Pioneer SA 9500II und Pioneer TX 9500II

+A -A
Autor
Beitrag
okailey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2014, 18:15
Hallo zusammen,

ich möchte ein großes Lob an das Forum aussprechen, hier habe ich sehr viel über HiFi Klassiker erfahren und auch entsprechend reagiert.
Vielen Dank an alle.

Ich habe mir gegen Ende 2013 einen Pioneer SA 9500 MKII sogar mit einem Jahr Garantie (nicht in der Bucht) gekauft. Ein klasse Teil. Wow der hat richtig Wumms. Als Lautsprecher habe ich 4 alte Charly´s (die älteren unter uns kennen die Pappröhren vielleicht noch, die hatten damals für viel Aufsehen gesorgt) und mit diesem Verstärker höre ich zum ersten mal was die Dinger können... Genial.
Ich habe vergangene Woche den dazugehörigen Tuner Pioneer TX 9500 II in meiner Nähe gekauft. Zusammen ein Augenschmaus.........

Frage an die Fachleute, die Powerleuchte am Tuner ist defekt (alles andere funktioniert) ist dass ein Problem das Teil auszutauschen? Gibt es überhaupt noch Ersatz?

Noch eine Frage, hat jemand zufällig eine Bedienungsanleitung für den Tuner? Im Gegenzug kann ich auch die komplette Anleitung für den SA 9500MK II kopieren
Und da Bilder in Foren immer willkommen sind:
Klein aber fein/mein. So sieht es aus:
Foto

Schöne Grüße,
Reiner


[Beitrag von okailey am 10. Mrz 2014, 21:24 bearbeitet]
timilila
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2014, 18:54
Ich "mißbrauche" mal diesen Thread. Ein Nachbar hat die Kombi SA 8500II und TX 8500II. Wie ist dieses Set qualitativ einzustufen gegenüber einem SX Receiver ? Leistungsmäßig entspricht das dem SX 980. Dafür hat der TX doppelt-mono-Aufbau. Wie ist die Empfangsqualität des tuners ? Beim Amp lässt sich - im Gegensatz zu den "kleineren Receivern" auch der Phonoeingang beeinflussen. Wer kann dazu etwas sagen ? Ich hab evtl. Interesse an der Anlage ...


[Beitrag von timilila am 07. Apr 2014, 18:56 bearbeitet]
HD-MASTER
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2014, 18:30

okailey (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,
Noch eine Frage, hat jemand zufällig eine Bedienungsanleitung für den Tuner?
Schöne Grüße,
Reiner


Sie haben Post !
Siamac
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2014, 19:10
Lämpchen gibt es bei Ebay:

http://www.ebay.de/i...&hash=item588d338dd3


Austausch nicht sehr schwierig, man muß aber einiges abbauen/auseinander bauen.

Siamac
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2014, 19:18
SA-8500II und SA-9500II geben sich klanglich nichts. Unterschiede gibt es nur in der Ausstattung und etwas mehr Leistung.
Die Verstärker sind klanglich wohl allen Pioneer Receivern ohne Ringkerntrafo vorzuziehen.(Da doppel-Mono-Aufbau)

Voraussetzung bei all den Geräten ist eine Überholung, sonst ist der kleinste überholte Receiver besser, als der größte top of the Line Verstärker.

timilila
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2014, 21:19
Danke für die Info. So in die Richtung hab ich mir das schon gedacht. Spätestens ab einem 1250/1280 wird es wohl keinen Unterschied mehr geben. Beim Vergleich der Standalone-Tuner mit denen der Receiver wird es wohl auf das selbe hinauslaufen. Ich könnte die 8500-IIer Kombi nicht revidiert, jedoch voll funktionstüchtig u.optisch 1a für knapp unter 300€ bekommen... So ganz falsch kann das doch nicht sein, oder ?

Edith fragt noch: Ist das Lautstärkepoti beim Amp beleuchtet, diese durchsichtige Scheibe ? Ich denke, das irgendwo gesehen zu haben ...
Kann es sein, daß bei manchen SA 8500II die Beschriftung eingraviert ist, oder generell ?


[Beitrag von timilila am 09. Apr 2014, 22:07 bearbeitet]
Django8
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2014, 13:07

So ganz falsch kann das doch nicht sein, oder ?

Nein :D. Zugreifen!

Wenn ICH allerdings die Wahl hätte, zwischen Receiver und technisch gleichwertiger Amp/Tuner-Kombi, würde ich wohl den Receiver nehmen. Geschmackssache, aber ich finde, ein Receiver macht optisch mehr her und lässt sich besser "präsentieren" bzw. in der Wohnung platzieren. Zudem hat ein Receiver "praktische" Vorteile.
timilila
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2014, 15:37
Ich muß mir die Teile nochmal genau ansehen. Bestimmt kann ich meinen lieben Nachbarn die Geräte noch günstiger "abstauben". Vielleicht für einen schicken Grillabend, oder so ... Ich durfte da 2x am Lautstärkepoti des Amp drehen, und war sofort "infiziert". Selbst wenn die Leistung überschaubar ist, das Teil geht an seinen T&A Pulsar 1500E ab wie Schmitt`s Katze ... Einfach phänomänal ...


[Beitrag von timilila am 10. Apr 2014, 15:38 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#9 erstellt: 10. Apr 2014, 17:15
Das Gefühl des Lautprecherpotis kann kein Pioneer Receiver vermitteln.
Aber einige Sansui G Receiver.

Hinterleuchtet ist nur ein Verstärker bei Pioneer, der SA-9900.
timilila
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2014, 17:17

Siamac (Beitrag #9) schrieb:
Das Gefühl des Lautprecherpotis kann kein Pioneer Receiver vermitteln.

Selbiges Gefühl hab ich nur, wenn ich an meinem Safe stehe ... Garantiert noch erhabener ...


[Beitrag von timilila am 10. Apr 2014, 17:17 bearbeitet]
okailey
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Feb 2015, 20:03
Hi,
da ich nicht weiß in welchen Thread ich das reinstellen soll mache ich meinen alten noch mal auf. Ich bin immer noch im Besitz des Pioneer
Sa 9500 MK II und das wird auch so bleiben. In der Zwischenzeit sind ja noch einige Teile dazu gekommen. Aber darum gehts nicht.
Ich bin seit längerem beim ausprobieren welcher Dreher denn nun (wieder) gut zu mir und meiner kleinen Anlage passt.
Ich habe diese Woche einen Denon DP 37f geschossen und ich denke der könnt´s werden. Meine Frage nun, da die Nadel am Player kaputt ist an euch:
Da gibt es einige die angeboten werden, u.a. die Denon DL 110.
Was mich etwas stutzig macht ist die Systemangabe, einmal gibt es eine MM und ein anderes mal ein MC, die DL- 110 ist wohl eine MC.
Funktioniert diese mit meinem Pio?
Wär schön wenn mir da jemand helfen kann.
VG. Reiner
Ralf_Hoffmann
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2015, 00:35
Das Denon ist ein High-output MC und kann an deinem Pio betrieben werden. Kein Problem
okailey
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Feb 2015, 09:25
Prima. Danke für deine Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SA-9500II Hilfe?
classic70s am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  5 Beiträge
Pioneer SA-9500II
Audio-man am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  11 Beiträge
Pioneer SA 9500II ;verschiedene Boxen
Rantiplani am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  9 Beiträge
Marantz 1090 oder Pioneer SA 9500II?
design_inside am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  14 Beiträge
Pioneer SA-9500II vs Onkyo TX-2500 II
*mil* am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  29 Beiträge
Pioneer SA
Mvb44 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  13 Beiträge
Pioneer SA-560 + Zubehör
torhal am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  5 Beiträge
Pioneer SA-8800
Stimpson am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Pioneer sa-330 und tx-130L
mkobain66 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Pioneer SA 606 und TX 606
El_Commandante am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen