/1891/uekys5ur_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1891/4lau8i5l_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1891/4lau8i5l_jpg.htm


[Beitrag von Altgerätesamler am 19. Aug 2009, 21:03 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 21:21
Hier kann man sich gut informieren:

http://wegavision.pytalhost.com/fisher77/

Kleinster Receiver der Baureihe. Nicht schlecht.

Die Lampen sind Pilotlampen und der Wert ist 6,3V 250mA.
Altgerätesamler
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2009, 22:10
Hallo

Danke dir für die Antwort.

Nur der Link funktioniert bei mir nicht.
(Die Seite kann nicht angezeigt werden) Internet Explorer

Und bei Firefox kommt:
Der Server unter wegavision.pytalhost.com konnte nicht gefunden werden.

Der Link scheint aber zu stimmen. Vieleicht nur eine störung. Versuche es Morgen nochmals.

Ich werde mal meinen Elektroniklieferanten fragen, ob er sowas an Lager hat oder evtl. beschaffen kann.

Danke dir nochmals.
Sankenpi
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Aug 2009, 22:14
Da scheint ein generelles Server-Problem vorzuliegen...

Die Lampen bekommt man bsw. bei Reichelt.
Altgerätesamler
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2009, 12:36
Danke dir. Dann werde ich mir diese mal besorgen.
Altgerätesamler
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2009, 21:00
Hallo

Habe die Lämpchen bei meinem Elektronikhändler bekommen.

Jetzt habe ich noch ein kleines Problem.

Undzwar betrifft es das Tunerteil.

Ich muss immer kämpfen, dass er auf Stereo schaltet. Signal ist aber ausreichend vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit dieses kleine Problem zu beheben? Wenn man einwenig daran rumspielt, bringe ich Stereo schon hin. Ich will aber auf den Sender stellen können und nicht noch daran rumspielen müssen, dass ich entlich Stereo habe.

Weis jemand wo man das einstellen kann. Es hat schon eine Schraube an der ich schon rumgedreht habe. Aber mit dieser kann man keine Feineinstellungen vornehmen. Eine kleine bewegung reicht schon, um die Sender zu verstellen. Stereo wird dadurch aber auch nicht besser. Wenn man den Sender einmal richtig eingependelt hat, bleibt Stereo erhalten. Aber das sollte doch besser gehen.

Hier ein paar Bilder:

http://s1.directupload.net/file/d/1897/daqci6cj_jpg.htm

http://s2.directupload.net/file/d/1897/7lt8qln5_jpg.htm

Wenn man am Input-Schalter (Phono,FM Auto,FM Mono,usw) rumdreht, kriege ich es manchmal hin, dass Stereo wieder aufleuchtet und man hört es auch. Das Stereolämpchen kann also ausgeschlossen werden.

An was kann das liegen und wie kann ich diesen kleinen Fehler beheben.

Liegt es evtl. nur an einer kleinen Einstellung im Gerät an einem Poti? Oder liegt es am Input-Schalter?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fisher Receiver RS 1022 L
Alfredi am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Fisher Receiver RS-1080
basilaia am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  18 Beiträge
Fisher RS-Z1
Hobst am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  8 Beiträge
Fisher RS-913 Rarität ?
didiking09 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  4 Beiträge
Fisher RS 2002
highfreek am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  5 Beiträge
Fisher RS-9040
Daniel.B am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
Fisher RS-1058 - ein Supergerät!
classic70s am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  25 Beiträge
Fisher RS-909
Salty am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Fisher rs-913 Drehregler
dirtyfinger am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Lämpchen für Fisher RS-2004 A
BlueAce am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen