Kenwood KR 3200 falsch angesteuert

+A -A
Autor
Beitrag
*Legrand*
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2019, 10:12
Moin zusammen, ich hab da mal ein Problem... ich nutze schon ewig (ca.30 Jahre) meine Sony Anlage... seit kurzem hat der Reciver immer mal wieder Aussetzer und lässt sich aber durch kurzes Draufklopfen aufs Gehäuse immer wiederbeleben. Auch nicht so schön aber nicht das derzeitige Problem. Gestern habe ich durch Zufall einen wunderschönen Kenwoo KR 3200 erworben und wollte diesen „mal eben“ ausprobieren... er ging auch für zwei Minuten, dann war Feierabend weil ich ihn falsch angesteuert habe... zu meiner Entschuldigung sei zu sagen, meine Mädels wollten alle gleichzeitig was von mir, der Fernseher lief, die Kabel waren zu kurz, ich war einfach abgelenkt.

Was ist passiert? Der Fernseher ist an AUX angeschlossen, ging problemlos. Meine Musikquelle ist eine Alexa, die hab ich nicht an Tape sondern an Phono angeschlossen... Ergebnis: Kurzes, lautes Rauschen...Stille.

Hab ich jetzt den Vorverstärker gegrillt oder was ist passiert? Das Gerät war nun nicht sooo teuer aber ich werde den jetzt nicht weg werfen nur weil ich zu blöd bin... das ist einfach zu ärgerlich. Kann sich das evtl. jemand im Hamburger Raum mal ansehen?
Jörg_A.
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2019, 14:29
Wahrscheinlich nur die Phono-Vorstufe. Mach die Alexa mal an einen anderen Eingang.
Oder geht der Verstärker gar nicht mehr an?
*Legrand*
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2019, 16:18
Doch er ist an... leuchtet auch sehr hübsch nur gibt keinen Ton von sich, egal an welchem Eingang. Somit kann es ja gar nicht der Vorverstärker sein, wohl aber der „Hauptverstärker“ wo auch immer der Sitzen mag. Optisch funktioniert alles weiterhin nur nicht für die Ohren eben 😱
highfreek
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2019, 07:50
Davon geht ein Gerät nicht kaputt. Es hört sich scheiße an, mehr nicht.
Denke eher es war reiner Zufall das es in dem Moment hinüber war, was bei alten Geräten halt jeder Zeit eintreten kann. Das kann man nicht Voraussehen. Passiert halt wenn man Geräte ohne Wartung lässt irgendwan früher oder später.


[Beitrag von highfreek am 22. Mrz 2019, 07:53 bearbeitet]
misfits
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2019, 08:03
Und als Radio kommt da ein Ton?Dann versuch mal über kopfhörer ob da was rauskommt.Hast du mehrere Lautsprechergruppen?a,b etc ruhig mal den schalter hin und her bewegen.

Dein Sony scheint"nur" eine kalte lötstelle zu haben.Die zu finden ist allerdings für laien nicht ganz einfach.Gruss stephan
Kennylover
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2019, 12:21
Die Kiste hat eine Feinsicherung (4A) für die beiden Endstufen....vielleicht hast du Glück....


- Gruß -
*Legrand*
Neuling
#7 erstellt: 22. Mrz 2019, 13:09
Danke erstmal für eure Anteilnahme und Antworten. Ich hab von Elektronik leider keinen Plan, eine Sicherung erkenne ich aber. In diesem Fall auf der hochkant montierten Leiterplatte hinter dem sehr Kondensator? Glaub ich zumindest. Leider scheint diese in Ordnung zusein, zumindest Augenscheinlich. Einen Durchgangsprüfer hab ich sicher auch irgendwo liegen...
*Legrand*
Neuling
#8 erstellt: 22. Mrz 2019, 13:39
Ich habe es jetzt nochmal getestet... die Sicherung ist heil und alles leuchtet. Aber egal an welchem Eingang, egal ob Lautsprecher A, B, beide oder Kopfhörer... kein Signal. Das ist so ärgerlich, von Innen bin ich jetzt nochmal begeistert... allein diese Wagenrad mit Schnur umwickelt (zur Senderwahl) ist schon der Hit😂
Kennylover
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mrz 2019, 13:52
Es geht nicht um die 2A-Sicherung auf der Netzteilplatte, es geht um eine 4A von + des dicken Ladeelkos auf die Endstufenplatine (Anschlüsse 31/32).

Spannung messen wäre natürlich am einfachsten.


- Gruß -
*Legrand*
Neuling
#10 erstellt: 22. Mrz 2019, 13:56
Ja, die meine ich auch. Ladeelko wusste ich natürlich nicht. Jedenfalls hab ich diese dünne Sicherung jetzt auch gemessen, ist in Ordnung.
oldiefan1
Inventar
#11 erstellt: 25. Mrz 2019, 02:52
Hallo Legrand,

dass alles leuchtet, ist schon mal gut. Dann ist es hoffentlich ein 220-240V Gerät und die Netzsicherung ist dann hoffentlich 1a statt 2A?

Reinhard


[Beitrag von oldiefan1 am 25. Mrz 2019, 03:16 bearbeitet]
oldiefan1
Inventar
#12 erstellt: 31. Mrz 2019, 23:51
Funkstille?

Reinhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KR-3200 Receiver
FelixKurt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  8 Beiträge
Kenwood KR-7070
wegavision am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  5 Beiträge
Suche Kenwood KR 4140
tevioner am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  10 Beiträge
Kenwood kr-5200
dalex am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KR-5150
Plattenwechsler am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  108 Beiträge
Kenwood KR 7400
Rudolf_Rocker am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  12 Beiträge
Kenwood KR-950B
S.P.S. am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  3 Beiträge
Kenwood KR-6200
Jeremy am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  19 Beiträge
Kenwood KR-3400
MartinMessmer am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  4 Beiträge
Kenwood KR 710 - techn.Daten?
auwi am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen