Onkyo A 10 + ATR Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
Baba_O´Riley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2016, 22:57
WP_20160815_22_35_49_RawWP_20160815_22_36_21_RawWP_20160815_22_36_58_Raw

Habe mir heute einen Onkyo A 10 + ATR Monitore für zusammen 200 EUR geholt.
Dafür musste ich aber 500km fahren. Also nochmal einen Hunni drauf für Benzin und Snacks. Von der Zeit gar nicht zu schweigen!.

Aber es hat sich gelohnt. Die Kombination ist sehr schön!
Ich habe nun Stunden hin und her verglichen zwischen den ATR und meinen B&W DM2.

Bei den ATR ist es als wenn man einen Teppich vor der Musik wegzieht .. ahhh die Bässe und Höhen .. traumhaft.
Aber irgendwie haben die DM2s auch was. Die klingen Vintagemäßiger, irgendwie so ehrliche schöne Mitten.
Hab lange überlegt aber die DM2 müßen gehen.

Haben zwar auch fette Bässe und vielleicht die präsenteren Tiefmitten aber die ATR wow gefallen mir sehr gut!

Ich fahre ja zu den dicken Hauptboxen noch immer ein Paar Heco Precision 200 parallel. Auch sehr geile kleine Boxen die Precisions.
Höre grad Gregory Porter´s "Be Good". Was für ein Genuß.

Eigentlich wollte ich das in das Thema "Klassiker Neuzugänge posten" habs verkackt, vielleicht verschiebts ja ein Mod ?


[Beitrag von Baba_O´Riley am 15. Aug 2016, 23:01 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2016, 23:10
Du hast gar nix "verkackt". Wenn alles funktioniert hast du alles richtig gemacht. Unvernünftig lange Fahrtwege für so überflüssiges Zeugs kennen wie wohl alle.
Ich war heute (nach Feierabend) über 3 Stunden mit Bus/Bahn unterwegs um mir einen Phonosophie NO1 (ein gepimpter Thorens) zu greifen - eigentlich unnötig wie ein drittes Nasenloch Aber so ist das Hobby nun mal - bist also nicht der einzige Honk
Baba_O´Riley
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2016, 23:20
HAHA ja man spinnt einfach ... ich hab Stunden überlegt .. fahren, nicht fahren .. ich glaub meiner Freundin erzähl ich dass es per Post gekommen ist.
Wenn ich vorher gewußt hätte wie sehr mir die Boxen gefallen hätte ich nicht so gezögert.

Baba_O´Riley
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2016, 23:48
Das ist doch zum Haare raufen.
Gestern noch war ich mir sicher das ich die B&W DM2 verkaufe
Dann bin ich am erstellen des Ebay Abgebots und zur Sicherheit schließe ich sie nochmal an
um nochmal reinzuhören und siehe da!
Plötzlich gefällt mir der Klang sehr gut, doch besser als die ATR ??
Die färben nicht so stark, brauchen mehr Saft, klingen nicht so "mächtig" sind halt doch eher "Monitore" und tragen nicht so dick auf, sind aufgeräumter etc.

Beide Lautsprecher haben einen wirklich guten Klang der es schwer macht sich zu trennen.
Die B&W neutral
Die ATR dunkel gefärbten und angedickten Mitten und betonten Bässen.

Vom Hifi Standpunkt sind wahrscheinlich die DM2 die bessere Wahl. Die ATR machen aber sehr viel Spaß.
Geil klingt es natürlich wenn sie parallel laufen.

Aber dann hat man vier so Oschis im Zimmer stehen.
Ach Gott jetzt kann ich mich noch nicht trennen. Weder von den ATR noch den B&W´s.


[Beitrag von Baba_O´Riley am 18. Aug 2016, 00:01 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2016, 00:15
Wenn du's aus finanziellen Gründen nicht unbedingt mußt - warum nicht beide Speaker-Paare behalten (so hat man immer ein Paar in Reserve).
Auf jeden Fall ist der Onkyo 'ne Hausnummer - und nicht nur zu dem Preis, den du für die ATR's und den A-10 bezahlt hast - ein Hammerverstärker(!)
Doppelnetzteil, satte Leistung + Stabilität und ausgezeichneter Klang (ich hatte mal den seltenen Onkyo TX-8500 Receiver, worin der A-10 ja praktisch verbaut ist) - ich nehme an, du bist äußerst zufrieden mit diesem Amp - sehr guter Schnapp - Gratulation!

Beste Grüße
Bernhard
Baba_O´Riley
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2016, 00:26
Ja ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Amp. Das die Boxen als Dreingabe dabei waren ist natürlich super.
Ich werd wohl beide erstmal behalten. Manchmal hat mal halt Glück ein anderes mal zahlt man dafür wieder drauf.

Danke und LG
Calo
Ralf_Hoffmann
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2016, 10:54
Das sind ja mal echte Probleme - seufz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infos zu ATR Monitor
Pokastro am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  2 Beiträge
Onkyo A 10
Michel23 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  18 Beiträge
ATR ION TW1 Class-A Ionenhochtöner
norre67 am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  7 Beiträge
Wer kennt die Firma ATR
Lenny_Bruce am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  81 Beiträge
Einschalt-Problem beim Onkyo A-10
Speedfreak2702 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  6 Beiträge
Onkyo Model A-10 rauscht "auf Phono"
ErbteOnkyo01 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  8 Beiträge
Onkyo Monitor 2000X
-burni- am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
Onkyo SC-960 (LS) + Onkyo A-10 (Vollverstärker)/Alternative?
hornsohn am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  24 Beiträge
Onkyo A-8870 vs Onkyo A-9911
Marcus1959 am 03.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  11 Beiträge
Verstärker für Onkyo Monitor 2001
ikaruga333 am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen