Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

klangfilm!?

+A -A
Autor
Beitrag
liker930
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2012, 03:08
hey sorry wenn ich im falschn bereich bin

also, ich hatte das glück in einer alten veranstaltungstechnik-firma zu arbeiten (~1948-1989) . natürlich war ich nicht von 48 bis 89 dort sondern nur ein jahr bis vor kurzen ^^

dort durfte ich ein komplettes LS-Lager mitnehmen ~ 30 LS Boxen (hab nur das interessanteste genommen)

so jez meine frage was ist das für ein böser LS ? Rarität ode 0815? welches Bj.?aja der hat locker 25-30 kg xD

15² Kickbass


[Beitrag von Hüb' am 10. Jan 2013, 11:42 bearbeitet]
liker930
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2012, 14:16
push
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2012, 14:43
Steht denn am Magneten nichts drauf?

Eventuell könnte ein Foto von hinten und von der Seite weiterhelfen.

Schönen Gruß
Georg
liker930
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2012, 14:45
nein, leider nicht und ja mach ich ! Das ding hat nicht mal eine zentrier-spinne sondern plattfedern oder so ^^ und is extrem schwer
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2012, 14:48
Dann bitte auch Fotos von so ausgefallenen Details.

Schönen Gruß
Georg
liker930
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2012, 15:24
DSC_0446
DSC_0448
DSC_0450

das einzige was ich beim magnet zu 100% entziffern kan is 1.3.34


[Beitrag von Hüb' am 10. Jan 2013, 11:42 bearbeitet]
liker930
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2012, 00:15
push
liker930
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2012, 17:31
gibts ja ned das da keina was weiß ^^
ton-feile
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2012, 00:09
Hi,

Das ist auf jeden Fall ein interessanter Treiber. Da hast Du imO etwas Nettes.
Abgesehen von den "Ohren" erinnert mich der Korb ein wenig an E.J.Jordan.

Anscheinend wurde ein Druckgusskorb mit einer mittels Phenolharzspinne realisierten Zentrierung kombiniert. Alnico ist anscheinend auch im Spiel.

Den Treiber wird vielleicht jemand von den Vintage-Spezeln kennen.

Gruß
Rainer
luddsie
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Dez 2012, 00:36
hei,
also mich erinnert die form bissel an chassis von "gauss".

aber wenn ich mir die zetrierung angucke, bezweifel ich, dass das der originalzustand ist.
der magnet ist der eines langhub-treibers aber die zentrierblattfeder läßt m.e. gar keine langen hübe zu.
der gibt nur mitten wieder...dafür wäre aber der riesige magnet sinnlos....

ich würde ihn mal an nen amp hängen und mal vorsichtig bass drauf geben.
wenn das versagt ===> tonne ............oder ibai

probierengruß von luddsie
Don-Pedro
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2012, 01:21
Könnte das nicht auch ne Unterhang-spule sein? Würde zumindest den Magneten erklären... Wobei ich da nicht so viel drauf geben würde.. wer weiß was in der Zeit alles getrieben wurde...
luddsie
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Dez 2012, 04:54
das kann sogar nur ne unterhangspule sein.
nur dass sich die pappe gar nicht bewegen kann, zumindest nicht viel.
die pappe kann sich aus dieser ruhestellung nur auswärts bewegen, das glaube ich mit meinen tränenden
müden augen noch zu erkennen....
die feder liegt ja schon an der polplatte an.
so richtig kann das ding nicht arbeiten...und klingen demzufolge auch nicht...wobei ich mich gern belehren lasse
also amp dran und bum bum...oder auch nicht...
irgendwie sehen auch die gruseligen schrauben bzw. muttern, die die zentrierfeder halten,
ziemlich gruselig aus so als ob das hinterher gemacht wurde....

gruselgruß von luddsie


[Beitrag von luddsie am 23. Dez 2012, 05:02 bearbeitet]
luddsie
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Dez 2012, 05:12
jetzt seh ich das erst:


1.3.34


wenn das das datum ist....dann ab ins museum
dann ist der historische wert 1000 mal größer als der klangliche oder materialwert.

andererseits könnte man das ding ja mal in eine recone-werkstatt bringen, dort auf den tisch legen
und sagen: mach ma bitte ganz
dann ne neue pappe mit neuer spule und richtiger spinne rein und schon hat man nen tollen langhub-sub

CnCwurm
Stammgast
#14 erstellt: 23. Dez 2012, 18:08
Bitte dreh mal ein video wenn er läuft
ton-feile
Inventar
#15 erstellt: 23. Dez 2012, 18:56
Hi,


luddsie schrieb:

die pappe kann sich aus dieser ruhestellung nur auswärts bewegen, ...
die feder liegt ja schon an der polplatte an.
so richtig kann das ding nicht arbeiten...und klingen demzufolge auch nicht...wobei ich mich gern belehren lasse

Doch doch, die kann sich prima in beide Richtungen bewegen.
Wenn man genau hinschaut, kann man gut sehen, dass der Spider auf einen Steg geschraubt ist. Der dürfte dem Augenschein nach fast einen cm hoch sein.

Auf mich macht das Chassis einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Korb erinnert imO an Klangfilm Fieldcoil Chassis. Edit: Link!

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 23. Dez 2012, 19:21 bearbeitet]
luddsie
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Dez 2012, 00:22

ton-feile schrieb:

Doch doch, die kann sich prima in beide Richtungen bewegen.


ähm ok...ich änder meine meinung auf "die pappe kann sich bissel bewegen"

aber ich glaube kaum, dass (wäre anhand der großen membranfläche zu vermuten) ein guter bass
erzeugt werden kann, nee dazu ist der spider zu stocksteif. ich hatte in meiner jugend auch ein
paar chassis, die so ne spinne hatten. wider besseren wissens hab ich blödmann sie alle entsorgt

ich bleibe in diesem punkt bei meiner anderen meinung: "der gibt nur mitten wieder"

und der hier ähnelt dem corpus delicti doch schon sehr:

Imperial Stassfurt 24 cm full range driver type PM40

http://www.german-vi..._hp2/537_img_45_.jpg

aber bass bringt der nicht, da fress ich nen besen samt stiel

schwertschluckergruß von luddsie
liker930
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Dez 2012, 00:58
yeah antworten

also er bewegt sich nicht extrem aber so wie ein neuer pa 15" sub wie die cpa von conrad !!
also ned nur bissi

dann spielt er kickbass also mittel-tiefton und das sehr schön sauber !bin sehr überrascht das der eig sehr gut geht für fast 80 jahre (mein neuer stolz der sub ^^)

hab ihm grad an nen onkyo integra r1 a 807 rennen und geht suppa

aja glaubts ist sowas etwas wert ? sprich lieber schonen und nicht übertreibn mit der lautstärke oda vollgas ^^ !?
luddsie
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 24. Dez 2012, 01:39

also ned nur bissi


das heißt doch "bissel"

also geht der von geschätzten 100 hz los...bin aber auch überrascht, sowas zu hören.
kannst ja mal den widerstand der spule messen.
da der für röhrenverstärker ausgelegt ist, wird er wohl demzufolge zwar nen guten wirkungsgrad
aber keine hohe belastbarkeit haben...
also ni volle bulle drauf feuern, ni daß das gute stück noch getötet wird.
einmal voll gehupt und da reißt die spinne von der pappe ab...oder zersplittert in tausend stücke

unter sammlern dieser exoten, dürfte sowas wohl um die 500 eus wert sein...

haste noch mehr von solchen feinen sachen? *sabber*

sabbergruß von luddsie
liker930
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Dez 2012, 01:41
was ich noch vergaß ist das am magnet "RANGAU" und noch irgndwas steht


Rangau
********
1. III. 34

so stehts (siehe bild )
liker930
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Dez 2012, 01:52
und ja hab noch paar 16cm teile mit solch ner spinne und ich spiel in zwar laut aber mit wenig bass weil mir ist aufgefallen um so mehr bass desto schlechter der wirkungsgrad ^^

und solche speaker sollt ich theoretisch 2 dutzend haben nur nicht so groß

und zur info das lautsprecher lager das ich mit nahm war von herrn ing. alfred prenner aus poysdorf er baute auch selbst radios messgeräte und co ab 1948 hauptberuflich und hatte sogar seine lautsprech in den 60ern oder so am salzburg- und österreichring ! war geil alles zu sortieren und zu durchsuchen da er ein museum auch hatte mit grammophonen und ettlichen alten dual plattenspieler und um die 100 radios und viel mehr fernseher
luddsie
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 24. Dez 2012, 02:04

um so mehr bass desto schlechter der wirkungsgrad


HA !! ich brauch keinen besen samt stiel fressen

naja war irgendwie klar. die spinne hält die pappe zu eng umschlungen ...also zu fest.

jetzt kommt wieder plan B ins spiel
zur recone-werkstatt: mach ma bitte ne fette spule und ne textile spinne rein... und dann geht aber die post ab

bumbumgruß von luddsie


PS: die kuli-schrift wird wohl eher der endkondukteur gewesen sein


[Beitrag von luddsie am 24. Dez 2012, 02:05 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#22 erstellt: 24. Dez 2012, 02:14
Hallo liker930,


und ja hab noch paar 16cm teile mit solch ner spinne...


Das hättest Du doch gleich schreiben -und ein paar Pics online stellen- können.

Du hast uns ganz bewusst Infos vorenthalten und deshalb bin ich hier raus.


und zur info das lautsprecher lager das ich mit nahm war von herrn ing. alfred prenner aus poysdorf

Diese Info hätte ich auch schon im Eingangsposting erwartet.


was ich noch vergaß ist das am magnet "RANGAU" und noch irgndwas steht

Ich glaube nicht, dass Du das vergessen hast. Wenn man nach weiter führenden Informationen sucht, wird man wohl alles posten, was an Anhaltspunkten zur Verfügung stellt.

Also noch viel Spaß hier im Forum. Ich glaube ja, Du suchst hier lediglich nach guten Verkaufsmöglichkeiten.
Rainer
liker930
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Dez 2012, 02:38
i weiß ned ob das richtig wär den alten sub zu reconen und so ^^

wär interessant aber glaub nicht so gut hab nähmlich eh noch nen re audio sx12 der sehr tief spielt und viel mehr leistung hat ^^
liker930
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Dez 2012, 02:43
@ton-feile

ich hatte nicht am magneten geschaut weil das sehr unübersichtlich ist und ich verkauf ihm nicht wollt nur paar daten und sorry das ich das mit dem lager 2 mal geschrieben hab

aja und wegn den 16er hab ich nix geschrieben weil ich erst gestern gesehen
ton-feile
Inventar
#25 erstellt: 24. Dez 2012, 03:35

luddsie schrieb:

ton-feile schrieb:

Doch doch, die kann sich prima in beide Richtungen bewegen.


ähm ok...ich änder meine meinung auf "die pappe kann sich bissel bewegen"

...
ich bleibe in diesem punkt bei meiner anderen meinung: "der gibt nur mitten wieder"

Eine Impedanzfrequenzgangmessung wäre imO Ziel-führend.
Die TSP helfen dann ganz gut dabei, die Bassquali in einem Gehäuse zu erahnen.

Gruß
Rainer
luddsie
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 24. Dez 2012, 03:48
rein technisch gesehen kann das teil ja gar kein klangwunder sein.
der wert beruht auf der seltenheit und dem alter...wie bei mir

weiß nicht, ob ich mir den buckel machen würde und sone aufwendige messung machen würde.
meinste das man nach 80 jahren noch tsp´s rausbekommt, die das ding damals noch gar ni kannte?
in seiner zeit war das teil natürlich der brüller, das glaub ich.
aber damals war noch ni viel los mit bass und bumbum

retrogruß von luddsie
liker930
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Dez 2012, 03:58
sorry aba tsp und so sind für mich sachen die ich nicht kenne ^^

hab ihm gerad in einen ~40l gehäuse (geschlossen) und bin erstaunt das er knackige geile bässe macht für das alter mehr kann ich nicht sagen ausser vl ein video wenns wollts (+ musikwünsche)

morgen bau ich mal nen 16er aus und mach auch von den a bild

und bitte nicht so viel spezielle wörter weil ich erst 17 bin und mich mit messgeräten für sowas noch nie was zu tun ghabt hab
ton-feile
Inventar
#28 erstellt: 24. Dez 2012, 04:15
Hallo luddsie,


luddsie schrieb:
rein technisch gesehen kann das teil ja gar kein klangwunder sein.
...

Sei doch bitte so nett und begründe Deine Einschätzung anhand der Faktenlage etwas genauer.

Warum soll das Teil nicht gut klingen können?
Wie kommst Du ohne Impedanz- und Amplitudengangmessung zu dieser Einschätzung?

Gruß
Rainer
luddsie
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 24. Dez 2012, 13:44
das kann ich dir sagen, warum ich diese meinung habe.
es ist ganz normal, daß entwicklung und fortschritt auch eine verbesserung der klangeigenschaften
mit sich bringen oder zumindest den aufwand für das gleiche ergebnis um 500 prozent runtergesetzt haben.
bitte dazu auch mal den thread "wann tritt/trat die vollendung von hifi ein" lesen.

ich sagte ja nicht, daß der lp mist ist, ich habe sogar gesagt, daß er für seine zeit ein echter brüller war.
aber allein das gewicht und die begrenzten wiedergabeeigenschaften lassen den schluß zu, daß er
mit heutigen lp´s einfach nicht mehr konkurrieren kann OBWOHL er ein meisterwerk seiner zeit ist/war.
wenn diese lp-technik sich als so extrem gut bewährt hätte, dann gäbe es heute weder gummisicken noch
gewebe-spinnen. auch die magneten sind besser geworden und man benötigt für solche klangklassen, in der sich dieser lp bewegt,
keine magneten mehr, die einen zentner wiegen.
und ich meine den spruch klangklasse dieses lp nicht etwa abwertend. ich glaube, daß der lp in seinem
arbeitsbereich für den er vorgesehen war, ein wahrer gigant ist. aber damals versuchte man noch, die
"eierlegende wollmilchsau" zu entwickeln. das wissen wir heut, daß das gar ni geht.
und ich glaube eben auch, daß jede 12" pappe von heute, die nur 7 kg wiegt und 100 eus kostet,
diesem teil um lichtjahre voraus ist.
meine meinung ist, daß dieser lp ein wahres meisterstück der lp-baukunst ist, aber daß er
in einer sammlung oder im museum viel besser aufgehoben ist, als in einer lp-box.
verkaufen würde ich ihn nicht, es sei denn an eben ein museum oder ein lp labor, wo er in gute hände kommt.
es ist zwar sehr nett, daß dieses stück sicher nen gigantischen wirkungsgrad hat, aber bei der heutigen
amp-technik ist es fast vorsätzlicher mord, einen solchen lp mit ner größeren leistung betreiben zu wollen.
das teil gehört in die hände eines kunstsammlers mit technikkenntnissen, der es mit nem röhrenamp betreibt und in ein mahagoni-gehäuse einbaut....

der lp ist ein super-teil, keine frage. aber er wäre für mich nicht mehr als der ultimative retrokult

abgesehen davon würden mich die wirklichen techn. daten des lp natürlich sehr interessieren.

weihnachtsmanngruß von luddsie
liker930
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Jan 2013, 23:51
hey

hab noch eine kiste mit 4 verschiedenen V.ö.F. Lautsprechern gefunden die die gleiche membrane und co aufweißen (2 davon sehen wie kleinere versionen vom 15"er aus nur das sie wer mal repariert hat oder so weil eine neue spinne wie von den neuen LS ist aber die alten halterung für die andere spinne ist noch da)

die anderen haben die spinne dort wo eig die staubschutzkappe sein sollte
v.ö.f
v.ö.f
v.ö.f
v.ö.f
v.ö.f
RocknRollCowboy
Inventar
#31 erstellt: 10. Jan 2013, 00:00
VÖF

Verband Österreichischer Filmausstatter?

Eventuell ein alter Kinolautsprecher, also ein österreichisches Pendant zu Klangfilm?

Alles nur Vermutungen, kein Wissen.

Schönen Gruß
Georg
liker930
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Jan 2013, 02:53
Danke!

Klingt schon mal interessant ich schau mal im google


[Beitrag von liker930 am 10. Jan 2013, 02:55 bearbeitet]
luddsie
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 10. Jan 2013, 03:06

Eventuell ein alter Kinolautsprecher


für genau so etwas hab ich das große teil auch gehalten.
ich meine, wofür sonst wurden damals solche großen lp gebraucht?
für ne disco sicher nicht ...wird schon sowas sein

und die pappe hier:
vof_255582
sieht aus, als wäre sie zu nem hochtöner gemacht worden. die spinne in der spule ist ja ne knochenharte lagerung für die pappe.
das erinnert mich an die hochtöner der 50er und 60er jahre, da waren die spinnen am polkern
festgeschraubt:
http://img0094.popsc...field-coil-full-.jpg
und ja, siemens klangfilm hatte genau solche zentrierspinnen in den hochtönern wie der vöf...

insbettmußgruß von luddsie


[Beitrag von luddsie am 10. Jan 2013, 03:31 bearbeitet]
liker930
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 10. Jan 2013, 11:40
Dein link sieht so aus wie mein riesenlautsprecher nur ohne staubschutzkappe! So wie auch meine kleineren vöf, ist halt die frage ob man die in verbindung bringen kann


Ich stell nacha noch bilder rein von den anderen ls die 1:1 wie der grosse von der pappe und so aussehn nur das wer mal die spinne getauscht hat


[Beitrag von liker930 am 10. Jan 2013, 11:42 bearbeitet]
liker930
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 10. Jan 2013, 20:22
vöf vergleich mit dem kleinen VöF


[Beitrag von liker930 am 10. Jan 2013, 20:23 bearbeitet]
liker930
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 11. Jan 2013, 01:01
Aja der kleine hat wsl einen anderen magnet bekommen weil auch ein e spinne wie die der neueren ls drinnen ist sonnst ist er 1:1 gleich wie der große nur klein

Ich glaub das es ein siemens klangfilm slp 20 oder ähnlich ist


[Beitrag von liker930 am 11. Jan 2013, 02:03 bearbeitet]
misfits
Inventar
#37 erstellt: 11. Jan 2013, 23:03
Wenn das ein Orginal Klangfilm ist hast du wohl nen Jackpot geknackt.ich weiß wovon ich rede

Ich hab einen Kofferlautsprecher verkauft für eine sehrrrrrrrrrrrr geile Summe.Ich weiß zwar nicht was daran so besonders ist aber mich sollte es am wenigsten stören
liker930
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Jan 2013, 00:29
Ja ich weiß will aba ned verkaufen oda jez nicht


Will wissn welcher LS das ist weil ich mir das original horn (falls es drauf war) nachbauen will
liker930
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Jan 2013, 09:40
Ich habe seiten aus amerika,asien und europa abgeklappert und ich finde nicht mal annähernd alautsprecher mit solch großen magneten


[Beitrag von liker930 am 12. Jan 2013, 09:43 bearbeitet]
liker930
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Jan 2013, 18:29
Ich bin mir jez nach langen suchen sicher das es ein henry lautsprecher ist weil zwei von den kleinen mit den korb wie der grosse haben henry am magnet stehen jez währ nur noch die frage welcher es ist!
liker930
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 14. Jan 2013, 02:14
Push

Gibts keine henry spezln oder klangfilm!?
wegavision
Inventar
#42 erstellt: 14. Jan 2013, 10:36
Hast du das Bild schon gesehen, leider steht keine Marke dabei sondern nur Amerika:
http://klangfilm.fre...ndlage_praxis/24.jpg
Ansonsten gab es viele Hersteller von so Großautsprechern, eben auch Henry aus Wien.
Hilfreich wäre es gewesen, gleich im ersten Beitrag die Maße zu veröffentlichen, dann hätte ich effektiv suchen können,
liker930
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Jan 2013, 12:56
Durchmesser 38cm tiefe 24cm

Magnet durchmesser 19,7 cm und tiefe 11,7 cm

Ich glaub henry ist es weil der was den LS hatte aus poysdorf (~40kmvon wien) wohnte

Und fie anderen LS was ich von ihm have sind henry die fast zu 100% ident sind
kipfel
Stammgast
#44 erstellt: 14. Jan 2013, 13:50
Das ist echt schwer zu lesen.
liker930
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 14. Jan 2013, 16:32
Was verstehst nicht?
luddsie
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 14. Jan 2013, 22:14
ich glaube, er meint das hier:


Ich glaub henry ist es weil der was den LS hatte aus poysdorf (~40kmvon wien) wohnte

Und fie anderen LS was ich von ihm have sind henry die fast zu 100% ident sind




man, auch wenn du erst 17 bist, dieses fast außerirdische deutsch kann unmöglich aus der schule
gekommen sein

ähm...wie war deine allererste frage doch schnell?
und 2., wozu möchtest du das wissen, was du ursprünglich mal wissen wolltest?

gruß lu
liker930
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 15. Jan 2013, 01:56
Normal schreib ich nur nach einem dialekt (österreichisch) !

Sorry

Ich will wissen welcher lautsprecher das ist, damit ich die zugehörige box/ horn bauen kann
liker930
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Jan 2013, 01:59
Aja und wegen der rechtschreibung hab ich eine entschuldigung : bin mit dem handy im forum was mir immer reinpfuscht ^^

Werde jetzt meine texte kontrollieren
luddsie
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 15. Jan 2013, 20:19

bin mit dem handy im forum


axo

ähm es gibt fast überall werkstätten, wo man das ding hinschaffen könnte, um die TSP´s ausmessen zu lassen.
ich glaube, das wäre in diesem fall der bessere weg.
denn damals als das ding gebaut worden ist, gab es noch keine TSP´s.


Benannt wurden die Thiele-Small-Parameter nach ihren beiden Erfindern: Der Australier Albert Neville Thiele und der US-Amerikaner Richard H. Small stellten ab 1951 die Wechselwirkung zwischen dem Lautsprecher und seinem Gehäuse auf theoretisch fundierte Grundlagen.


Also wird man, wenn man keine physikalischen eigenheiten von dem teil hat, kein richtiges horn damit bauen können.
also ich würde die TSP´s ausmessen lassen.

gruß lu
luddsie
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 15. Jan 2013, 20:21
wänn isch in meim dialekt schreim würd, gönnte geiner was läsn
liker930
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Jan 2013, 20:59
Ok werd ich machen lassen und bei mir könnts glaub ich auch keiner lesen ^^

Donn los i mull mein LS durch messa i hoff der spezl kint des oa richtig ^^
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Actron Ls-Boxen?
tyr777 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  7 Beiträge
Richard Allan - LS/Boxen - wer hat infos ?
spitzbube am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  11 Beiträge
Hörenswerte LS bis 400? gesucht!
Greutel1 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  86 Beiträge
Technics SU 8600 LS-Poti
Hasenfuss am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
Schneider 8030 LS / ACRON 310B LS
chillbill83 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  16 Beiträge
Schneider 200 LS
Sandro----- am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  11 Beiträge
Braun LS 150 vs. LS 200
fryfan am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Verstärker zu meinen gekauften LS
fryfan am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  75 Beiträge
Kenwood LS-1200 Lautsprecher
Deep6 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  10 Beiträge
Angebliche Pioneer LS?
Maxio582 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen