Pioneer SX-1010 Schnäppchen ??

+A -A
Autor
Beitrag
bodi_061
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2006, 19:34
.......... wenn das mal kein Schnäppchen ist! Ich denke da sollte man sofort zugreifen (bevor der Besitzer "ihn" selbst behält).

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruß bodi_061
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 18. Feb 2006, 19:41
ich bin mir sicher, dass er ihn selbst behält!
ruesselschorf
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 19:45
Hallo Bodi,

habe einen genausoschönen SX-1010, nur 1498,- !!! na wie wär's

Gruß, Helmut
bodi_061
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2006, 19:50

ruesselschorf schrieb:
Hallo Bodi,

habe einen genausoschönen SX-1010, nur 1498,- !!! na wie wär's

Gruß, Helmut



... verlockendes Angebot! Bin aber immernoch auf der Suche, nach meinem zweiten Marantz Receiver (in Top Zustand)
Das Auge hört halt mit!

Gruß bodi_061
6killer
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2006, 20:18
Ha, von wegen nie benutzt, auf den Fotos läuft das Ding doch eindeutig... voll der Betrug
ruesselschorf
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2006, 22:33
Hallo Bodi,

ja ja der alte Saul Marantz war ja in erster Linie Designer, bei meinem ersten Marantz Receiver (4270 von 1973) wars auch Liebe auf den ersten Blick!
Obwohl die damaligen Mitbewerber, ob Harman, Sansui, Kenwood, JVC, auch Pioneer oft klanglich und technisch nicht schlechter waren, sahen besonders deren Quadro - Geräte so aus als ob jemand wild möglichst viele Schalter, Knöpfe, Lämpchen auf der Frontplatte verteilt hätte.
Welchen Marantz suchst Du denn ?

Gruß, Helmut
bodi_061
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2006, 01:45
Hallo Helmut,

einen zwischen dem 2265 und 2385. Es kämen auch die B Modelle in Frage (farblich nur silberne Front).

Die großen Modelle (2385, 2500, 2600) mögen zwar "Leistung ohne Ende" haben, aber die finde selbst ich als Marantz Fan, nicht mehr so harmonisch in ihren Proportionen!

Gruß bodi_061

PS.: Habe selbst den 2265, sollte deshalb eine Steigerung sein. Da hatte ich das Glück, das der Vorbesitzer eine NOS-Frontplatte montiert hat. Deshalb sollte auch das optische dementsprechend stimmen .


[Beitrag von bodi_061 am 19. Feb 2006, 01:53 bearbeitet]
marantz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2006, 10:07

bodi_061 schrieb:
Hallo Helmut,

einen zwischen dem 2265 und 2385. Es kämen auch die B Modelle in Frage (farblich nur silberne Front).

Die großen Modelle (2385, 2500, 2600) mögen zwar "Leistung ohne Ende" haben, aber die finde selbst ich als Marantz Fan, nicht mehr so harmonisch in ihren Proportionen!

Gruß bodi_061

PS.: Habe selbst den 2265, sollte deshalb eine Steigerung sein. Da hatte ich das Glück, das der Vorbesitzer eine NOS-Frontplatte montiert hat. Deshalb sollte auch das optische dementsprechend stimmen . :D


Hallo bodi_061,

da ich auch früher einen Marantz 2265 hatte, kann ich Dir als Steigerung uneingeschränkt den 2275 empfehlen, der hat deutlich mehr Druck im Bassbereich und löst die Höhen auch besser auf.
Diesen würde ich aber unbedingt von Helmut kaufen, der ist nämlich der "Marantzflüsterer".

Gruß Dieter
bodi_061
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2006, 13:00
Hallo Dieter,

danke für den Tipp. Hast Du zur Zeit einen 2275? Man ließt ja oft, das der 2270 der Marantz Klassiker überhaupt ist.

Ist da was wahres dran?


Gruß bodi_61
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 19. Feb 2006, 13:04
Helmut hatte doch letztens einen schönen, restaurierten 2275 bei Ebxx!

der war doch nicht übel!
marantz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Feb 2006, 13:21

bodi_061 schrieb:
Hallo Dieter,

danke für den Tipp. Hast Du zur Zeit einen 2275? Man ließt ja oft, das der 2270 der Marantz Klassiker überhaupt ist.

Ist da was wahres dran?


Gruß bodi_61


Ja, ich habe zur Zeit einen 2275 und bin voll zufrieden damit.
Einen 2270 hatte ich bisher noch nicht, daher kann ich Dir dazu nichts sagen.
Schreibe doch mal Helmut (ruesselschorf) an, der hat öfter die 2275 Modelle zum Verkauf, auch außerhalb von EBAY.

Gruß Dieter
bodi_061
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2006, 13:26

telefünkchen schrieb:
Helmut hatte doch letztens einen schönen, restaurierten 2275 bei Ebxx!

der war doch nicht übel!



.... hatte ich gesehen, aber die Frontplatte war doch nicht so schön, wie bei Deinem 2330. Da warte ich lieber noch etwas, damit auch die "Optik" stimmt.


Bei mir "hören" auch die Augen mit. (Hast Du, glaub ich auch eimal geschrieben)

Gruß bodi_061


[Beitrag von bodi_061 am 19. Feb 2006, 13:33 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 19. Feb 2006, 13:41
wenigstens bin ich nicht der Einzige, der Wert auf eine perfekte Optik legt.

...und ich dachte schon ich wäre in dieser Hinsicht ein Exzentriker!
bodi_061
Inventar
#14 erstellt: 19. Feb 2006, 14:12

telefünkchen schrieb:
wenigstens bin ich nicht der Einzige, der Wert auf eine perfekte Optik legt.

...und ich dachte schon ich wäre in dieser Hinsicht ein Exzentriker! :prost



..... ich denke es gibt noch einige von unserer "Sorte". (Zum Glück)! Sonst gäbe es ja nur noch abgewetzte und geschundene Hifi-Klassiker. Das wäre ein Jammer.

Gruß bodi_061

PS.: Die Technik muß natürlich auch stimmen.


[Beitrag von bodi_061 am 19. Feb 2006, 14:13 bearbeitet]
pique
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Feb 2006, 14:27
Hallo,

zu dieser "Sorte" zähle ich mich auch: der optische Zustand sollte möglichst hervorragend, besser perfekt sein.

Beste Grüße
bodi_061
Inventar
#16 erstellt: 19. Feb 2006, 14:56

pique schrieb:
Hallo,

zu dieser "Sorte" zähle ich mich auch: der optische Zustand sollte möglichst hervorragend, besser perfekt sein.

Beste Grüße



........ willkommen im "Club"! Jetzt sind wie schon zu dritt. Schön zu lesen, das es noch Leute gibt, die auf eine perfekte Optik wertlegen!

Gruß bodi_061
Curd
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Feb 2006, 18:09

telefünkchen schrieb:
wenigstens bin ich nicht der Einzige, der Wert auf eine perfekte Optik legt.

...und ich dachte schon ich wäre in dieser Hinsicht ein Exzentriker! :prost


Hallo telefünkchen,
was ist denn schon perfekt?

Insbesondere bei 30 Jahre alten Geräten,
da kann das suchen sehr lange dauern und die Zeit spielt gegen Dich

[...irgendwann möchte ich dann auch einmal Musik hören ]

Das wird wohl nicht ohne Kompromisse gehen, manchmal kann man auch mit Restauration die Optik aufbessern, eine nagelneue Frontplatte wäre da natürlich der Hit! Vielleicht hat sich ja darauf schon jemand spezialisiert?

mfg
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 19. Feb 2006, 18:46
...also das die Zeit gegen gegen mich spielt hat mir noch niemand gesagt - bis eben.

...ich warte halt auf gute Geräte!


...Ab und an kauft man was, wenn dass dann nicht sehr gut bis perfekt ist, dann verkauft man es eben wieder!...deswegen kann ich doch trotzdem Musik hören.

meine Meinung:

Wenn ich mir im Jahr 2006 ein klassisches Gerät von z.B. 1977 kaufe und dafür eine Menge Geld bezahle,...dann habe ICH den Anspruch, dass das Gerät nahezu perfekt sein muss- technisch und optisch.
Zermackelte und ausgelutsche Gerätegurken gibts wie Sand am Meer.(Marantz 2500 von letzter Woche,sowas will ich nicht im Wohnzimmer stehen haben!!!)
Wenn das Gerät auch in Zukunft noch was wert sein soll, ist der sehr gute bis neuwertige Zustand eine Vorraussetzung dafür!

Nur technisch und optisch einwandfreie Klassiker werden in Zukunft noch eine Chance haben. Das ist so wie bei allen Sammelgebieten (obwohl ich selber nicht sammle, sondern benutze).

Ums kurz zu machen:

------------ KEINE KOMPROMISSE -----------------
Curd
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Feb 2006, 19:54

telefünkchen schrieb:
...also das die Zeit gegen gegen mich spielt hat mir noch niemand gesagt - bis eben.


Zeit ist unerbittlich - auch gegen mich - Haare sind zwar noch nicht ausgefallen aber grau

Nein, ich meinte natürlich im Bezug auf die Geräte, je älter die Teile werden umso grösser die Wahrscheinlichkeit das kein perfektes Finish zu erhalten ist ( da gibt es bestimmt ne Formel für...)und wenn doch gehen die Preise unverhältnismässig hoch.


telefünkchen schrieb:

...ich warte halt auf gute Geräte!


Jetzt hast Du das schon abgeschwächt von perfekt auf gut,
das sollten meine Geräte auch sein.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das einst sehr teure Geräte vom Besitzer schonend behandelt wurden, erst wenn das Teil mehrere Vorbesitzer hatte ( an die Kinder verschenkt, vererbt ) dann sehen die Teile sehr ruppig aus.


telefünkchen schrieb:

...Ab und an kauft man was, wenn dass dann nicht sehr gut bis perfekt ist, dann verkauft man es eben


Jetzt doch wieder perfekt


telefünkchen schrieb:

meine Meinung:

Wenn ich mir im Jahr 2006 ein klassisches Gerät von z.B. 1977 kaufe und dafür eine Menge Geld bezahle,...dann habe ICH den Anspruch, dass das Gerät nahezu perfekt sein muss- technisch und optisch.
Zermackelte und ausgelutsche Gerätegurken gibts wie Sand am Meer.(Marantz 2500 von letzter Woche,sowas will ich nicht im Wohnzimmer stehen haben!!!)
Wenn das Gerät auch in Zukunft noch was wert sein soll, ist der sehr gute bis neuwertige Zustand eine Vorraussetzung dafür!

Nur technisch und optisch einwandfreie Klassiker werden in Zukunft noch eine Chance haben. Das ist so wie bei allen Sammelgebieten (obwohl ich selber nicht sammle, sondern benutze).


Jetzt ist es nahezu perfekt
Was meinst Du mit Chance? Offenbar werden auch die vermackelten ihre Käufer finden

Und das Äußere lässt sich mit gewissen Aufwand aufpolieren.
Die Technik nicht unbedingt, da sind einem schnell die Grenzen gesetzt, gut wenn dann die Geräte diskret aufgebaut sind



telefünkchen schrieb:

Ums kurz zu machen:

------------ KEINE KOMPROMISSE -----------------

OK, Dein Standpunkt verstanden!
Mir gibt es eben immer einen Stich wenn ich lese das erwartet wird das ein Gebrauchsartikel nach 25,30,35 Jahren PERFEKT aussehen soll, sowie frisch vom Fließband
[...so etwas kommt natürlich vor! Höchst selten! und schlägt dann auf den Preis durch!]

Vielleicht sollten wir den Begriff Perfekt definieren?

Ich wollte Dich und die anderen Perfektionisten nicht angreifen

mfg
Stormbringer667
Gesperrt
#20 erstellt: 19. Feb 2006, 20:16
Wobei sich auch die Frage stellt,in welchem Zustand das Gerät die Fabrik verlassen hat.

Ich arbeite selber in einer Manufaktur,die highendige Mobiltelefone herstellt.Jedes Gerät wird vor dem Shipping mindestens 22 mal kontrolliert.Aber es kann immer irgendwas durchrutschen.Meines Erachtens gibt es den Zustand "perfekt" gar nicht,denn irgendwer findet immer was.......
Curd
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Feb 2006, 20:33
Es gibt sicherlich das was man auf Erden so als Perfekt bezeichnet...

Als Beispiel:

Ich könnte mir vorstellen das Burmester perfekt ist,
Handarbeit eben, selber in Berlin abholen, ist aber natürlich Neuware

mfg
Gelscht
Gelöscht
#22 erstellt: 19. Feb 2006, 20:35
PERFEKT = Neuwertig, wie aus dem Laden, im Prinzip wie gerade gekauft- was allerdings bei Geräten die vor 30 Jahren verkauft worden sind, einigermaßen schwierig sein sollte. Es sei dem es schlummern in irgendwelchen Lagern noch welche originalverpackt und ungeöffnet herum...und selbst dann wäre eine technische Überholung wohl nötig

nahezu Perfekt:
kann ich nur anhand eines anderen Beispiels definieren:
Plexiglashaube bei Plattenspielern:
nahezu perfekt wäre, wenn nur leichte Staubwischspuren vorhanden sind(die nun einmal unvermeidlich sind), aber keinerlei Kratzer- auch keine kleinen.

sind wir heute etwas kleinkariert wenn es um gut,sehr gut, nahezu perfekt und perfekt geht?!

also gut:

ich warte auf nahezu perfekte Geräte bis sehr gute Geräte!
(mit ein bis zwei haarfeinen Kratzern kann ich leben)

sehr gut, gut usw. definiere ich gar nicht erst, da hier die Meinungen sehr weit auseinander gehen. gerade bei Ebxx wundert es nich immer was in mancher Artikelbeschreibung noch unter sehr gut läuft...naja...


Mit Chance meinte ich:

Ich hatte da an eine mögliche Wertsteigerung von Hifi - Klassikern gedacht(...ich will aber meine Ersparnisse nicht in Hifi-Kram anlegen!)
Ich hatte irgendwann mal einen Thread eröffnet der sich mit der Wertentwicklung von Hifi- Klassikern beschäftigt hat.
Da war unter anderem eine Auffassung, dass nur TOP erhaltene Geräte an Wert gewinnen werden -wenn überhaupt.

TOP erhalten: wieder so ein Begriff,...


Natürlich gibt es nur wenige dieser Top, nahezu perfekten und voll perfekten, grandiosen Geräte!...aber das Warten lohnt sich.

eins muss ich dann doch noch zugeben:
Sollte mal ein Gerät angeboten werden, was sehr selten und kaum zu bekommen ist...

als Beispiel ein ONKYO TX 8500

,...würde ich vielleicht(bis sicher) meine Ansprüche etwas ´runterschrauben!!
...solange kann man dann doch nicht warten - da gebe ich Dir recht,...aber ich habe auch noch keine grauen Haare(noch nicht)...

Spitzenerhaltung( ) hat natürlich ihren Preis, aber ob das dann 50,- Euro mehr kostet ist mir dann egal(...und ich kann auch kein Geld schei.. )




..ach ja

..angegriffen fühle ich mich nicht

Curd
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 19. Feb 2006, 21:03

telefünkchen schrieb:
Es sei dem es schlummern in irgendwelchen Lagern noch welche originalverpackt und ungeöffnet herum...und selbst dann wäre eine technische Überholung wohl nötig


Eine Braun Atelier 25 Jahre eingepackt für das Sylter Ferienhaus, dann aber dort nur gesoffen und ge...... aber keine Musik gehört Aber wie Du schon schreibst, ein technischer Check ist da auch ratsam.


telefünkchen schrieb:
sind wir heute etwas kleinkariert wenn es um gut,sehr gut, nahezu perfekt und perfekt geht?!


In Foren kann man sich ja so schnell missverstehen



telefünkchen schrieb:

gerade bei Ebxx wundert es nich immer was in mancher Artikelbeschreibung noch unter sehr gut läuft...naja...

Du sagst es, und wenn dann so auf die Kacke gehauen wird und die miesesten Bilder zu sehen sind, dann weiß man doch schon Bescheid!


telefünkchen schrieb:

Mit Chance meinte ich:

Ich hatte da an eine mögliche Wertsteigerung von Hifi - Klassikern gedacht(...ich will aber meine Ersparnisse nicht in Hifi-Kram anlegen!)
Ich hatte irgendwann mal einen Thread eröffnet der sich mit der Wertentwicklung von Hifi- Klassikern beschäftigt hat.
Da war unter anderem eine Auffassung, dass nur TOP erhaltene Geräte an Wert gewinnen werden -wenn überhaupt.

TOP erhalten: wieder so ein Begriff,...

Ganz genau, was heißt hier TOP? Bei der doch recht teuren audioscope Seite sind nicht nur 1A Geräte, wird dort auch immer beschrieben, die Preise sind aber gepfeffert! Ich frag mich immer wann die dicht machen? Es muss ja genügend geben die dort kaufen...




telefünkchen schrieb:
habe auch noch keine grauen Haare(noch nicht)...,...

Man ist ja schon so bescheiden geworden, solange sie nicht ausfallen soll mir die Farbe egal sein



telefünkchen schrieb:

Spitzenerhaltung( ) hat natürlich ihren Preis, aber ob das dann 50,- Euro mehr kostet ist mir dann egal(...und ich kann auch kein Geld schei.. )

Ich hatte da mehr die sogenannten MINT Geräte im Blick wo quasi der "Ursprungspreis" oder sogar noch mehr abgedürckt wird. Aber wir scheinen die gleiche Krankheit zu haben, ich kann auch kein Geld schei...

mfg
Gelscht
Gelöscht
#24 erstellt: 19. Feb 2006, 21:12
bodi_061
Inventar
#25 erstellt: 19. Feb 2006, 22:03
........ okay, um von dem Wort "perfekt" los zukommen, ist meine Vorstellung von einem Top Gerät:

- kratzerfreie Front, Schalter, Knöpfe und Gehäuse.

Wie oft liest man bei Angeboten im größten Internetauktionshaus "Superzustand" oder "Top" bzw. "Wie neu".

Wenn man dann den Anzeigentext ließt wird dann geschrieben: "Top Zustand, bis auf ein paar Kratzer hier und da". :.Gerät ist halt 28 Jahre alt".


Ich finde, man sollte dann mit solchen vollmundigen Anpreisungen keine Reklame machen.

Gruß bodi_061


[Beitrag von bodi_061 am 19. Feb 2006, 22:04 bearbeitet]
newnoiserockt
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Feb 2006, 18:58
Klar, die Frage stellt sich schon, welche Kompromisse man macht, wenn man ein relativ seltenes Modell angeboten bekommt, das aber optisch schon so seine Gebrauchsspuren hat. Beispiel: Onkyo TX-6500 MK2 mit optischen Gebrauchsspuren wie Stapelspuren auf der Oberseite und teilweise fehlender Beschriftung an der Front für knapp über 100 EUR. Konnte mich dann doch zurückhalten, da ich derzeit auch einen von Helmut gewarteten 2270er erwarte. Mathias
Gelscht
Gelöscht
#27 erstellt: 23. Feb 2006, 19:42
mit kleineren Kratzern AUF den Gehäuse könnte ich auch noch leben.

Bei schwarzen Gehäusen habe ich auch schon mal was neu überlackieren lassen(dann aber bitte professionell und keine Sprühflaschen-Selfmade- Versuche )

newnoiserockt:

glückwunsch zum "neuen" 2270
bodi_061
Inventar
#28 erstellt: 23. Feb 2006, 20:20

newnoiserockt schrieb:
Klar, die Frage stellt sich schon, welche Kompromisse man macht, wenn man ein relativ seltenes Modell angeboten bekommt, das aber optisch schon so seine Gebrauchsspuren hat. Beispiel: Onkyo TX-6500 MK2 mit optischen Gebrauchsspuren wie Stapelspuren auf der Oberseite und teilweise fehlender Beschriftung an der Front für knapp über 100 EUR. Konnte mich dann doch zurückhalten, da ich derzeit auch einen von Helmut gewarteten 2270er erwarte. Mathias



.... auch von mir Glückwunsch zum 2270 !! Wird ja oft als der Marantz Receiver Klassiker überhaupt genannt.

Ist das Dein erster Marantz??

Gruß bodi_061
newnoiserockt
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 25. Feb 2006, 13:00
Ist mein erster Marantz. Hab ihn natürlich sofort angeschlossen. Optik/Beleuchtung perfekt! Klang toll! Äußerlich zwar minimale Gebrauchsspuren, aber nichts Gravierendes. Meine Sammleransprüche sind zumindest erfüllt. Denke solche kleinen/minimalen Kratzer/Macken lassen sich kaum vermeiden. Danke an Helmut für die Generalüberholung! Mathias


[Beitrag von newnoiserockt am 25. Feb 2006, 13:01 bearbeitet]
bodi_061
Inventar
#30 erstellt: 25. Feb 2006, 19:01

newnoiserockt schrieb:
Ist mein erster Marantz. Hab ihn natürlich sofort angeschlossen. Optik/Beleuchtung perfekt! Klang toll! Äußerlich zwar minimale Gebrauchsspuren, aber nichts Gravierendes. Meine Sammleransprüche sind zumindest erfüllt. Denke solche kleinen/minimalen Kratzer/Macken lassen sich kaum vermeiden. Danke an Helmut für die Generalüberholung! Mathias


...stelle doch einmal ein paar Fotos von dem "Prachtstück" ein!

Gruß bodi_061


[Beitrag von bodi_061 am 25. Feb 2006, 19:02 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#31 erstellt: 25. Feb 2006, 21:46

newnoiserockt schrieb:
Klar, die Frage stellt sich schon, welche Kompromisse man macht, wenn man ein relativ seltenes Modell angeboten bekommt, das aber optisch schon so seine Gebrauchsspuren hat. Beispiel: Onkyo TX-6500 MK2 mit optischen Gebrauchsspuren wie Stapelspuren auf der Oberseite und teilweise fehlender Beschriftung an der Front für knapp über 100 EUR. Konnte mich dann doch zurückhalten, da ich derzeit auch einen von Helmut gewarteten 2270er erwarte. Mathias


Behalte den 6500 aber mal im Auge, er spielt mit dem 2270 klanglich in der gleichen Liga.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SX-1010 mal wieder:-)
s-bahn am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  11 Beiträge
Pioneer SX 1010 Hilfe Bitte
theone23 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Überholung eines Pioneer SX-1010
chevy755 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Unterschiede Pioneer SX 939 vs. 1010
Tom-81 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  10 Beiträge
Pioneer SX-1980
Jeremy am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  25 Beiträge
Pioneer SX 1010 und PL-55X und Tonbandgerät RT1020
Sven78 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer SX-5570 vs. Pioneer SX-950
hank_mo am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  11 Beiträge
Pioneer-Receiver SX-5570 (= SX-950)
R-S am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  5 Beiträge
Pioneer SX-838
vampir am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  15 Beiträge
pioneer sx 300
DrFloyd am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen