Denon 825 Bluetooth anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
langen1959
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2013, 09:49
Hallo liebe HiFi Freunde,
ich würde gerne meinen "alten" Denon 825 von meinem Tablet aus mit Bluetooth ansteuern. Ich habe des Öfteren gehört, dass das grundsätzlich geht und auch einfach sein soll. Jetzt stehe ich aber vor der Frage , an welche Cinch Buchsen ich den gekauften Bluetooth Empfänger (Logitec ) anschließen soll/kann und welche Einstellungen ich an den Bedienelementen des Verstärkers wählen soll (Input Selector, Vsource, etc.).
Am besten genaue Beschreibung der Buchsen, da ja sehr "zahlreich" :-)
Hat jemand Erfahrung damit ? Wäre eine prima Sache, wenn ich auf dem "alten" aber guten Teil meine Songs hören könnte, die auf dem Tablet sind.
Herzlichen Dank und viele Grüße
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2013, 10:04
Den schliesst du einfach an einen freien Hochpegeleengang an - das ist jeder Eingang außer Phono. (Tape IN, Tuner, Line In etc.)
Dann am Verstärker den Eingang anwählen - Fertig
langen1959
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2013, 21:51
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Klappt leider nicht: Der Denon hat für TAPE1 zwei Cinch (rot/weiß). Daran schließe ich den logitec an und wähle auch tape1. Leider kommt nichts an. Hat jemand einen Denon625 und das mal probiert ? Sind ja jede Menge Eingänge und dementsprechend Wahlmöglichkeiten.
Dank an Euch und viele Grüße
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2013, 09:10
Hast Du die Cinchkabel auch auf den Eingang bei Tape 1 angeschlossen? Gibt ja auch einen Ausgang.

Und was klappt genau nicht? Der Adapter ist eine ganz normale Quelle. Da gibt es auch nichts einzustellen.
Liegt das Problem evtl. an der BT-Verbindung?
Hat das Bluetooth Pairing funktioniert?
Unterstützen beide BT Geräte auch das richtige BT-Profil?
Welches Tablet genau (Marke, Betriebssystem Version)?
Welchen BT-Adaper genau (Modellbezeichnung)?
langen1959
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2013, 18:39
Hallo,
danke für Antwort.
Klappt also noch nicht. Hier die Details:
Adapter ist logitec wireless Speaker Adapter for bluetotth Audio devices Model S-00113.
Sendegerät ist das Samsung Tablet/Android.
Ich versuche, da die Musik des MP3-Players zu senden:
gehe da auch im Menu des Tablets auf "Senden via" und wähle Bluetoothaus.
Im Tablet wird auch unter "Einstellungen" unter "gekoppelete Geräte" der Empfänger angezeigt. Dieser hat nur einen Knopf, den drückt man und ist ist die einzige Lampe "Grün".
Ich schließe den Adapter mit zwei Cinch-steckern an den Denon bei "TAPE 1" an und stecke an den Adapter das andere Ende des Vebindungskabels in die Audio Out buchse (also 2 stecker in den Denon, einer im Bluetooth Adapter).
Vorne am Denon stelle ich den Wahlschalter auf TAPE1.Das wars , leider kommt nichts an :-).

Hier ist ein link zu einem Bild der Rückseite des Denons, wo ich unter TAPE1 anschließe:
http://www.fein-hifi...erstaerker::896.html

Vielen Dank und Grüße
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2013, 21:18
Anschlusstechnisch ist alles richtig.-
Unterstellt, das weder am Adapter noch am Denon ein Defekt vorliegt, liegt das Problem irgendwo in den Einstellungen.


langen1959 (Beitrag #5) schrieb:
Hallo,
Ich versuche, da die Musik des MP3-Players zu senden:
gehe da auch im Menu des Tablets auf "Senden via" und wähle Bluetoothaus.


Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das falsch. Wenn Du auf die Musikdatei gehst und "Senden via" aktivierst, versucht das Tablet die Datei als Dateiübertragung gem. Bluetooth Profil OBEX oder OPP zu übertragen - ähnlich dem Vorgang wenn Du ein Bild oder einen Kontakt von einem BT zu einem anderen BT Gerät überträgst.

Damit kannst du keine Musik wiedergeben. Du willst die Musik ja quasi streamen.
Dazu muss das BT-Profil A2DP genutzt werden.
Voraussetzung dafür ist, das dein Tablet auch dieses BT-Profil unterstützt.

Daher noch mal die Frage:
- welches Tablet bzw. MP3 Player genau?
- welche Android Version genau?
- mit welchem Programm willst du die Musik wiedergeben? (Android Player oder Programm wie Power Amp etc.)
- Bitte die genaue SW-Version posten

Normalerweise findet sich dann im Playerprogramm ein Menüpunkt, der sinngem. lautet "Wiedergabe / Audio über Bluetooth"
langen1959
Neuling
#7 erstellt: 20. Okt 2013, 13:54
Hallo,
danke für bisherige antworten.
Vorab: es klappt, wem ich von dem tablet (Samsung lalaxy, neuestes android), die Musik auf ein anders (neueres) Radio streame. Dabei setze ich in den Einstellungen des Bluetooth-menus das Häkchen bei "Medienwiedergabe". Ich benutze den AUX-In Eingang. Dummerweise hat ja der denon sowas nicht. Ich habe es mit den gleichen Einstellungen probiert. Eingänge TAPE1-In: ich habe da rot und weiß an den Bluetooth-adapter angeschossen . Aber egal, was ich auf dem denon drücke (logisch wäre ja TAPE1), es kommt nichts an. Die kopplung des Bluetooth ist aber ok.
Einzige Idee: muß ich anders anschließen oder kann der denon das grundsätzlich nicht ?
Danke und viele Grüße
Udo
ooooops1
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2013, 16:31
Moin,

aber das Gerät hat einen CD Eingang. Steck mal den CD Player ab und schließ die Box am CD Eingang an.
DANN muss es auf jeden Fall klappen, sonst hast du eine falsche Einstellung an den Schaltern MONITOR.

Ooooops1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hk 825 passende Endstufe
Echnaton_Oschi am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
Denon DRA-825 & ATL HD 314i = was wert?
DamnItsD am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon 825 + 870 gekauft
koekje am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
Bluetooth möglich?
Annette555 am 16.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  13 Beiträge
Bluetooth-Adapter an Hifi-Klassikern?
tuerdi am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  24 Beiträge
alte Stereoanlage mit Bluetooth Adapter
Hille20 am 05.01.2024  –  Letzte Antwort am 18.01.2024  –  14 Beiträge
Revox A78 - Bluetooth einbauen
Dr.-Blue am 26.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  8 Beiträge
Bluetooth Adapter dauerhaft senden
Jolle2 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  2 Beiträge
Deezer&Co. über klinke oder Bluetooth?Oder?
kevdiablo am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  16 Beiträge
Braun L1 - Bluetooth-fähig machen
dnl_sun am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen