Was genau brauche ich an Zubehör für eine Nakamichi CR-4E?

+A -A
Autor
Beitrag
Kassettenfreund
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2015, 08:12
Hallo zusammen.
Ich besitze eine alte Nakamichi CR-4E aber ohne jegliches Zubehör. Nun meine Frage: was benötige ich alles dafür um sie testen / abspielen zu können?
Was für Boxen und Verstärker brauche ich? Gibt es eigentlich keine Lautsprecher die gleich die Chinch Anschlüsse haben? Oder muss man da selbst ein wenig basteln? Ich selber habe nur Boxen einer neuen Anlage.
Wer kann mir bitte Auskunft geben? Ich freue mich auf eure Antworten.
Ungustl
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2015, 08:23
guten morgähn
also, zum testen genügt dir ein kopfhörer, da der besagte Nakamichi CR-4E einen KH-Ausgang hat....
zum abspielen... da gibt es genug möglichkeiten... eine davon wäre kass -> amp -> boxen
auch aktivboxen wären eine möglichkeit, da gibts sicher andere foristen, die sich damit besser auskennen
viel erfolg
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2015, 11:04
Willst Du mit dem Deck auch Aufnahmen erstellen oder soll es nur zum Abspielen benutzt werden?

Gruß
Georg
Kassettenfreund
Neuling
#4 erstellt: 20. Aug 2015, 13:40
Hallo Georg
Ich möchte beides; abspielen und aufnehmen.
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2015, 13:46
du scheinst wirklich wenig von der materie zu verstehen.
besorg dir mal das manual und lies es komplett.
dann lies dich zusätzlich in die einmessung von tapes ein und besorg dir ordentliche kassetten.

von was für einer quelle wirst dud enn aufnehmen wollen?
Kassettenfreund
Neuling
#6 erstellt: 20. Aug 2015, 14:49
Stimmt, ich habe sehr wenig Ahnung aber dafür wollte ich mich ja hier erkundigen. In erster Linie möchte ich, dass ich meine Kassetten überhaupt anhören kann Aufnehmen ist erst einmal Nebensache. Also, was benötige ich dazu?
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2015, 14:53
einen verstärker und boxen erstmal.
und dann sollte der azimuth des naka auf die optimale wiedergabe deiner tapes justiert werden.
wurden die alle mit dem selben deck erstellt oder ist das ein buntes sammelsurium?
wenn alle (oder möglichst viele) mit dem selben deck wärs besser.
die justage ist nicht so schwer, du brauchst dafür auch das original-deck nicht.
aber fingerspitzengefühl und ein funktionierendes paar lauscher.


[Beitrag von peacounter am 20. Aug 2015, 14:54 bearbeitet]
Kassettenfreund
Neuling
#8 erstellt: 20. Aug 2015, 15:08
Was für einen Verstärker und was für Boxen empfehlen sich hierfür ?
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2015, 15:14
egal.
von low-budget bis high-end geht alles.
RocknRollCowboy
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2015, 15:16
Das kommt darauf an wie viel Du ausgeben willst.

Zum Testen, ob das Gerät überhaupt funktioniert kannst du erst mal einen Kopfhörer direkt anschliessen.
Wurde aber schon geschrieben.

Funktioniert das Gerät denn überhaupt noch?

Gruß
Georg
killnoizer
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2015, 07:29
Das Gerät hat noch kein Bluetooth .
Daher sind auch Verbindungskabel notwendig .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nakamichi SR-4E - Fernbedienung
camarillo_brillo am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  3 Beiträge
Nakamichi CR 3 E
Jason_King am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Nakamichi CR4 ? CR4E
Albert-Jan_Pool am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
Nakamichi
Jens330 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
Nakamichi Geräte!!!
uigur am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  66 Beiträge
Anleitung für Nakamichi
Denker am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  8 Beiträge
Service Manuell Nakamichi CR4
Michael1960 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
Nakamichi Fan
nakahei am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  5 Beiträge
nakamichi ca7e
nakahei am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  16 Beiträge
Nakamichi-Erfahrunge
nakamichi_holger am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen