Technics CD Laufwerk reparieren/ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
HifiShyGuy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2015, 22:56
Hallo zusammen,
ich habe eine alte Technics CH 550 Anlage (vielleicht kein Klassiker aber älteres Semester).
Bis jetzt bin ich mit dieser immer sehr zufrieden gewesen, nur jetzt spinnt leider der CD Spieler. Manchmal springt er bei Titeln wild hin und her oder hängt oder ''spult'' unter komischen Geräuschen irgendwo hin.
Erste Frage: Kann man sowas reparieren und lohnt sich das ?

Da ich die Antwort zu wissen glaube (nein, auf ebay bekommt man CD Spieler nach geworfen, reparieren lohnt sich nicht) gleich die zweite Frage hinterher: Auf was muss ich achten? Ist jeder CD Spieler kompatibel ? Vor allem wundert mich der komische Anschluss hinten (siehe Bild), ist das normal und finde ich andere Spieler mit solch einem Anschluss ? (Ich meine das breite Kabel dass sich von Tuner zum Amp. zum CD zieht)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !

P.S. Sehr interessantes Forum hier, wo lese ich mich denn am besten ein, wenn mich interessiert welche HiFi Klassiker wirklich gut sind und woran man das sieht ?

IMAG0079[1]IMAG0078[1]IMAG0080[1]IMAG0077[1]
>COWL<
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Dez 2015, 10:30
Du könntest dir natürlich Ersatz besorgen, zum Beispiel hier (bis auf Fernbedienung sogar komplett):
CH550

Deine Frage hast du m. E. selbst schon beantwortet - kann man bestimmt reparieren, lohnt aber wohl nicht. Wenn du also doch eher in Richtung “Neuanschaffung“, also was gutes Gebrauchtes gehen möchtest, nutz doch die “Kaufberatung“ hier im Forum. Da kannst du gleich auch weitere Angaben zu deinen Vorstellungen, Hörgewohnheiten, Budget etc. machen. Weitere Infos, worauf es ankommt, findest du in den TOP-Themen (How-to, Fragebogen etc.) [Edit: siehe Kaufberatung ] Nutz einfach das, was du meinst, das dir wichtig ist.

Viel Erfolg bei der Suche!



Edit:
Deine letzte Frage lässt sich später sicher beantworten, wenn du mehr ins Detail gehst, was dir vorschwebt. Pauschal kann man sicher sagen, dass auch ehemals gute Komponenten mangels Pflege oder durch schlechte Lagerung oder Behandlung in einem miserablen Zustand sein können. Eine Möglichkeit wäre z. B., wenn du die Kaufberatung nutzen möchtest, dass dir erfahrene Mitglieder hier auch Angebote aus z. B. Kleinanzeigen in deiner Nähe verlinken.


[Beitrag von >COWL< am 16. Dez 2015, 10:48 bearbeitet]
HifiShyGuy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2015, 19:54
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, hat mir weiter geholfen

Nur um nicht unnötig falsch zu posten: Es gibt kein extra Kaufberatungs Thread, da muss ich dann ein neues Thema auf machen oder ?

LG
>COWL<
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Dez 2015, 23:02
Genauso ist es. Einfach im Unterforum “Stereo/Kaufberatung Stereo“ kurz einlesen und dann einen Thread anlegen. Damit es andere leichter haben, lies dich kurz dort ein, was wichtig ist. Das liefert dir schneller ein gewünschtes Ergebnis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips CD 303 reparieren?
tyr777 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Laufwerk CAL CD-Player
JOKE am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
solides CD-Laufwerk
Maik9 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  9 Beiträge
CD-Spieler als Laufwerk
princisia am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  4 Beiträge
CD Laufwerk Beocenter 9000
loosisocke am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Onkyo A8780 ersetzen oder reparieren lassen?
Dr._Szell am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  7 Beiträge
Das beste Philips CD Laufwerk?
showtime25 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  35 Beiträge
CD Player Bolide als Laufwerk
Lumibär am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  5 Beiträge
Sony 337 ESD CD-Laufwerk
tripleSIXblood am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
CD Player ersetzen, gegen Neugerät?
allesgeht am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen