Was macht man mit all den Beifängen und Schnäppchen?

+A -A
Autor
Beitrag
Tomcat_One
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2019, 21:06
Und was macht man mit all den Schnäppchen und Beifängen?

Da ich mich an dem Vintage Zeug nicht satt sehen kann, will ich die überzähligen Geräte nicht im Keller lagern, sondern sehen und nutzen. Dadurch kam dieser Turm zustande:
Geräte von oben nach unten:
Tape Deck Emerson Crono 9000LM
Tape Deck Crown
Tape Deck BASF D-6135
Tape Deck Phonica
Ab hier wird’s silber …
Tape Deck Music Hall HCD2003
Equalizer Soundcraft
Equalizer Wangine WQ-7800F
Vollverstärker Goldstar GSA-8500
Vollverstärker Wangine WNA 120
Rechts: Kenwood Power Meter PM80

IMG_4772

Verschaltung:
4 Decks laufen über einen Verteilerschalter, der momentan auf dem Phonica Deck steht zum TAPE2 Eingang vom Goldstar, dessen „Pre Out“ ist durch die beiden Equalizer durchgeschleift zum „Main In“ des Wangine Amps, der somit als reine Endstufe dient. An dessen Lautsprecher Klemmen hängt das Kenwood Power Meter, welches Ausgänge für 3 Boxenpaare hat, die ich auch noch beliebig kombinieren kann.
Vorteile: Ich muss nicht die schwere Endstufe rumrücken, wenn ich andere Boxen anschließen will. Durch den Verteilerschalter muss ich auch nicht den noch schwereren Goldstar nach vor ziehen um umzustecken. Der Wangine Amp hat einen Wackelkontakt in der Vorstufe, aber als Endstufe ist er einwandfrei. Seine Output-LEDs sind auch aktiv, ich habe eine tolle Light Show.

IMG_4773

IMG_4774

IMG_4775

Da es hierzu sicherlich Kritik geben wird: Die Kabel werden noch besser verlegt, dass ist jetzt nur mal schnell zusammengestellt.


[Beitrag von Tomcat_One am 06. Apr 2019, 08:46 bearbeitet]
tiquila012013
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2019, 16:59
Um ehrlich zu sein , ich verstehe die Eröffnung von diesem Thread nicht 🤔 ....
Ingor
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2019, 11:17
Woher hast du das Regal? Sind die Equalizer in Betrieb, mit dieser lustigen Einstellung? Ich würde die hässliche Steckdosenleiste hinter das Regal legen. Die Box etwas abrücken und das Regal auch ein bisschen weiter von der Couch wegrücken, sieht dann nicht so eingezwängt aus. Mir persönlich gefallen die silbernen Geräte und der anthrazitfarbene Kassenttenrekorder am Besten, 2 Equalizer übereinander finde ich to much, die würde ich trennen.
Tomcat_One
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2019, 15:54
Hi Ingor, danke für dein Feedback.

Das Regal ist von IKEA - Vittsjö.
Die Steckerleiste wurde mittlerweile gegen etwas Dezenteres getauscht und dieses versteckt. Das Regal hatte ich extra weiter nach rechts geschoben, damit noch ein Gitarrenkoffer mehr dahinter Platz hat, und auch, damit ich von meinem Sitz-/Hörplatz - vor dem Fernseher / symmetrisch zwischen den Boxen- aus nicht allzu schräg auf die Geräte sehe. Meine Wohnung ist leider nicht besonders groß, sodass ich bei der Raumaufteilung ein wenig tricksen muss.

2 Equalizer sind too much, stimmt, aber das ist ja eine Spassanlage, die keinen Sinn ergeben muss. 5 Tape Decks sind auch too much, oder?
Und 2 Vollverstärker, die jeweils nur als Vor- oder Endstufe dienen ebenso.
Ich wollte das Zeug einfach sehen können und ihm irgendeine Funktion verleihen.

Oben die Abspieler, Unten die Verstärkung, das Licht und Blinkzeug (Equis und VUs der Endstufe) möglichst beisammen. Wenn Musik läuft wird oben gezappelt und unten geblinkt, aber ehrlich gesagt, habe ich an der anderen Wand die Hauptanlage, mit der ernsthaft Musik gemacht wird.

Mich würde interessieren, ob sonst noch jemand sein überzähliges Zeug zu Deko-Anlagen zusammengestellt hat.
(bin ja hoffentlich nicht der einzige Junggeselle mit einem Knall hier )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schnäppchen?
rappelbums am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  14 Beiträge
Schnäppchen unter 100?
freaKYmerCY am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  81 Beiträge
eBay Schnäppchen ???
Stullen-Andy am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  74 Beiträge
Hifi Klassiker . Eure besten (Flohmarkt)Schnäppchen
hasebergen am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Pioneer SX-1010 Schnäppchen ??
bodi_061 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  31 Beiträge
Technics SL-D310 Schnäppchen?
ik15 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  16 Beiträge
Klassiker Schnäppchen vorstellen
hifibrötchen am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  165 Beiträge
Hurra - Schnäppchen gemacht
doc_relax am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  2 Beiträge
Seit Monaten ein Schnäppchen
Baggi_der_Echte am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  11 Beiträge
BASF Hifi Schnäppchen?
honeydew am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder862.950 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJattistaVew
  • Gesamtzahl an Themen1.439.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.384.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen