Ersteigern?

+A -A
Autor
Beitrag
dernikolaus
Inventar
#1 erstellt: 23. Jun 2004, 11:38
Ich hab mich eben mal ein bisschen bei Ebay nach alten Marantzen umgesehen.
Bin dabei auf diese vier hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/w...d=1#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/w...item=3821789607&rd=1

http://cgi.ebay.de/w...item=3822034100&rd=1

http://cgi.ebay.de/w...item=3823153239&rd=1

Welchen würdet ihr mir empfehlen und vor allem : wie viel sollte ich maximal für einen dieser 4 hinlegen (bitte produktspezifische Antworten)?
micha_D.
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2004, 12:23
Hallo

Klanglich sollte der 2270 Das "Highlight" aus den genannten Geräten sein...im Topzustandwird er um die 300-400Euro gehandelt.Gefolgt vom 2285 und dem 2252B..Der 2285 ist in Schwarz und deshalb selten..Preis ca 250-350Euro...Von Klang ein wenig Grob..aber mit Power...Der 2252B Ist bislang die Interessanteste Alternative zum 2270 Vom Klang und mit dem zugehörenden WC22 Holzgehäuse,für dieses WC22 ist alleine ca.70-100Euro zu Veranschlagen..dazu der 2252B mit Ca 150-200 Euro...

Der 4430 Ist Optisch ein schönes Gerät,doch der Klang Hinkt bei den Quadrogeräten immer etwas hinter den Stereoreceivern her...da bin ich mir beim Preis jetzt nicht ganz sicher..sollte auch um die 150-200Euro liegen....

Die Preisangaben sind jetzt nur als richtwert anzusehen...da die Nachfrage nach Marantz-Klassikern manchmal etwas schwankt und ohnehin einen "Liebhaberpreis" darstellt...unabhängig von Vollmundigen Verkäuferversprechen sollte man trotzdem ca.200 Euro für eine Fachmännische Überholung mit einplanen..(muss nicht unbedingt,aber man sollte)


Gruß Micha
dernikolaus
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2004, 12:34
Danke für dein Statement!!
Klingen diese Receiver auf jeden Fall besser als beispielsweise ein neuer Yamaha ax596??
micha_D.
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2004, 12:45
der 2270 und der 2252 können bessert klingen..kommt auf die lautsprecher an...Wobei der Klang was relatives ist...
Die Feinauflösung eines Marantz ist nicht die allerbeste..Leistung ist schon genug da..aber aus dem Yamaha sollte sich vom Klang auch schon anständige ergebnisse einstellen.....Rein vom Klang sich einen Klassiker zu holen ist nicht unbedingt vorzuziehen...

Schlecht sind die alten marantz nicht...anders vom klang als dein Yamaha sind sie allemale...und Wertstabil..

Micha


[Beitrag von micha_D. am 23. Jun 2004, 12:46 bearbeitet]
marantz-fan
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2004, 13:41
Hallo dernikolaus,

bei dieser Auswahl würde ich ganz klar zum 2270 greifen! (Das sage ich jetzt nicht nur, weil ich einen hab.) Der 4430 ist übrigens ein reines Quadro-Gerät, die Endstufen lassen sich nicht brücken. Kann man mbMn heute nicht mehr allzu viel mit tun - vielleicht für Surround einsetzbar. Die 42xx-Receiver sind dagegen auch für den Stereo-Betrieb ausgelegt.

Klanglich wird der 2270 deutlich über dem Yamaha liegen - vorausgesetzt, er ist technisch in Top-Zustand! Und das bedeutet nicht nur, dass er keine offensichtlichen Defekte hat, sondern dass auch alternde Bauteile ersetzt wurden.

Gruß, Dirk
dernikolaus
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2004, 16:56
Und wie stehts damit?? Ist dem Käufer ztu trauen? Er schreibt ja zwar, dass das Gerät überholt wurde, aber ob das stimmt, weiss ich nicht.
micha_D.
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2004, 17:24

Und wie stehts damit?? Ist dem Käufer ztu trauen? Er schreibt ja zwar, dass das Gerät überholt wurde, aber ob das stimmt, weiss ich nicht.


Das kann man von hier aus nicht beurteilen..hinterher ist man immer Schlauer,deswegen sagte ich ja das mit dem Einplanen zusätzlicher Kosten...Ich gehe schon mal nicht davon aus,das er zur überholung in einer anständigen Werkstatt verbracht wurde...Diese Extrakosten hätte der bestimmt draufgeschlagen. Es lässt ja keiner ein Gerät für viel Geld überholen um es nacher bei Ebay günstig zu Verscheuern..

Richtig ärgerlich kann es werden,wenn sich ein "Hobbybastler"dran vergangen hat........da kann er noch so schön Blank und sauber dastehen..immer ein gewisses Risiko...

Es sei denn....man holt das Gerät selbst vom Verkäufer ab und lässt sich Schriftlich bestätigen,das sich das Gerät in einem Werksmässig einwandfreien Zustand befindet..und dann sofort nach dem Kauf in einer richtigen Fachwerkstatt die Angaben überprüfen lassen...

Gruß Micha


[Beitrag von micha_D. am 23. Jun 2004, 17:26 bearbeitet]
Riker
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2004, 18:37
Nur so ein kleiner Tipp: mit Links auf Ebay lockt man die halbe Hifi-Gemeinde auf Ebay... stellt sich nur die Frage, ob du die als Mitbieter willst?

Riker
dernikolaus
Inventar
#9 erstellt: 23. Jun 2004, 18:53
Das stimmt nun auch wieder. Ich denke ich lasse die Finger von den alten Marantzen, da ich keine Lust habe, noch mehr Geld zu investieren. Das kann ich später, wenn ich selbst mal Geld verdiene, vielleicht tun, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, obwohl ich zugebn muss, dass sich meine Marantzkette bis jetzt einwandfrei gehalten hat!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese alten B&W Ls
donperignon1993 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
Protz-Teil bei ebay
doc_relax am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  111 Beiträge
Anfänger sucht gut Receiver aus den 70ern
Morgon am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  20 Beiträge
Das ist doch ein SUPER Teil
kuvin am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  25 Beiträge
Marantz 4400 Ebay völlig überteuert?
Don_Marantzio am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  25 Beiträge
Kenwood KR-7050 / 6050
toddrundgren am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  31 Beiträge
Wie funktioniert so etwas?
Marc-Andre am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  9 Beiträge
Ebay -vielleicht was für einen Bastler dabei?
ptfe am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  6 Beiträge
Sony Receiver
kaefer03 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  8 Beiträge
sehr viel gerede um den heißen brei...
lolking am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen