MB Quarts reparieren oder Neu?

+A -A
Autor
Beitrag
conjus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 21:20
Guten Tag zam,
Bitte zerreist meinen thread nicht inner Luft, ich bin ein Anfänger
Also, ich habe auf dem Dachboden meiner Eltern noch ein Paar MB Quart 220 gefunden, samt einen Onkyo A-8230 Amp.
Habe mal zum Spaß alles angeschloßen und war eigentlich begeistert nur kratzt der linke HT ohne Ende. Sehr schade, die Boxen hörten sich eigentlich super an.
Die gesamte Anlage soll ca. 20 Jahre alt sein.

Soch jetzt mal ne' Fragen, meint ihr es lohnt sich auf der Basis des Verstärkers eine neue Anlage zam' zustellen, sprich neue Boxen und nen' neuen CDP, oder Ersatzteile für die Qarts aufzutreiben?
Ich bräuchte für die Qarts einen neuen HT und einen neuen Tief/Mitteltöner, meint ihr sowas bekomme man noch?
Bin gespannt auf eure Antworten
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2005, 21:25
Hi!

Schau mal im Bereich Stereo/Lautsprecher in den MBQuart-Thread. Da gibt es Adressen samt Ansprechpartnern.

Bekommst DU den HT repariert, macht Dein Vorhaben Sinn.

Hier(mit) gelangst DU ans Ende dieses besagten Threads.
http://www.hifi-foru...191&postID=last#last

Gruß, Andre


[Beitrag von bothfelder am 16. Aug 2005, 21:28 bearbeitet]
conjus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Aug 2005, 01:07
Was würdet ihr mir den als Ersatzlautsprecher empfehlen?
Mein Budget beträgt pro Box max. 230€!
Bisher dachte ich an die Canton 109, Nubox 400 oder 380.
Harmonieren diese LP's mit dem Amp, oder gibt es bessere für den Preis?

PS: Musik: Pixies, Nirvana, Sonic Youth, Kyuss, Alice in Chains, Beatsteaks also Grunge/Punk-Rock/Stonerrock

PPS: Raumgröße: 22m²


PPS: Vlt nach Kaufberatung verschieben?


[Beitrag von conjus am 17. Aug 2005, 09:39 bearbeitet]
conjus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Aug 2005, 17:48
Will keine helfen/beraten
mbquartforever
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2005, 18:00
hi,
bothfelder schrieb:
Hi!

Schau mal im Bereich Stereo/Lautsprecher in den MBQuart-Thread. Da gibt es Adressen samt Ansprechpartnern.

Bekommst DU den HT repariert, macht Dein Vorhaben Sinn.

Hier(mit) gelangst DU ans Ende dieses besagten Threads.
http://www.hifi-foru...191&postID=last#last

Gruß, Andre
:prost


hast du hier denn im link vonbothfelder garnichts gefunden?!
ich würde mich an mb-quart wenden und fragen, ob es noch entsprechende töner gibt.


grüße,
björne
conjus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Aug 2005, 18:09
Klar würde das gehen, aber ehrlich gesagt, sinnt es mit nach mehr, sprich nach lauteren Boxen, insbesondere welche die extrem basslastige Musik wie Kyuss auch in Hohen Lautstärken wiedergeben können.
Wie gesagt:
Mein Budget beträgt pro Box max. 230€!
Bisher dachte ich an die Canton 109, Nubox 400 oder 380.
Harmonieren diese LP's mit dem Amp, oder gibt es bessere für den Preis?

PS: Musik: Pixies, Nirvana, Sonic Youth, Kyuss, Alice in Chains, Beatsteaks also Grunge/Punk-Rock/Stonerrock

PPS: Raumgröße: 22m²
mbquartforever
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2005, 18:24
hi,
na ja, wenn du sie überhaupt nicht reparieren lassen willst.....
da die neuen ja primär laut sein sollen,
schaue dir bei deinen vorschlägen die empfindlichkeit/schalldruck an und kauf dir die lautesten
conjus
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Aug 2005, 18:47
Soch ich habe mich spontan doch entschloßen sie doch zu reparieren, weiß jemand, ob man bei der Hotline auch Chassis für derart alte LP's bekommt?
Ich bräuchte einen HT und einen MT/TT.
mbquartforever
Stammgast
#9 erstellt: 17. Aug 2005, 19:01
wie bothfelder und ich hier schon beschrieben haben:
einfach mb-quart fragen!auch per mail...
wofür bräuchte man sonst eine hotline?
offensichtlich hast du dir den, zum wiederholtenmale vorgeschlagenen, thread immer noch nicht durchgelesen.
sonst wären wir alle schon weiter.
viel erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage reparieren oder neu kaufen?
Fred_Krüppelmann am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  22 Beiträge
Grundig M800 oder MB Quart 450 für mich?
Greutel1 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  8 Beiträge
mb quart
vampula am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
MB Quart Kellerfund
dru_six am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung MB Quart 3200S
Mellar am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  6 Beiträge
Alte mb Quart, Original oder.
mathi am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  12 Beiträge
Der MB Quart Thread
toddrundgren am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
MB Quart Subwoofer?
Simon1311 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Kalotten reparieren
stefstoned am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  11 Beiträge
SABA MB 292
wegavision am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen