Yamaha ns 1000

+A -A
Autor
Beitrag
/BOBBY/
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2016, 08:43
Hallo.Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus....Ich suche händeringend ein paar yamaha ns 1000.Kann mir jemand vielleicht helfen?Gruß bobby.
AlittleR2D2
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2016, 09:07
/BOBBY/
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2016, 09:27
Ja die habe ich schon gesehen. Trotzdem danke.Leider ist mir der Zustand bei denen nicht so geheuer. Gestern wurden leider zwei gute Paare verkauft.Sehr guter Zustand allerdings für viel Geld.. Aber nun sind sie weg. Schade. Habe sie nicht genommen weil es über 600 km weit weg war.Und dafür waren sie mir zu teuer...... Gestern habe ich einen verstärker erstanden und hoffe nun schnellstmöglich auf ein paar yamaha zu stoßen......
busch63
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2016, 10:06
Tja Bobby, wenn es schnellstmöglich die NS1000 nur in sehr gutem Zustand sein müssen, bleibt keine Wahl: schnell sein, dicke Brieftasche und vorallem auch weite Anfahrt in Kauf nehmen (hat doch bei den aktuellen Spritpreisen wirklich überschaubare Kosten).
... hast Du die NS1000 schon mal live in ähnlichen Räumen wie dem geplanten Aufstellplatz erlebt?
/BOBBY/
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jan 2016, 10:12
Nein zu Haus leider nicht.Aber bei einem Verkäufer schon einmal.Das hat mir ganz gut gefallen.denke bei mir zu Hause bekomme ich sie noch besser zum klingen.hab mich jetzt irgendwie drauf eingeschossen. Schau aber auch nach onkyo sc 901 oder die 1000 er von onkyo.Oder kennt jemand Lautsprecher die ähnlich gut klingen wie diese?
Sholva
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2016, 10:26
Yamaha NS-700 x (genau so gut - oder schlecht)
Coral DX-11 (um Welten besser)

Wird aber ähnlich schwer sein diese zu finden. Die Coral werden auch teurer sein.


[Beitrag von Sholva am 12. Jan 2016, 10:26 bearbeitet]
timilila
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2016, 12:21

/BOBBY/ (Beitrag #1) schrieb:
Hallo.Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus....Gruß bobby.


Hi und willkommen hier im Forum.
Diese Erkenntnis ist schon einmal eine gute Voraussetzung für ein erfolgreiches Umsetzen Deines Vorhabens. Deshalb noch 2 gut gemeinte Tipps von mir:
Nimm Dir etwas Zeit. A): Zum Lesen hier im Forum. Nutze auch die Suchfunktion oben rechts, es wurde zum Thema Lautsprecher schon viel geschrieben.
B): Parallel dazu beobachtest Du die einschlägigen Plattformen nach entsprechenden Angeboten. Es wird nämlich nicht viele interessante für die gesuchten 1000er geben. Dafür brauchts einfach Zeit, etwas Glück, oder die Bereitschaft auch äußerlich weniger gut erhaltene Exemplare wieder "aufzuhübschen". Desweiteren würde ich z.B. auch den kleinen Bruder NS690 mit in Betracht ziehen. Oder Du bist schnell, und machst den Deal hier. Die sehen gut aus und haben neue Sicken. Also: Hinfahren, Probehören, mit den dort auch angebotenen JBL 4311 vergleichen, ggf. verhandeln, mitnehmen und dran erfreuen. Oder wochenlang immens viel Zeit
(und Nerven) aufbringen, um ggf. doch nix besseres zu finden.
Ganz wichtig: Anschließend uns hier teilhaben lassen mit Bildern und Erfahrungen. Viel Glück !


[Beitrag von timilila am 12. Jan 2016, 12:26 bearbeitet]
/BOBBY/
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Jan 2016, 12:49
Danke Bernd für die Tipps.Hat denn jemand von euch beide hören dürfen? Ich meine die yamaha und die onkyo sc?
hifi-collector
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2016, 18:57

/BOBBY/ (Beitrag #5) schrieb:
Nein zu Haus leider nicht.Aber bei einem Verkäufer schon einmal.Das hat mir ganz gut gefallen.denke bei mir zu Hause bekomme ich sie noch besser zum klingen.hab mich jetzt irgendwie drauf eingeschossen. Schau aber auch nach onkyo sc 901 oder die 1000 er von onkyo.Oder kennt jemand Lautsprecher die ähnlich gut klingen wie diese?


Spendor BC-1. Klingen anders, als die Yamahas, sind aber richtig gut. Kosten auch um die 700 Euro das Paar.

Gruß

Andreas
detegg
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2016, 21:19

Desweiteren würde ich z.B. auch den kleinen Bruder NS690 mit in Betracht ziehen.

Ebend!
mit diesen LS (NS-690 II) höre ich seit vielen Jahren, habe mehrere Exemplare restauriert.

Irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt es einen sehr detaillierten Hörvergleich NS-1000 vs. NS-690.
Vlt. baue ich doch mal die CORAL DX-11, Chassis sind ja da. Dann kannst Du meine Yammis haben.


Detlef
timilila
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2016, 21:25
Oder alternativ für den kleineren Geldbeutel diese Fisher.. In Verbindung mit den Stands machen die auch optisch was her. Zudem sind diese top erhalten. Zweite Alternative: Diese Kenwood kann man auch als Geheimtipp gelten lassen. Auch top erhalten und ebenso mit Ständer. Diese darf man nicht unterschätzen.
Beide LS werden von einem VK angeboten. Da lohnt sich das Hinfahren noch mehr.


[Beitrag von timilila am 12. Jan 2016, 21:26 bearbeitet]
/BOBBY/
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Jan 2016, 21:27
Das wäre ja ein Traum Detlef....
/BOBBY/
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Jan 2016, 21:29
Die hatte ich auch schon im visier....
timilila
Inventar
#14 erstellt: 12. Jan 2016, 22:17

detegg (Beitrag #10) schrieb:
... Irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt es einen sehr detaillierten Hörvergleich NS-1000 vs. NS-690...

Detlef

Was war ich doch grad erschrocken. So ganz von selbst präsentierte mir die Sufu diesen Link ...
timilila
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2016, 22:18

/BOBBY/ (Beitrag #13) schrieb:
Die hatte ich auch schon im visier....


Welche ?

Edith ruft noch: Hier gibbeds zu dem Paar NS690 noch einen Receiver samt CDP dazu. Wenn örtlich gegeben: Hinfahren, ansehen, auf 400€ runterhandeln, den Receiver für nen Hunni in der Bucht versenken und fürs Geld die Sicken erneuern lassen. Der Player ist geschenkt. Viel günstiger kommt man derzeit nicht an ein Paar 690er ran.
"Können wir noch ein Beispiel machen ?" (Otto)


[Beitrag von timilila am 12. Jan 2016, 22:28 bearbeitet]
frank60
Inventar
#16 erstellt: 12. Jan 2016, 22:43
Bei einem hier im Forum gut bekannten Gebrauchthändler steht seit geraumer Zeit ein Paar offenbar gut erhaltener NS-1000. Allerdings für knapp 1600€, dafür mit Gewährleistung. Muß jeder selbst wissen, ob ihm die Boxen das wert sind, mir wäre das viel zu viel.
Im Übrigen läßt der Anbieter manchmal auch ein wenig mit sich handeln, wenn man höflich anfragt.
Name läßt sich leicht erraten, wenn ich ihn hier nicht schreibe.
detegg
Inventar
#17 erstellt: 12. Jan 2016, 23:14

Bernd(Beitrag #14) schrieb:
Was war ich doch grad erschrocken. So ganz von selbst präsentierte mir die Sufu diesen Link ... :D

genau den meinte ich - Danke!

Detlef
timilila
Inventar
#18 erstellt: 12. Jan 2016, 23:36
Gern geschehen.Ich habe die letzten 4 Wochen wahrscheinlich das halbe Forum mit relevanten Themen durchgelesen.
Auf der Suche nach Argumenten, Erfahrungen und Tipps für neue Lautsprecher.
Ich lass mich überraschen. Seit heute sind sie unterwegs ...

IMG_20160112_114710 ...


[Beitrag von timilila am 12. Jan 2016, 23:38 bearbeitet]
/BOBBY/
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 12. Jan 2016, 23:44
Ich habe den Herrn mal angeschrieben. Ich danke euch erstmal für die Hilfe..
/BOBBY/
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 12. Jan 2016, 23:50
Bernd sind das ns 1000 auf der Palette?
timilila
Inventar
#21 erstellt: 13. Jan 2016, 00:05
Nö ...
1oll2
Stammgast
#22 erstellt: 15. Jan 2016, 23:28
Die hier wären auch eine Alternative gewesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha NS 1000
Steffen87 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  3 Beiträge
Yamaha NS 1000 Monitor
Mikkenklicken am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  8 Beiträge
Yamaha Ns-1000
pfreak am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  25 Beiträge
Yamaha NS-1000
büsser am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  11 Beiträge
Vergleich Yamaha NS-1000 <--> NS-2000
markusred am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  52 Beiträge
Yamaha NS 1000 leicht erneuert.
Kellerjunge am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  7 Beiträge
Yamaha NS 1000 M - LS Terminal tauschen
dilusion am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung Yamaha ns 344
Ruppi91 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  9 Beiträge
yamaha ns 100 ns 260
pfreak am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  11 Beiträge
Yamaha Lautsprecher NS-Serie
DL125 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen