Kenwood P-94 Plattenspieler + Receiver Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
jost71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2019, 20:21
Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Wochen eine Kenwood Anlage mit verscheidenen Bausteinen zusammengestellt und habe dazu mal Fragen.
Ich bin ziemlicher Laie und hoffe hier von Experten Hilfe zu bekommen

Folgendes habe ich mir bei Ebay-Kleinanzeigen geholt:
Receiver/Tuner: KR-A4020
CD-Player: DP-2030
Doppel-Tapedeck: KX-W5040

Diese Bausteine in Top-Zustand habe ich von einem Privatanbieter für zusammen EU 50,00 gekauft und persönlich abgeholt. Optisch wie neu und alles läuft bestens.

Hier meine Frage: Ich habe dazu nur eine FB für den CD-Player bekommen. Gibt es eine Möglichkeit eine (Universal)Fernbedienung für diesen Receiver zu nehmen, um zumindest die Lautstärke regeln zu können? Oder ist dieser Receiver nicht fernbedienbar? Wenn es nicht geht, würde ich den vielleicht nochmal gegen einen Receiver mit FB austauschen.

Dann bei Ebay:
Kenwood P-94 Tangential Plattenspieler

Optisch hat er einige Gebrauchsspuren auf der Abdeckhaube.

Folgendes Problem: Ich habe eine LP aufgelegt und er ist gelaufen. Als ich dann das Abspielen beenden wollte, ist der Tonarm nicht mehr in seine Ausgangs-/Startposition zurück gegangen, sondern kurz davor stehen geblieben und es kam ein Dauerbrummen. Ich habe dann mal auf die Unterseite des Plattenspielers geschaut und habe durch eine Öffnung einen Antriebsriemen (oder vom Aussehen eher ein Haushaltsgummi) locker rumhängen sehen.
Scheinbar ist der Antriebsriemen (oder eben irgendein Gummi) von den Antriebsrädchen gerutscht oder evtl. sogar gerissen. Leider hat der Verkäufer eine Bedienungsanleitung von einem Kenwood P-64 Plattenspieler mitgeschickt und nicht die für den P-94. Hat evtl. jemand eine Anleitung für den P-94 oder kann mir sagen, wo ich diese herbekomme? "Freund Google" konnt mir da bisher leider nicht weiterhelfen. Ich möchte versuchen das irgendwie selber hinzubekommen.

Vielen Dank im Voraus für baldige Hilfe

Gruss
Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung Kenwood KA-4050R
zehvau am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  6 Beiträge
Kenwood L 1000 D Fernbedienung
trekkie65 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  5 Beiträge
Kenwood Plattenspieler 1977-1979
Böhmischer_Regent am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  8 Beiträge
Kenwood Mini-HiFi-Anlage
streicherli am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  4 Beiträge
Kenwood
basilaia am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
Kenwood KD 7010 / Rotel / Onkyo P 3890
Mussilmetal am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  6 Beiträge
Kenwood Receiver KR 6200
Tommy_Angel am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  5 Beiträge
Kenwood Boxen + Pioneer Receiver
Strunkel am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  9 Beiträge
Kenwood KR-3200 Receiver
FelixKurt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  8 Beiträge
kenwood receiver 9000g
aileena am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen