Welcher Kassettenrecorder ist auf diesem Bild zu sehen?

+A -A
Autor
Beitrag
ITX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2016, 02:29
Geschätzte User des HiFi-Forums,

ich entdeckte schon sehr früh die Vorzüge eines Kassettenrecorders und begann daher bereits als kleines Kind, Musik aus dem Radio bzw. eigenen Gesang auf Kassette aufzunehmen. Mein Vater schenkte mir daher seinen, offensichtlich noch aus den 80ern stammenden, blauen Kassettenrecorder mit eingebautem Mikrofon. Da der Recorder bereits vor über 20 Jahren das zeitliche segnete, habe ich absolut keine Erinnerung mehr daran, um welches Modell es sich handelte. Die einzigen Gedankenfetzen waren

- die hell umrahmten, runden Lautsprecher
- die silberfarbenen, metallischen Tasten
- die Kippschalter, welche mich besonders faszinierten
- der Tragehenkel und die ungewöhnlich lange Antenne

Durch einen absoluten Zufall fand ich vor kurzem folgendes Bild im Internet:

Kassettenrecorder

Wenn mich meine Sinne nicht völlig täuschen, handelt es sich um exakt das gleiche Modell (mit Ausnahme der abweichenden Farbe) wie jenes, dass ich in früher Kindheit gehabt habe!

Leider ist auf dem Bild nicht erkennbar, um welche Marke/Modell es sich handelt. Falls es jemand weiß, bitte lasst es mich wissen!

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten :-)

LG, ITX
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2016, 12:04
Vielleicht ein Toshiba Radio Recorder.

http://www.radiomuse...o_cassette_re_3.html
HD-MASTER
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2016, 13:36
Hat leichte Ähnlichkeit mit Universum Bauweise

IMG_1253
jickmagger
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2016, 15:51
Könnte es ein SANYO gewesen sein!?

ITX
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Feb 2016, 16:38

jickmagger (Beitrag #4) schrieb:
Könnte es ein SANYO gewesen sein!?

:.


Ja, das könnte tatsächlich ein Sanyo gewesen sein! Aus irgendeinem Grund fiel mir der Name gestern spontan beim Schreiben ein, obwohl ich noch nie (wissentlich) ein Sanyo Gerät besessen habe! Mit deiner Vermutung liegst du also gar nicht mal so verkehrt, ich werde der Sache nachgehen. Danke vorerst für die netten Antworten, super Forum

UPDATE: Ich glaubs nicht - gebe in Google Bildersuche "old Sanyo Cassette Player" ein, und was kommt als allererstes Ergebnis?? Mein alter, sogar blauer, Kassettenrecorder!!!

http://www.radiomuse...r_m_7780_1402185.jpg


[Beitrag von ITX am 11. Feb 2016, 16:51 bearbeitet]
jickmagger
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2016, 10:20

Na guck´ mal!
Schönes Wochenende!!!
HD-MASTER
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2016, 12:32
Könnte der Sharp QT 27 sein
timilila
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2016, 15:03

ITX (Beitrag #5) schrieb:
... und was kommt als allererstes Ergebnis?? Mein alter, sogar blauer, Kassettenrecorder!!!


Schwein gehabt, daß die Kiste nicht rosa war ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher (klassiker) Kassettenrecorder
Detektordeibel am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung : Kassettenrecorder
DonVido am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Welcher Sony ist hier auf dem Bild zu sehen?
dustman.path am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
AUDIO SPOTMASTER Kassettenrecorder!
palma2000 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Kassettenrecorder SCF 6000
robertoliver am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  5 Beiträge
ReVox Kassettenrecorder B710 & B215 - Wiedergabequalität?
Listen_to_the_music am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  6 Beiträge
Welcher Hersteller ist das auf dem Bild?
-nepomuk- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  37 Beiträge
welcher panasonic?
david_goodis am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  6 Beiträge
Welcher Vorverstärker?
Jendevi am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  17 Beiträge
Celestion. welcher ist welcher?
Marsel am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen