aktivlautsprecher (strich punkt anschluss) an pc anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
@hans
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2015, 22:47
ich hab im keller noch viele gute boxen stehen, leider mit dem uralten strich punkt stecker. der ehemalige hausbesitzer hat mir ausserdem mehrere hifi spieler und verstärker hinterlassen, u. a. den itt srx 75. leider ebenfalls mit strich punkt stecker. am pc hab ich ne asus xonar u7 soundkarte. kann ich die lautsprecher an meine soundkarte/meinen pc anschliessen? wenn ja, wie? helft mir bitte . ich hab keine ahnung
lg
fabian
ps: alle lautsprecher zusammen kommen auf ca. 5000w, falls die info wichtig ist
Passat
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2015, 00:34
Das sind allesamt Passivlautsprecher.
Die brauchen zum Betrieb einen Verstärker.

Grüße
Roman
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2015, 06:09

@hans (Beitrag #1) schrieb:
.....ps: alle lautsprecher zusammen kommen auf ca. 5000w, falls die info wichtig ist


Nein, ist völlig unwichtig.
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2015, 07:50
Falls der ITT noch funktioniert, die Lautsprecher an diesen Verstärker.
Den PC dann an den Verstärker und schon sollte es funktionieren.

Um welche Lautsprecher geht es denn? Marke und Typ bitte.

Mach mal scharfe Bilder von der Rückseite des ITT, dann kann man behilflich sein bei der Anschlussverkabelung.
Vermutlich wird man einen Adapter von 3,5mm Klinke auf Diode brauchen.

Gruß
Georg
@hans
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Okt 2015, 10:08
der verstärker geht noch einwandfrei . aber ich wollte auch musik von meinem pc abspielen. kann ich an den verstärker statt einem cd laufwerk oder kastetten spieler auch meine soundkarte anschliessen? meine sounkarte hat einen 3.5 klinke und alle anschlusse fur ne 7.1 anlage. der vs ist ein itt srx 75 . welches kabel brauche ich um die beiden zu koppeln (sodass der vs denkt die sounkarte wär nen cd/kasetten-player)und den output der sk an die Ls weiterleitet?
lg
fabian
@hans
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Okt 2015, 10:17
der vorbesitzer vom haus hatte ordentlich geld, verstärker und 2 ls haben das baujahr 1976, die 2 ls sind die itt lsx 75.
die anderen ls sind noch im regal, als hinterstes...
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2015, 10:34

kann ich an den verstärker statt einem cd laufwerk oder kastetten spieler auch meine soundkarte anschliessen?

Ja, kannst Du.
Dazu müsste man aber wissen, welche Eingänge der Verstärker hat.
Darum die Bitte nach einem scharfen Foto von der Rückseite des Gerätes.

Wie bereits gesagt, vermutlich ein 3,5 mm Klinke auf 5-Pol DIN Adapter.

Gruß
Georg
@hans
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Okt 2015, 12:41
hier die bilder

links (da muss es glaub ich rein, aber wo?)
links

mitte (obendruber ist die antenne)

mittemitte

rechts:

rechts
Passat
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2015, 13:13
Du musst in TB rein (Tapeanschluß).
Die beiden anderen Anschlüsse TA sind für Plattenspieler (1 für Magnetsysteme, 1 für Keramiksysteme).

Grüße
Roman
@hans
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Okt 2015, 13:40
also muss ich nen 5pin male auf 3,5mm male kabel bestellen.
danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die besten Philips Aktivlautsprecher
hifijc am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  15 Beiträge
kugelboxen an verstärker anschliessen?
Hakeemowitsch am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  17 Beiträge
Bang & Olufsen BeoLab 8000 und 6000 an Stereoanlage anschliessen
HorstTappert2 am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.04.2024  –  35 Beiträge
Endverstärker an Receiver anschliessen
scynet am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  20 Beiträge
Verstärker und Lautsprecher an Pc anschliessen (beides ältere Geräte) !!!BEHOBEN!!!
KimH am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
IPod an Braun Audio 300 anschliessen
bjilton am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  10 Beiträge
Telefunken HighCom mit grünem Punkt?
mobilix am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Grundig Aktivlautsprecher - "Super-HiFi", "Monolith" oder "XM"?
arhelko am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  6 Beiträge
DvD an altem Fernsehschrank anschliessen
ratfink am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  29 Beiträge
Alten Plattenspieler an Kompaktanlage anschliessen
Christoph_Weber am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen