Suche Bauplan Teufelbox LT 33

+A -A
Autor
Beitrag
LT22/33
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2017, 19:55
Hallo,
bin neu hier und hoffe auf einen Fan alter Boxen von Lautsprecher Teufel zu treffen. Habe ein Paar LT 33 geerbt, die ein Bastler um etliches am Korpus gekürzt hat. Nun suche ich die Originalmaße um die Boxen neu aufzubauen. Bin im Netz bisher aber nicht fündig geworden. Auch eine Anfrage bei Teufel direkt gab bisher keine Antwort.Würde mich über jeden Hinweis freuen.
rubbldykatsk
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2017, 21:22
Auf Antwort von Teufel kannst Du -glaube ich- lange warten, die pflegen ihr Erbe nicht
Suche mal hier im Forum nach "LT 22", da gibt es den einen oder anderen Thread, in denen auch auf die LT 33 verwiesen wird (kann leider gerade nicht verlinken).

Edith sagt, dass sie noch Unterlagen mit Maßen etc. haben muss, die sie nach Auffinden hier hochladen wird.


[Beitrag von rubbldykatsk am 12. Feb 2017, 21:40 bearbeitet]
Wuhduh
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Feb 2017, 01:45
Hallo !

Natürlich hat das aktuelle Teufel-Unternehmen überhaupt nichts mehr mit Herr Tschimmel und Herrn Spiekermann ala damalige Firmengründer zu tun.

Bitte einmal gut erkennbare Bilder einstellen, in denen diese unsägliche Modifikation deutlich nachvollziehbar ist. U. U. kann ich helfen.

MfG,
Erik
LT22/33
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2017, 10:51
Hallo Erik,
Danke für dein Angebot. Kennt man die Box nicht, fällt es nicht auf. Der untere Teil wurde gekürzt bis zum Anschluß der Kabel. Ohne genaue Angaben kann ich auch nicht sagen um wieviel. Die aktuelle Standhöhe beträgt 75,4 cm.
LT22/33
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2017, 11:04
Moin rubbldykatsk,

Deine Antwort läßt mich ja etwas Hoffnung schöpfen. Unter LT 22 hab ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Falls da wirklich noch Unterlagen auftauchen sollten wäre das fantastisch.

seit dein Anlageberater mit dir skypt...
große Kunst

Beste Grüße aus
Brandenburg
Passat
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2017, 12:29

rubbldykatsk (Beitrag #2) schrieb:
Auf Antwort von Teufel kannst Du -glaube ich- lange warten, die pflegen ihr Erbe nicht


Sie wollen es nicht pflegen.
Vor einigen Jahren gabs auf der Teufel Homepage nämlich eine Rubrik "Museum", dort gabs auch Unterlagen zur LT-Serie.
Der damalige Link: http://www.teufel.de/de/Support/Teufelmuseum/LTserie/ funktioniert aber nicht mehr.
Die Rubrik gibt es zwar noch, aber es gibt dort keine Infos mehr zu den alten Serien.
Die dortigen Links verweisen nur auf Serien der letzten ca. 5 Jahre.

Grüße
Roman
rubbldykatsk
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2017, 00:11
Hello LT, gib mir bitte Zeit bis zum Wochenende, ok?

Gruß
Thomas
Wuhduh
Gesperrt
#8 erstellt: 15. Feb 2017, 01:45
Nabend !

Was ist daran so schwierig, hier ein paar gute Bilder einzustellen, wenn Leute wie ich Hilfe anbieten, hmmm ?

Die LT22 war eine geschlossene 2-Wege-Box mit einer hart klingendem Metallkalotte - evtl. von MB-Electronics - und dem Isophon PSL155 mit Blechkorb wegen dem bündigen Einbau. Bestimmt nicht das Chassis mit dem phatten Alugußkorb.

Das alles in ca. 25 Liter Volumen. Schwer HT-lastig. Eigentlich schlimm.

Soweit kann ich mich rudimentär als Uralt-Stammkunde mit mehrfachem Besuch in Berlin-Halensee erinnern.

Evtl. war die LT33 schon eine 3-Wege-Box.

* schulterzucken *,
Erik
detegg
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2017, 03:56

Passat (Beitrag #6) schrieb:
Vor einigen Jahren gabs auf der Teufel Homepage nämlich eine Rubrik "Museum", dort gabs auch Unterlagen zur LT-Serie.

Unterlagen zur LT-33 (Frequenzweiche, etc.) wurden dort "auf Nachfrage" angeboten (verifiziert für 2005... 2009) - das Internet vergisst nie!

Detlef
rubbldykatsk
Stammgast
#10 erstellt: 18. Feb 2017, 18:18
@LT22/33:

In meinem obigen Post wollte ich auf diesen verweisen, wo ich schon einmal die Umbaumöglichkeit von LT 22 nach 33 erwähnt hatte.

Die entsprechenden Unterlagen der Fa. Czerny sowie den damaligen Prospekt zur LT 33 mit Maßen habe ich jetzt mal gescant.

Ich würde Dir die pdf's per Mail senden, wenn Du Interesse hast?


[Beitrag von rubbldykatsk am 18. Feb 2017, 18:20 bearbeitet]
LT22/33
Neuling
#11 erstellt: 19. Feb 2017, 13:07
Moin moin rubbidykatsk,

Den Beitrag hatte ich schon gesehen, aber für mich als nicht relevant eingestuft. ;-) Ich hab die LT 22 auch schon seit den Achtzigern.
Den Link zum Museum gibt es so nicht mehr. Und die aktuelle Teufel-Page ist sehr uminformativ, wenn es um ältere Boxen geht. Antwort auf meine Anfrage von dort habe ich keine erhalten, wie hier schon einige mutmaßten .
Klar bin ich an deinem Scan interessiert.
Im Netz hab ich auch bei Tiefensuche via google (10 Seiten Ergebnisse und tiefer) nur die LT 44 finden können, die im Design gleich sind, aber etwas größere Maße aufweisen und dadurch keine zuverlässige Ableitung auf die ursprüngliche Höhe der LT 33 zulässt.
Von daher klingt dein Angebot derzeit für mich wie die einzige Lösung und lässt mich hoffen. Wie wäre dann das Procedere hier im Forum. Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten auf solchen Plattformen nicht aus.
Auf jeden Fall tausend Dank und ein angenehmes Wochenende wünsche ich aus der Randlage.
Ingo
rubbldykatsk
Stammgast
#12 erstellt: 19. Feb 2017, 18:30
Hallo in die Randlage ;-),

ich wollte den ganzen Schrums hier hochladen, ging aber nicht, weil es sich um pdf und nicht jpg handelt. Genauso wenig konnte ich Dir die Dateien hier über das Forum per Mail senden. Schick mir per PN Deine E-Mail-Adrese, dann bekommst Du die pdf von mir!

Grüße aus dem Epizentrum
Thomas
Wuhduh
Gesperrt
#13 erstellt: 20. Feb 2017, 02:31
Moin !

Mit der Freeware ( Status gerade ausgelaufen ) " PDFXviewer " kann man die Seiten in ein Grafikformat inkl. Größe nach Wunsch exportieren. Die OCR-Funktion ist ganz ordentlich, wenn die Vorlage von guter Qualität ist.

Aha, laut dem alten Thread doch TMT's mit Aluchassis ?

MfG,
Erik


[Beitrag von Wuhduh am 20. Feb 2017, 02:33 bearbeitet]
LT22/33
Neuling
#14 erstellt: 21. Feb 2017, 19:55
Moin moin ans Epizentrum aus der Randlage,

ich frag mal unverbindlich nach ob du meine PM samt email erhalten hast. Bei mir ist jedenfalls bisher nix eingegangen auch nicht im spamordner.
stürmische Grüße aus der Peripherie
Ingo
rubbldykatsk
Stammgast
#15 erstellt: 21. Feb 2017, 23:11
Hehe, gerade erledicht ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel LT 22
ichwersonst am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  16 Beiträge
33 -> 45 Adapter?
Domina am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  48 Beiträge
Technics SL Q 33
antje-s am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Quad 33 und 405
highfreek am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  3 Beiträge
Sony APM 33
highfreek am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  28 Beiträge
Quad 33 - 303
Casiemir am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  3 Beiträge
Mitsubishi LT-5V
Zoppo_Trump am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Celestion Ditton 15 und 33
tobitobsen am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  4 Beiträge
Telefunken TLX-33 Studiomonitore Professional
1970fist am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
Geschenkter Gaul: PE 33 Studio
a.j.h. am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen