Überrascht, was man noch für Youngtimer bekommt!

+A -A
Autor
Beitrag
mugger
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2005, 11:33
Hi,

hab mal einen Pioneer A616 ca 12 Jahre besessen - ein bekannter hatte den 656 (oder so) und fragte mal wie teuer so einer kommen würde > ab zu Ebay und ungläubiges staunen!
Da gehen die dinger weg .... bis zu 200€! und das für ein Gerät, dass 20(!) Jahre alt ist und neu 699DM gekostet hatte.

Ok, ich kann es schon verstehen: der Pionieer A6xx sieht einfach zeitlos und elegant aus!
Aber ich denke auch, die Käufer wissen nicht wie alt die dinger wirklich sind
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2005, 15:09
Hallo!
Gerade weil die Käufer wissen wie Alt die Geräte sind zahlen sie diese Preise. Zur Zeit (eigentlich schon die lezten 4 Jahre)gibt es einen wahren Run auf alte gut erhaltene HiFi Geräte. Das hängt sicher auch mit der Qualität aktueller Mehrkanalprodukte zusammen, nach der ersten Heimkinoeuphorie folgt bei vielen die ihre gut funktionierenden Verstärker gegen 200 Euro Mehrkanalgeräte ausgetauscht haben die Ernüchterung. Ein Gerät mit sechs Endstufen und Surroundprozessor für 200-400 Euro kann rein Qüalitätsmäßig nicht mit einem älteren 2Kanalvertärker für ehemals 600-800 DM mithalten zumal wenn man die Teuerung mit einrechnet. Dazu kommt noch die mehr als bescheidene Leistung der Mehrkanallautsprechersysteme aus der Niedrig- bis Mittelpreisecke bei Musik. Dazu noch der früher war alles besser Effekt und schon sind diese Preise nicht mehr verwunderlich sondern bloß noch Pech für echte Sammler.
MFG Günther
Schwergewicht
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2005, 19:27

mugger schrieb:
Hi,

hab mal einen Pioneer A616 ca 12 Jahre besessen - ein bekannter hatte den 656 (oder so) und fragte mal wie teuer so einer kommen würde > ab zu Ebay und ungläubiges staunen!
Da gehen die dinger weg .... bis zu 200€! und das für ein Gerät, dass 20(!) Jahre alt ist und neu 699DM gekostet hatte.

Ok, ich kann es schon verstehen: der Pionieer A6xx sieht einfach zeitlos und elegant aus!
Aber ich denke auch, die Käufer wissen nicht wie alt die dinger wirklich sind :D



Hallo,

na 200,-- ist im Moment nicht drin. Der 656 wird im Durchschnitt für 100,-- - 120,-- gehandelt (die letzten 10 Geräte). Es gibt natürlich Profis, die ihn für 175,-- reinsetzen und nach 3 bis 4 mal reinsetzen auch an einen unerfahrenen Spontankäufer verkaufen.

Mit einem bischen Glück kann man ihn auch für 60,-- erwerben. Da sind die Profis leider immer schneller.

http://cgi.ebay.de/w...item=7532091479&rd=1

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Verstärker "Technics-Youngtimer"
milhousepunkrock am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  19 Beiträge
Youngtimer....Ist das alles noch normal??
-scope- am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  15 Beiträge
Youngtimer CD-Player von Sony
Submarine am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Wo bekommt man Antriebsriemen/-Gummis?
marqus am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  3 Beiträge
Wo bekommt man Acrylglas-Hauben für PS ?
-Vintage-Fan- am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  11 Beiträge
Wo bekommt man Lautsprecherkabel mit innenliegenden Drahtseil
maxl100 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Youngtimer Stereo Receiver in silber als Nachfolger für Hitachi SR-803
fidely am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  10 Beiträge
ITT Vintage Receiver,- ich bin SEHR Überrascht
highfreek am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  14 Beiträge
wo bekommt man einen guten BRAUN R4 oder A2 her?
braun_enthusiast am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Netzkabel für Pioneer sa 6300
schwarzgold_74 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen