Pioneer Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Flügelhornist
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 13:59
Hallo,

ein Bekannter von mir zieht um und will seine Stereoanlage loswerden, da er diese schon seit Jahren nicht mehr genutz hat und sie ihm zu viel Platz weg nimmt.

Es handelt sich um Pioneersystem mit folgenden Komponenten:

Schrank: Pioneer Audio Component System
Schallplattenspieler: Pioneer PL-333 (ich habe vergessen nach dem verbauten System zu schauen)
CD-Spieler: Pioneer PD-S502
Tuner: Pioneer F-443
Tapedeck: Pioneer CT-W500
Verstärker: Pioneer A-331
Lautsprecher 1: Pioneer CS-990
Lautsprecher 2: Sony SS-B15

Nun stellt sich die Frage, was kann man dafür noch verlangen.

Ich habe mal bei den Beendeten Angeboten in eBay gesucht und in auf etwas zwischen 150€ und 250€ bei separatem verkauf gekommen.

Als Alternative bin ich am Überlegen, ob es sich für mich eventuell lohnt die Anlage für meine Kellerbar oder am Schreibtisch zu nehmen.

Leider ist die Anlage momentan durch den Umzug eingepackt und konnte von mir nicht Probegehört werden.

Was könnt ihr mir zu der Anlage sowie deren Wert erzählen und was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Sven


[Beitrag von Flügelhornist am 15. Dez 2012, 14:53 bearbeitet]
Flügelhornist
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2012, 15:41
Mir ist noch einiges zu dem Thema eingefallen, das ich bisher nicht geschrieben habe.

Die eBay Preise sind ohne den Schrank und die Sony-Boxen. (eigentlich eine eher unwichtige Info)

Bei meiner Suche nach den Komponenten habe ich nur relativ wenig gefunden im hifiwiki sind zwar alle gelistet, aber nur zu den Lautsprechern und dem tuner gibt es einen Artikel.

Der Artikel vom tuner hat nur ein Bild: Hifi-wiki Tuner Pioneer F-443

Der Artikel von den lautsprechern ist dürftig: Hifi-wiki Pioneer CS-990

Jetzt zu der Idee, das ich die Sachen nehme:

Der Schallplattenspieler müsste mit einem Thores TD105, der mit einem TPO63 aufgerüstet wurde konkurrieren. Der Schlechtere von Beiden würde in meine Zweitwohnung kommen, wo ich aber eigentlich keinen schallplattenspieler brauche.

Der Tuner würde auch in meine Zweitwohnung kommen, wobei ich diesen dort auch nicht wirklich brauche, da ich meistens Radio über den PC laufen lasse.

Der CD-Spieler würde einen Tevion DVD Player ersetzten, der alle Schaltjahre mal für eine CD genutzt wird (Macht dieser dank digitalem Ausgang sogar recht ordendlich). Mein DVD-Spieler würde dan als Tauschobjekt für die Anlage herhalten, da der von meinem Bekannten den Umzug nicht überlebt hat und er keine Ansprüche an diesen stellt.

Tapedeck --> Müll oder eBay

Einen Verstärker kann ich immer gebrauchen.

Die Sony Lautsprecher würden die Lautsprecher von einer billigst Sony Kompaktanlage ind er Küche ersetzten, da diese minnimal hochwertiger wirken.

Die Pioneer Lautsprecher müssten mit einem Paar Quadral Quintas 3355 an meinem Schreibtisch und einem günstigen Paar Wandlautsprecher von kp wann und wem konkurrieren.
Anbeiden orten könnte ich die Pioneer momentan nicht problemlos stellen und müsste etwas (vll auch viel) Aufwand betreiben. Im Keller wäre der Aufwand am größten und dort läuft normalerweise nur leise Musik im Hintergrund, während etwa 20 Personen sich unterhalten.

Der schrank würde eingemottet werden, bis ich irgendwann mal den Keller zu einem gemütlicherem Ort für weniger Menchen umbaue. Dann mürden alle komponenten (bis auf das Tapedeck) wieder in den schrank wandern.

Ich hoffe diese Infos helfen euch mich zu beraten.
Wuhduh
Gesperrt
#3 erstellt: 17. Dez 2012, 07:11
Moin, Sven !

Tevion DVD : weiterreichen
Tapedeck: Müll
Schrank / Rack: Sperrmüll
Boxen tauschen
Thorens + Tuner + Verstärker : behalten

MfG,
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE (Grünschnabel) Pioneer Audio Component System
kc_283 am 07.06.2023  –  Letzte Antwort am 07.06.2023  –  2 Beiträge
Pioneer CT-F 600 oder Pioneer CT-F 750
DaDaniel83 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  7 Beiträge
Pioneer CT F-1000
Lachgas69 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  18 Beiträge
Pioneer PD-8700
Klangfreak am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  6 Beiträge
Pioneer CT-F 950
t4peter am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Pioneer CT-F1000Tapedeck
schlusenbach am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Pioneer A-443
BrokenSystem1993 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  5 Beiträge
Pioneer PD 5700 StandBy
WegaP120 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  11 Beiträge
pioneer a 333
sabafan66 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer CT-F 850 + Ct-F 900
GüBei am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen