Fisher Timer TR 275 wie programmieren?

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 22. Mai 2015, 20:49
Hallo,

ich habe diesen Timer für 20 Euro bei ebay gekauft und wie man den Sleep Timer steuert und die Uhr stellt habe ich rausbekommen, aber irgendwie will er bei einer zeitgesteuerten Eingabe nicht anspringen. Mache ich was falsch oder ist er kaputt?

Da ich keine Gebrauchsanweisung habe kann ich nur vermuten, dass man Ein und Ausschaltzeit einstellt und dann die Standby Taste drückt, oder? Da passiert dann aber nix. Ist das Gerät evtl. defekt oder mache ich was falsch?

LG, Tobi
DOSORDIE
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2015, 13:16
Also ich habs verstanden ^^.

Es gibt 3 Timer Modes. Sleep ist eine Tipptaste, die steht standardmässig auf 00 und wenn man sie eine Weile drückt zählt sie runter von 59 Min bis 0 und geht dann aus, je länger man drückt umso kürzer wird die Spanne, die das Gerät anbleiben soll und wenn man wartet bis das Display wieder auf 0 steht geht der Timer wieder aus.

Standby - eine mechanische rastbare Taste. Genau das war mein Fehler. Ich hatte eine Zeit Programmiert, zu der der Timer an gehen sollte und dachte man müsste dann die Taste Standby drücken, damit der Timer in Bereitschaft geht, es ist aber genau umgekehrt: Soll der Timer zum gewünschten Zeitpunkt einschalten, muss man die Standby Taste ausrasten. Rastet man sie ein, bleibt die programmierte Zeit gespeichert, aber der TImer löst dann nicht aus - z.B. wenn man sich i.d.R. vom Radio wecken lässt, aber am Wochenende ausschlafen will.

Dann gibt es noch Ever On, drückt man diese Taste ist der Timer quasi gebrückt und Alles was angeschlossen ist wird durchgeschleift, als wäre es an einer normalen Steckdose.

Die Einschaltzeit muss programmiert werden, bevor man die Abschaltzeit programmiert, denn die springt automatisch auf 00:00, wenn man die Einschaltzeit anders einstellt.

Die Uhrzeit stellt man auf der rechten Seite vom Display, dazu rastet man die Time Set Taste ein und stellt dann mit Hour und Minute die Zeit ein, wenn man fertig ist drückt man die Start Taste direkt daneben und rastet dann die Time Set Taste aus. Mit der Taste Second, die auch rastbar ist werden im Display nicht Stunden und Minuten, sondern Minuten und Sekunden angezeigt, so kann man die Uhr ganz genau stellen.

Wenn man einmal durchblickt, ist das Gerät wirklich einfach und logisch zu bedienen.

Sehr solide und robust gebauter Timer, der sich auch in Kombination mit nicht Fisher Geräten gut machen dürfte.

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Schaltbild für FISHER CC-7000
Thomas.D am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
Fisher
I.q-Freund am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Fisher CP-7000 + Fisher CC7000
Darkness-GFX am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
Unterschied Telefunken TR 500 und TR 550 ?
MAC666 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  15 Beiträge
Der Timer-Thread
mhenze am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  57 Beiträge
Fisher - Qualitäten?
doc_relax am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
Fisher FM7000
fisher_7000 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
telefunken tr 500-lämpchenfrage.
müllkramer am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  4 Beiträge
Fisher 7000er
Kenwood2901 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  5 Beiträge
Tandberg TR-220 Skala?
sonicsymphony am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen