Sharp RP-116

+A -A
Autor
Beitrag
Frittendirk
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2012, 18:15
Hallo allerseits!

Ich bin nun seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines RP-116 von Sharp.
In letzter Zeit hat das gute Stück jedoch ein Zipperlein:
Die Schublade lässt sich nur noch mit etwas Hilfe ein- und ausfahren.
Da man(n) ja handwerklich nicht der ungeschickteste ist, hab ich ihn kurzerhand zerlegt und festgestellt, dass das Zahnrad, das die Schublade öffnet und schliesst, gebrochen ist.
Voller Zuversicht habe ich dann den E-Teil Service von Sharp Deutschland angerufen wo mich eine nette 22-jährige Dame allen ernstes fragte, was denn ein RP-116 sei und nach ein wenig Aufklärung von meiner Seite meinte sie dann nur, dass E-Teile von "solchen Geräten" wohl seit mehr als 22 Jahren von ihnen nicht mehr angeboten würden.
Frage: Wo könnte ich ein solches Zahnrad (nicht die Zahnstange!!!) noch herbekommen oder hat vielleicht noch jemand einen solchen Dreher als Ersatzteilträger herumstehen?
Für jegliche Info wäre ich sehr dankbar, da ich ihn ungern selber als Teileträger zur Verfügung stellen möchte.
73newport
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2012, 19:09
Naja, ist natürlich auch ein bisschen vermessen (naiv ) zu denken, dass für einen 30 Jahre alten Plattenspieler (?!?) einer japanischen Marke noch im Jahr 2012 fitzelige E-Teile in fußballfeldgroßen Hallen gehortet werden, die ludolfmäßig dann von kassengestellbebrillten Inschinören während eines Fernrufs feinstsäuberlich rausgesucht werden.

Ironie beiseite, bitte nicht böse sein :

Schlachtgerät suchen und/oder mal Foto samt Maßen des gebrochenen Teils machen, da ist oft Improvisation gefragt.

Ist der RP-116 nicht dieses "Schubladenteil" mit der farbigen Anzeige vorne, leicht spacig ? Lustiges Dingen, halt auch nicht für die Ewigkeit gebaut, gerade diese Hartplastik-Zahnräder machen oft die Grätsche.

Wie gesagt, vielleicht mal Infos zum Zahnrad bringen oder auch, wenn dir das Gerät am Herzen liegt, Speazialisten wie Armin Kahn anfragen.

Gruß

Tom
Frittendirk
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2012, 20:56
Obwohl...30 Jahre in Funktion...da darf auch schon mal ein Teil kaputt gehen.
Habe noch einen 30 Jahre alten Pöscho, wenn du da spezielle Teile suchst, stehst du genauso doof da.
Aber das Teil wurde ja auch in der 117er Serie verbaut.
Hoffe also auf ein Gebrauchtteil.
Grüße.
Dirk
taijutsu
Neuling
#4 erstellt: 22. Mai 2013, 12:24
Hallo,

ich habe auch ewig gesucht und bin vor ein paar Wochen fündig geworden.

Also wer ein Zahnrad für die Schublade Der Sharp RP sucht hier ist es:

http://www.ebay.de/i...&hash=item3a7d1a115e

Habe mir selbs gleich 2 bestellt, dauert zwar 2-3 Wochen ist Zollfrei und passt und funktioniert auf anhieb.

Gruß
Steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antriebszahnrad Sharp Plattenspieler RP 116 DRINGEND
taijutsu am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
Sharp Plattenspieler RP-117 Hilfe
bibabosemann122 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  5 Beiträge
Sharp RP-7100H Gewicht fest
evil-peter am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  5 Beiträge
Sharp Optonica RP-5100
Pat65 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  2 Beiträge
Philips CD 930 Zahnrad Schublade gebrochen
Ned am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  31 Beiträge
Sharp Optonica RP-114H Reperatur
renehaeberlein am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  6 Beiträge
SHARP RP-118H beidseitiges abspielen - Antriebsriemen wechseln
fetitsch am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Sharp RP 117 - Wer kann helfen?
mallindor am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Deckel für Universum F-2095 (Sharp Optonica RP-2626)
audiospoon am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  3 Beiträge
Glimmlampe für Sharp RP-3500 gesucht
Pauliernie am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645