SONY CDP-X 777ES übersteuert?

+A -A
Autor
Beitrag
diehousekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2015, 09:23
Aloha werte Gemeinde,

da kramt mein Stiefvater doch in voller Unwissenheit ein altes Schätzchen vom Dachboden. Mit den Worten: "Hier, kannste haben..."

Kurzum den halben Zentner nach Hause gekarrt, KHV dran und dann ein tierisches übersteuern, wenn er über den RCA fixed OUT mit dem KHV verbunden wird.

Über den variabelen OUT zwar kein übersteuern (wenn man den Poti einen Hauch aufdreht), aber dennoch kein Ohrenschmaus.

Ich bin auch noch recht jungfräulich in Dingen "HiFi"

Ist das normal?

Meine Gerätschaften:

SONY CDP-X 777ES -> Musical Fidelity M1HPAP -> Beyerdynamic T1

Vielen Dank und Grüße aus Essen
Nostril
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2015, 09:48
Oh, ein 777!



diehousekatze (Beitrag #1) schrieb:
...
Ich bin auch noch recht jungfräulich in Dingen "HiFi"



Ja ist kaputt dein Player, komm machen wir 20€ und du bist das Teil los?


Gruß N
diehousekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Sep 2015, 10:13
Der war gut!

Spaß bei Seite.
diehousekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Sep 2015, 10:25
Achso, vielleicht sei noch dazu gesagt, dass er sich über die normale Vor- Endstufen Kombi und LS einwandfrei anhört.

Lg
Nostril
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2015, 11:02
Hmm, das ist doch ein Inditz dafür, dass der Sony per se nicht defekt ist - irgendwie versteht er sich nicht mit deinem KHV.

Musical-Fidelity gibt folgende Werte für den Line-In:

These inputs accept LINE level (nominally anything between 0.03V-3V RMS) signals from any hi-fi source.

Der Sony stellt ca. 2V am Ausgang bereit - das sollte schon passen.


Du verwendest doch auch die AUX1/AUX2 Eingänge des MF, oder?


HF
diehousekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Sep 2015, 11:35
fixed OUT -> AUX 2 Input - Verzerrt bei jeder Lautstärkeveränderung über den KHV

variable OUT -> AUX 2 Input - Drehe ich hier den Line OUT Poti am 777 auf ca. 10% ist es über den KHV nicht mehr verzerrt. Allerdings hört es sich echt bescheiden an.

Das ganze nun auch mal über einen Yamaha Reciever laufen lassen:

fixed OUT -> Audio 1 Input - Über LS sowie KH einwandfrei.

Es hört sich alles auch ganz wunderbar über den KH Ausgang am 777 an. Doch schwöre ich auf meine Kombi: Beyerdynamic T1 + Musical Fidelity M1HPAP

Ärgerlich alles!
Nostril
Stammgast
#7 erstellt: 02. Sep 2015, 12:10
Hast du noch eine weitere (analoge) Quelle welche du an den KVH anschließen könntest?

Vieleicht hat der Yamaha-Receiver einen Pre-out?

Wenn das dann immer noch verzerrt, ist es leider dein KHV.

Was hast du denn, bevor du den 777er hattest an den KHV geklemmt?
diehousekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Sep 2015, 12:33
Als analoge Quelle hängt noch ein Plattenspieler dran - Funktioniert tadellos.

Sowie als digitale Quelle über den USB DAC, Wimp HiFi - Funtioniert ebenfalls.
Nostril
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2015, 13:00
Hmm, ich bin kein Fachmann im Bereich Elektronik/Elektrotechnik, kenne auch den Musical-Fidelity nicht - versuche nur etwas Ferndiagnose zu betreiben die Fehlerquelle einzugrenzen bzw. auszuschließen.

Und wenn du nur eine Quelle (also den 777) anklemmst und den Plattenspieler abklemmst?
diehousekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Sep 2015, 08:54
Danke trotzdem für deine Mühe.

Denke ich werde mit dem Kompromiss leben müssen.

Aber wie langweilig wäre es auch wenn das schon mein Setup bis ans Ende der Tage bliebe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CD-PLAYER X-777ES gekillt
digitalo am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  21 Beiträge
Sony CDP X-33ES
haeni1 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
Sony CDP X 555 ES
beelzebub55 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  34 Beiträge
Sony cdp x-707 es
ratzkopp am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  6 Beiträge
CD-Player: Sony CDP-X 55ES
ckdesmo am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung für Sony CDP x 222 ESD
bold1 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  7 Beiträge
sony cdp-xa20es oder sony cdp-x559es
gmoser am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  6 Beiträge
Sony CDP-X333es
Melora28 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  42 Beiträge
sony es champagner cdp-x555es
fernando2 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Sony CDP-XA555ES oder CDP-XA50ES
Mango23 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen