Hilfe, wer weiß etwas über diese Box?

+A -A
Autor
Beitrag
dazacat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2014, 00:11
Ich würde gerne wissen, um welches Modell es sich hier handelt. Hersteller ist DynaudioDynaudio
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2014, 00:20
Das es Dynaudios sind bezweifle ich sehr. Die Chassis sind alle aus der DDR Produktion von der Firma RFT.
Für mich sieht das beinahe wie ein Selbstbau aus. Die Chassis Anordnung ergibt überhaupt keinen Sinn. Kannst du mal ein paar Bilder der Frequenzweiche machen?
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2014, 01:16
Die Chassis sind auf jeden Fall von RFT.

Auf jeden Fall die Hoch- und Tieftöner.
Hochtöner: RFT L9806 (ganz typisch mit der durchsichtigen Kalotte und dem Filz dahinter)
Tieftöner: RFT L2921

Die 2 dunkleren Kalotten sind aber keine Mitteltöner sondern auch Hochtöner. Vermutlich (ziemlich sicher) auch RFT. Kann ich aber nicht genau sagen.
Hat also mit Dynaudio nichts zu tun.

Wo hast du die Dinger her?

Die Chassis sind nicht die schlechtesten. (ganz im ernst)
Kommt halt jetzt drauf an ob sich der Bastler was dabei gedacht hat oder nicht. Darum auch die Frage von P.W.K. nach der Frequenzweiche. Kann man diese sehen und analysieren, kann man eventuell etwas über die Qualität dieses Konstrukts sagen.
Wobei ich dem Kollegen recht geben muss, die Anordnung der Chassis macht keinen großen Sinn.

Gruß
Georg
Ralf_Hoffmann
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2014, 01:24
Mein erster Eindruck: Entweder DDR, oder 80er Jahre Quelle, Neckermann Zeugs.
Da müsste auf dem Boden ein Aufkleber sein: "Achtung - diese Box kann Spuren von Dynaudio enthalten"

Das auf der Abdeckung ein Dynaudioschild klebt, sagt erstmal nix. Es soll auch Leute gegeben haben, die sich Krokodile auf Aldi T-Shirts geklebt haben.
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Nov 2014, 19:40

RocknRollCowboy (Beitrag #3) schrieb:
Die Chassis sind auf jeden Fall von RFT.

Auf jeden Fall die Hoch- und Tieftöner.
Hochtöner: RFT L9806 (ganz typisch mit der durchsichtigen Kalotte und dem Filz dahinter)
Tieftöner: RFT L2921

Die Tieftöner könnten auch RFT L2911 (25 VA, 4 Ohm) sein. Hergestellt in der DDR sind die Boxen, denke ich, nicht. Gibt ja genug Internetseiten über RFT-Hifi, und so eine Box habe ich da noch nie gesehen. Es könnte aber eine Nachwendekonstruktion aus übriggebliebenen RFT-Teilen sein - von wem auch immer.
shabbel
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2014, 11:28
Es sind jedenfalls DDR-Tieftöner der L29XX -Reihe. Dann ist das Boxenvolumen mindestens um den Faktor 2 zu klein.
raphael.t
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2014, 11:48
Hallo!

Es gab mal die Firma "Dunaudio" in Ungarn, die erzeugten auch Lautsprecher, aber an solche kann ich mich nicht erinnern.

Grüße Raphael
Archivo
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2014, 12:58
Nicht zu vergessen die Firma "Dünaudio" mit Sitz auf Norderney...

Sorry für den Versuch eines humoristischen OTs...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer weiß etwas über diese Lautsprecher
mountainjumper_ am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  13 Beiträge
Wer kennt diese Box?
Dingsbums am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Hifi Box (Box 150) ?
Hifirist_1 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  7 Beiträge
Wer kent diese Hammer Box
highfreek am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  8 Beiträge
Wer kennt diese Deutsche Box ?
highfreek am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  30 Beiträge
spendor BC1 wer kennt diese box
dietmarvassen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  5 Beiträge
wer kennt diese marke und weiß mehr?
choegie am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  7 Beiträge
Wer weiß etwas über Neckermann N-Stereo ?
crouser am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  7 Beiträge
Hifi-Hersteller Monarch, Wer weiß etwas darüber?
am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  12 Beiträge
Hilfe! Wer kennt Goodmans Lautsprecher?
Flinte72 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen