Saba Receiver 9260

+A -A
Autor
Beitrag
Bullifahrer
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2013, 15:16
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wüsste gerne eure Meinung zu fogendem Angebot:

http://www.ebay.de/i...chnung-/321224574582

Ist der Preis ok, wenn man auch bedenkt das alle Papiere dabei sind.
Freue mich über jede Antwort, danke.
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2013, 23:08
also das ist hier kein Push oder ???
dann sag ich mal die Hälfte von der Hälfte des Sofortkaufpreises, wenn ich ganz gute Laune hätte
Mehr würd ich nicht zahlen ( aber das entscheidet letztlich jeder nach seinen Maßstäben )
Warum ? Na es handelt sich um ein Gebraucht gekauftes Gerät welches nun mindestens zwei Vorbesitzer hatte. Schrammen vorne und hinten, bei dem Preis für mich ein no-go. Gewartet wurde es auch nie denn es hat ja immer alles funktioniert, sogar die Beleuchtung ...
Gruß
Jens


[Beitrag von Bügelbrett am 12. Okt 2013, 00:33 bearbeitet]
the_maltese
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2013, 10:07
Der Lurch, der dieses Angebot eingestellt hat, arbeitet wohl im Marketing...
Denn die Aussage "Nach der Produktion dieses Gerätes musste die Firma Konkurs anmelden." stimmt für sich betrachtet natürlich schon...in der Tat mußte SABA nach Produktion dieses Gerätes Konkurs anmelden. Nur war das vier Jahre später und hatte nicht speziell mit diesem Gerät zu tun.
Alles andere würde ich sogar verschmerzen, insbesondere dass die Farbe an den (üppigen) Kühlrippen abgeplatzt ist. Das ist sie nämlich vermutlich an fast allen Geräten dieser Reihe, weil es eigentlich auch völlig sinnbefreit war, diese zu lackieren. Ist an meinem 9141 tc auch so...nur: Wann schaue ich das Teil mal von hinten an?
Hinten spielt sich allerdings etwas viel wichtigeres ab, was der Knilch in seinem Angebot mal kurz verschwiegen hat: Der 9260 hat, wie alle Geräte der Serie, nur DIN-Anschlüsse. Und zwar auch für die Lautsprecher! Die Frage ist, ob Du das möchtest.
Alles andere ist sowieso deine Entscheidung und dein Empfinden.
In manchen Kreisen hat diese Serie von SABA Kult-Status, so wie beispielsweise auch ein Luxman L-410 oder Revox B-215. Alles Geräte, die ich auch habe oder hatte, aber deren "Kult-Status" sich aus qualitativer und/oder klanglicher Sicht zumindest mir nicht erschließt.
Er klingt sicher gut...für den, dem er klanglich gefällt.
Und er sieht gut aus...für den, dem diese breiten Skalen mit ihren Beleuchtungen gefallen.
Bullifahrer
Neuling
#4 erstellt: 12. Okt 2013, 19:24
Ich interesiere mich für das Gerät weil es wirklich einen Kultstatus hat UND einen super Klang. Ich wollte eigendlich nur wissen ob, wenn man es für etwa 300 Euro kriegen könnte, der Preis i.O. geht. Das in einem Gerät von 1980 DIN-Anschlüsse sind, auch für die Boxen, ist mir wohl klar. Habe genug Boxen die ich per DIN da anschließen kann. Passen sogar 4 Stück dran. Das mit den Kühlrippen hinten ist völlig normal, stört mich gar nicht. Aber schön das er es erwähnt.
Ich habe den 9260 in der Bucht echt schon zwischen 200-350 weggehen sehen.
Naja, ich überlege noch. Danke für eure Meinungen.
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Okt 2013, 22:07
Hi
Also mir gefallen die SABA`s auch optisch sehr gut, gehört habe ich sie leider noch nicht. Den Preis finde ich halt etwas happig, dafür erwarte ich dann ein auf technische Fehlerfreiheit geprüftes NOS Gerät ohne Lackschäden o.Ä. Die Aussage "..hat immer Funktioniert.." würde mir da nicht reichen . Wenn der Receiver dir diesen Preis wert ist dann ist das völlig OK, deine Entscheidung.
Grüße

p.s.
Der "kleinere" 9241 in Silber mit allen Papieren ist gerade für knapp 78€ über den virtuellen Tresen..


[Beitrag von Bügelbrett am 12. Okt 2013, 22:16 bearbeitet]
hf500
Moderator
#6 erstellt: 12. Okt 2013, 22:47
Moin,
ziemlich stolzer Preis. Den Sofortkauf habe ich seinerzeit fuer ein Neugeraet bezahlt, als es hier in den Geschaften in seinen Kartons gestapelt stand, kurz, bevor Saba an Thomson ging. Anscheinend gab es da einen forcierten Abverkauf.
Es ist ein gutes Geraet, kraeftiger Verstaerker und sehr gutes Empfangsteil. Nur bin ich nicht sicher, ob die aufgerufenen Preise gerechtfertigt sind.
Der 9241 ist ein direkter Vorgaenger, der 9260 verbindet die Ausstattungsmerkmale digitale Frequenzanzeige mit Stationstasten, dazu moderneres Design.
Der Kuehlkoerper musste lackiert werden. Dieses Aludruckgussteil haette sonst etwas merkwuerdig ausgesehen. Eine ueberdimensioniertere Kuehlung ist jedenfalls selten.

73
Peter
Schwergewicht
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2013, 09:41
Hallo,


hf500 (Beitrag #6) schrieb:
Moin,
ziemlich stolzer Preis.


so ist es, nicht nur stolz, sondern bei einem geforderten Preis von 300/440 Euro für einen Privatverkäufer weit über dem momentanen Durchschnittspreis eines von privat verkauften 9260.

Da der Threadersteller ja nach eigenen Aussagen den Ebay-Markt für den 9260 beobachtet,

Bullifahrer
schrieb:

Ich habe den 9260 in der Bucht echt schon zwischen 200-350 weggehen sehen.


hat er ja gesehen, dass der 9260 in der letzten Zeit schon mehrmals funktionsfähig für 180,-- oder 200,-- Euro (was in etwas dem Normalpreis entspricht) bei Ebay angeboten wurde.

Somit verstehe ich nicht, warum ausgerechnet diese Anzeige von einem privaten Anbieter, der einen 9260, der meilenweit über den vom Threadersteller persönlich beobachteten "Durchschnittspreisen" von privaten Anbietern liegt, hier zur Diskussion gestellt wird und dies nicht geschah, als beispielsweise sogar revidierte 9260, wie zuletzt, für 299,-- Euro Festpreis zuerst einmal erfolglos durchgelaufen sind, oder für 180,-- bzw. 200,-- Euro mehrere Tage als Festpreisangebote bei Ebay zu erwerben waren.

Auch solche vollkommen normalen Angaben wie:


Das mit den Kühlrippen hinten ist völlig normal, stört mich gar nicht. Aber schön das er es erwähnt.


die andere Verkäufer ebenfalls machen extra herauszuheben, erweckt bei mir nur den Eindruck, dass man hier nichts kaufen, sondern lediglich etwas präsentieren will.

Vielleicht täusche ich mich auch, es ist letztendlich ja auch vollkommen egal. Zu diesem geforderten Preis ist eine "Vorstellung" der Verkaufsanzeige für einen 9260 hier im Forum absolut kontraproduktiv, denn hier kauft keiner zu dem geforderten Preis sondern es kommt höchstens die negative Aussage "zu teuer".

Hätte der (extra neu angemeldete) Threadersteller nicht geschrieben, dass er die Ebay-Preise selbst beobachtet und "uns" dann ausgerechnet eine weitaus überteuerte Anzeige von privat (also ohne jegliche Gewährleistung) als eigene Kaufoption und somit als Diskussionsgrundlage präsentiert, wäre ich gar nicht auf "andere Gedanken" gekommen

Ich will jetzt überhaupt keine Diskussion lostreten, es ist nur meine persönliche Meinung, wenn ich mir die Postings des Threaderstellers unvoreingenommen durchlese und das "Denken" dabei nicht ganz abstelle/abschalte.



[Beitrag von Schwergewicht am 13. Okt 2013, 10:08 bearbeitet]
the_maltese
Stammgast
#8 erstellt: 13. Okt 2013, 11:13
...jetzt, wo Du es sagst...
Auf so eine verschrobene Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Tja...mecht meeglich sein

Übrigens sind m.E. im Angebot noch Fotos dazu gekommen. Aber so schlecht, dass man sie sich schenken kann. Sollte allgemein bekannt sein, das direkter Blitz auf reflektierende Oberflächen das Foto unbrauchbar macht.
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Okt 2013, 14:16
ich sagte eingangs mit ironisch gemeinter Frage ja schon " ..Push.."
Schwergewicht
Inventar
#10 erstellt: 13. Okt 2013, 14:38

Bügelbrett (Beitrag #9) schrieb:
ich sagte eingangs mit ironisch gemeinter Frage ja schon " ..Push.."
:prost


Da hast Du Recht, somit habe ich Deine "Bedenken" nur untermauert.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SABA 9260
Karo3792 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  3 Beiträge
SABA-Receiver-9260
sinuswolle am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  7 Beiträge
Receiver Saba 9260
jacke am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  2 Beiträge
Saba 9260
hf500 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  25 Beiträge
Saba 9260
terrot350 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  11 Beiträge
Saba 9260 Digitalanzeige spinnt
Saarbiker66117 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Mal wieder der Saba 9260...
doc_relax am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  31 Beiträge
SABA Receiver 9241/9260 ... Tipps?
bukowsky am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  37 Beiträge
SABA 9260, zwei Probleme
aileena am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  7 Beiträge
Saba 9260 gekauft
Saarbiker66117 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen