Electown?

+A -A
Autor
Beitrag
Supermatschi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2005, 16:33
Hi !
Kennt Einer von Euch die Marke Electown ?
Mich interressieren besonders Infos/Schaltpläne zu den Modellen A616 (Verstärker) und T313 (Tuner), da ich diese besitze.Baujahr vermutlich Ende der 70er/Anfang 80er. Ich habe bereits gegoogelt, aber dabei nichts brauchbares gefunden.

MfG Supermatschi
-scope-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jun 2005, 21:44
Hallo,

An die Bezeichnungen kann ich mich nach nunmehr 25 Jahren zwar nicht mehr erinner, aber ich habe zwei nahezu identische Tuner-Verstärker Kombis von Electown mal besessen.

Die gab es in Champagner (front) mit Nussbaum?-dekor Geäuse, und in Schwarz mit silbernen Knöpfen.

Typisch am Amp waren die beiden in der Mitte befindlichzen Kipphebel für die Tape Funktionen

Tuner war analog mit zwei Instrumenten "Signal" und "Tuning" , Tasten für Hi-Blend , Mono, Muting usw...
Output level gabs auch noch.

Der Verstärker hatte afair irgendwo um 2 x 50 Watt und der Tuner hatte sehr bescheidenen Empfang an der Zimmerantenne...Trotz Antennenverstärker.

Schaltbilder gab rs damals noch zu den Geräten....Ein kleine Din-A 5 Bedienungsanleitung mit einem Schaltbild auf der letzten Seite.


[Beitrag von -scope- am 28. Jun 2005, 22:03 bearbeitet]
Supermatschi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2005, 22:39
Hi !
Also das was du schreibst trifft soweit zu,(Bis auf das mit dem Empfang , Kann mich nicht beklagen) ich habe die Version in schwarz mit Alu Knöpfen.


Sorry, das Bild ist ein bisschen schlecht geworden

Wie war Dein Eindruck von den Geräten (Klang, Qualität, Power)? Sind die 2*50W Sinus oder Musik ? An wieviel Ohm?


Hast Du die Schaltbilder/Anleitungen noch, oder eventuell eine Idee wo ich noch Schaltbilder dafür bekommen könnte ? Ich finde die Teile haben was.

MfG Supermatschi


[Beitrag von Supermatschi am 28. Jun 2005, 22:42 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jun 2005, 16:00
Hallo,


Wie war Dein Eindruck von den Geräten (Klang, Qualität, Power)? Sind die 2*50W Sinus oder Musik ? An wieviel Ohm?


Das ist 25 Jahre her....Ich habe damals grade mein Mofa bekommen und war mit den Geräten damals voll zufrieden.

Der Champagnerfarbene hatte übrigens keine Griffe und war etwas besser verarbeitet. Er hatte massive Aluknöppe, während der Schwarze nur Alukappen über den Plastikknöpfen hatte....(wenn ich mich recht erinnere)

Nun....Ein Leistungsmonster war es nicht....gehe mal von 2 x 50 Watt sinus an 8 ohm aus.

Genaueres weiss ich echt nicht mehr....


[Beitrag von -scope- am 29. Jun 2005, 21:54 bearbeitet]
Supermatschi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2005, 20:24
Hi !
Danke für deine schnelle Antwort, also ich finde im Vergleich mit den Plastebombern meiner Freunde hat das Ding mehr als genug Dampf, ich wusste blos keine genauen Werte , hinten steht ja blos die Leistungsaufnahme drauf, und ich will ja nix kaputtmachen.
Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Geräten und mag die Optik, sieht irgendwie cool aus.
Hast Du vielleicht noch ne Idee wo ich die Schaltpläne herbekommen könnte ? Scheint ja nicht sehr bekannt zu sein die Marke.

MfG Supermatschi


[Beitrag von Supermatschi am 29. Jun 2005, 20:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Electown - Firma bekannt?
aileena am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  29 Beiträge
Electown A626 Leistung ?
Soundversteher am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  6 Beiträge
technics prospekte ende 70er anfang 80er gesucht
xxmichel am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Electown AR 7000 Receiver ,Volt einstellung
chillbill83 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  5 Beiträge
Marantz Tuner der 70er/80er
Wormatianer am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  24 Beiträge
Lautsprecher-Identifikation: Ende 70er-/ Anfang 80er-Jahre TESLA Monitore
jns.vdb am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  27 Beiträge
Hifi Receiver Electown CR 4130 Ein Kanal geht nicht
Dualbieter am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  3 Beiträge
Plattenspieler späte 70er/frühe 80er
Svenni_1966 am 10.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  3 Beiträge
70er/80er-Minianlage
elpasqual am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  16 Beiträge
Wer kennt diese Marke, wer steckt dahinter ?
Thommmy40 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen